‚Äā‚Äā
Bewertungen (13.631)
13.631 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. August 2020

Ich schreibe ja nicht viele Bewertungen, aber wenn ich lese, was hier so einige vom Stapel lassen in Bezug auf Falschinformationen wie Park zu voll, keine Umsetzung der Hygienevorschriften etc. dann will ich mich doch einmal zu unserem Besuch äußern.

Wir waren mit 5 Personen (2 Erwachsene, 3 Kinder) f√ľr 4 Tage im Europapark und sind in dieser Zeit 84 Attraktionen gefahren (davon alle Top-Attraktionen mehrfach und ohne Anstehen). Dazu gleich mehr. √úbernachtet haben wir im Bell Rock in einer Penthouse Suite. Zum Hotel kann ich sagen, dass hier aus meiner Sicht alles reibungslos l√§uft. Klar, das Fr√ľhst√ľck ist etwas anders organisiert als das bekannte Buffet aber es l√§uft gut und wenn man, wie gefordert, reserviert hat bekommt man auch ohne Wartezeiten einen Tisch. Wir haben auch Abends verschiedene Restaurants (Antica Roma, Don Quichotte, Harborside, Sala Santa Isabel) im Park getestet und waren mit dem Service und der Umsetzung zufrieden.

Zum Park: Wir waren jeden Morgen gg 08:30 Uhr im Park. Durch die fr√ľhe √Ėffnung konnten wir z. B. Blue Fire oder den Alpenexpress ohne Anstehen fahren. Wer sich dann einen Plan zurecht legt, der kann ohne Anstehen alle Top-Attraktionen fahren. Beispiel: Ab in den Park und direkt zu Blue Fire (hier war Morgens so wenig los, dass meine Kinder quasi immer in Reihe 1 fahren durften). Im Anschluss direkt zu Wodan und w√§hrend dem Einsteigen in Wodan per Virtual Line Tickets f√ľr Arthur buchen. Nachdem Einsteigen bei Arthur das n√§chste Virtual Line Ticket buchen z. B. bei CanCan Coaster o.√§. Davor am besten noch ein Zeitticket f√ľr das Voletarium ziehen. Wir sind so gut wie nie l√§nger als 15-20 Minuten angestanden. Wichtig: Ab ca. 11 Uhr sind die Virtual Line Tickets alle vergeben, also nicht warten sondern direkt machen. Ok, wir haben auch jeden Tag knapp 20 Km per Fu√ü zur√ľck gelegt (Alter der Kinder 8,8,5), aber f√ľr uns war es ein Riesenspa√ü. Auch empfehlenswert die Wasserbahnen alle vor 12 Uhr zu fahren, dann ist so gut wie nichts los. Zwischen 13:30 und 15:40 Uhr haben wir in der Regel sogar eine Pause u.a. am Hotelpool gemacht und sind dann noch einmal 2 Stunden in den Park zur√ľck. Gerade ab 17:30 Uhr kann man bei der Schweizer Bobbahn und den nicht mehr ganz so gehypten Attraktionen durchmarschieren.

Bzgl. Hygienema√ünahmen. Wer f√ľr sich gewillt ist, die Hygienema√ünahmen einzuhalten kann dies auch. Man kann sich die Finger nach jeder Fahrt selbst desinfizieren, man kann selbst Desinfektionsmittel mitnehmen, man kann selbst entscheiden ob man durch das skandinavische Dorf l√§uft wenn es voll ist oder drum herum geht. Bei manchen Bewertern hier hat man das Gef√ľhl, das Einhalten der Hygienema√ünahmen muss durch den Parkbetreiber vollumf√§nglich sichergestellt werden ohne eigenes Zutun.

F√ľr uns war es eine super Alternative f√ľr den ausgefallenen Urlaub. Klar, 5 Tage Europapark ist nicht jedermanns Sache, aber wir sind auf unsere Kosten gekommen. Und gemessen an unserer Schlussrechnung die Betreiberfamilie Mack wohl auch...;-)

5  Danke,¬†Randalator!
Bewertet am 3. August 2020 √ľber Mobile-Apps

Wir haben einen super Tag im Europa-Park verbracht. Es gibt eine gro√üe Auswahl von roller coasters und Animation, welches perfekt f√ľr unser Familie war.
In allen ist der Park sehr sauber, sicher und viel versprechend.
Nur zum empfehlen!

Danke, danielakrause1975!
Bewertet am 30. Juli 2020 √ľber Mobile-Apps

Beim Essen w√ľnsche ich mir mehr abwechslung und mehr Vegane Alternativen. Dort wo es leckere Sachen gibt, gibt es eine lange Schlange. S√ľssigkeiten gibt es zu viele. An einem Tag gab es Flammkuchen, am anderen Tag war geschlossen. Hier und da sieht man auch die ein oder andere Spinnwebe im ansonsten perfekten Freizeitpark.

Danke, buellrider985!
Bewertet am 30. Juli 2020 √ľber Mobile-Apps

Einmal muss man diesen Park bestimmt gesehen haben. Das Essen an manchen Inbiss-Buden l√§sst sich verbessern jedoch sind sid nicht schlecht. Teilweise ist das Essen auch teuer. Man hat denoch, wenn man fr√ľh genug dort ist, genug vom Park da man viel zu entdecken hat.

Danke, Phixery!
Bewertet am 29. Juli 2020

Wir haben spontan beschlossen die Anderen am Abend im Europapark zu treffen und haben uns ein Abendticket f√ľr die letzen beiden Stunden geg√∂nnt. √úberaschenderweise leerte sich der Park nicht ab 16 / 17:00 Uhr wie gew√∂hnlich sonder bis 18:00 Uhr musst man √ľberall lange anstehen. Virtuelles Anstehen ging nicht mehr; alles ausgebucht.

Danke, TRLU!