“Auch im Winter eine echte Attraktion”
Bewertung zu Europa-Park

Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Rust
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Europa-Park ist bis einschl. 25.11.2016 geschlossen. Die Europa-Park Hotels haben durchgehend geöffnet. Vom 26. November 2016 bis zum 08. Januar 2017 sowie am 13. bis zum 15. Januar 2017 (außer 24./25. Dezember) wird der Europa-Park dann zu einem riesigen, faszinierenden Winterwunderland. Im Herzen Europas, zwischen Schwarzwald und Vogesen, liegt einer der schönsten Freizeitparks der Welt. Über 5 Millionen Besucher aller Nationen kommen jede Saison, um sich von über einhundert Attraktionen und Shows begeistern zu lassen. Das innovative europäische Themenkonzept, das größte zusammenhängende Hotelresort Deutschlands, den Jahreszeiten angepasste Dekorationen und eine Vielzahl abwechslungsreicher und bunter Events machen den Europa-Park das ganze Jahr über zu einer unverwechselbaren und einzigartigen Kurzurlaubsdestination.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten den Park erst am späten Nachmittag, aber selbst drei Stunden europapark machen Sinn. Nach den weihnachtsfeiertagen war der besuch wieder einmal ein tolles Erlebnis und ein echtes Schmankerl. Wir kommen an Ostern wieder.

1  Danke, Noch_mehr_Urlaub!
Bewertungen (10.029)
  • Weitere Sprachen

1.755 - 1.759 von 10.029 Bewertungen

Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich war mit meiner Familie nach einigen Jahren am 4. Advent mal wieder im Europapark. Der Park war sehr voll. Angesichts der Tatsache, dass der Eintritt nicht sehr viel günstiger als im Sommer ist, war ich ein bisschen enttäuscht, dass vieles geschlossen hatte. Nicht nur Attraktionen wie Silverstar, das wusste ich, aber auch viele Essenstände waren geschlossen. Ich war früher sehr oft zur Winteröffnung im Europapark und musste dieses Jahr feststellen, dass die Detailliebe, die ich früher so geschätzt habe, ziemlich nachgelassen hat. Auch wird versucht, die in die Jahre gekommenen Attraktionen mit nicht passenden Gimmicks wie Bluetooth-Handy-Rätseln halbherzig zu modernisieren. Leider darf auch immer noch im gesamen Park geraucht werden, was auch ausgiebig getan wird. Das finde ich nicht nur störend und nicht mehr zeitgemäß, sondern auch Kindern gegenüber verantwortungslos. Das Essen fanden wir ziemlich teuer für die gebotene Leistung (Selfservice Currywurst mit Pommes aus der Pappschale für 8 Euro inkl. Softdrink). Wir wollten zwei Shows anschauen (Bamboo Baai und Zirkusrevue) und sind in beide wegen Überfüllung nicht mehr reingekommen. Schade... Was uns alle wirklich gestört hat ist das Platzieren von Markennamen: Milka an jeder Ecke, Hipp Babyservice, Gazprom-Achterbahn, Adidas usw. Ist soviel Werbung bei dem teuren Eintritt wirklich nötig?

1  Danke, AndreM78!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Preis-Leistungsverhälltnis des Parks ist sensationell im Vergleich zu anderen Parks. Hat für alle was dabei. Alle Hotels waren ausgebucht, aber man hatte trotzdem nicht allzu lange Wartezeiten.

2  Danke, IWE76!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Ich liebe den Europapark, wohne leider 140 km weg, sonst hätte ich eine Jahreskarte.
Ich suche mir Tage im Sommer wo keine Ferien sind und nicht am Wochenende. Dann muß man manchmal 5 Min. warten oder garnicht.
Blue Fire könnte ich 20 x fahren.....Silver Star ist natürlich auch toll.
Zu den Shows komme ich oft nicht, weil der Tag so schnell rum geht.
Auch das Winterprogramm ist überwältigend.....keine Vorweihnachtszeit ohne Europapark.
Nie würde ich einen Weihnachtsmarkt in Strassburg oder Nürnberg vorziehen, im Europapark ist alles, Weihnachtsmarkt, Mittelaltermarkt, Schneehänge für Kinder mit echtem Schnee (wo hatten sie den nur am Samstag her, bei 10 Grad)
die Blue Fire fuhr auch, das Riesenrad, die Shows, das Feuerwerk und die Show auf dem See, wer einmal durch die Pappbrille geschaut hat, mit den Sternen die sich beim durchsehen ergeben...traumhaft.
Es gibt soviele Detailes, mit Liebe entstanden, die Bauwerke, die Blumen, einfach alles
Wir sind mit der ganzen Familie da, Enkel, Sohn, Oma, Freunde.... für jeden was dabei.
Der hohe Preis ist es wert und ich beglückwünsche Fam. Mack zu ihrem "Lebenswerk" und wenn ich mit einem Menschen auf der Welt tauschen könnte.......kein Kaiser oder König, kein Film oder Gesangsstar,.....Herr Mack wäre es ! (hat auch fast das gleiche Alter...grins)

1  Danke, Hanne P!
Bewertet am 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Der Besuch zu den Winteröffnungszeiten lohnt sich. Der ganze Park ist wundervoll geschmückt und für die offenen Attraktionen (Achterbahnen) sind die Wartezeiten angenehm.

1  Danke, Marco B!