“Sehr schönes Hotel” 5 von fünf Punkten

Hotel "Colosseo" Europa-Park
Nr. 6 von 21 Hotels in Rust
“Sehr schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Das Colosseo ist eines der 4 großen Hotels im Europapark und im Grunde auf Besuche von Familien mit Kindern ausgelegt. Standardzimmer sind daher für 4 Personen (1 Doppelbett sowie 2 Stockbetten). Als Alleinnutzer zahlt man während der Öffnungszeit des Europaparks den vollen Familienpreis; für Familien mit Kindern ist das Preis-Leistungsverhältnis allerding sehr gut.
In der Umgebung des Hotels findet man viel Natur: Taubergiessen (Altrhein), Kaiserstuhl mit Weinbergen, Schwarzwald u.v.m. Nach Freiburg, Strasbourg und in die Vogesen ist es auch nicht weit.
Die Gastronomie (Bars, Cafés, Restaurants, Cigar-Lounge etc.) lässt keine Wünsche offen; gehobene Küche gibt es allerdings nut in den Restaurants mit Menüwahl zu entsprechenden Preisen. Wer Kinderlärm nicht verträgt sollte die Buffet-Restaurants meiden....
Eine großer Wellness-Bereich mit (beheiztem) Schwimmbad und Sauna lässt keine Wünsche offen.
Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich, der Zimmerservice ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, luisl82061!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (122)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist eines von mehreren am Europapark. Das Hotel ist dem Motto entsprechend im römischen Stil gehalten und stellt eine echte Abwechslung zu "normalen" Hotels da.

Die Zimmer sind stilecht eingerichtet, sauber, gemütlich und komfortabel. Das "Gesamtkunstwerk" Hotel ist gelungen.

Als Hotelgast darf man schon früher in den Europapark. Leider ist nur ein kleiner Teil vorab geöffnet. Die großen Attraktionen sind aber auch für Hotelgäste erst zu den normalen Öffnungszeiten zugänglich.

Das Frühstücksbuffet ist gut. Durch die vielen Familien morgens im Restaurant gehts es aber teilweise etwas laut zu. Es lohnt sich nach einer ruhigen Ecke zu fragen.

Abends empfiehlt sich ein "Ausflug" ins Nachbarhotel in die Bar im obersten Stockwerk mit einem tollen Ausblick.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Aufenthalt war ein echtes Erlebnis und wir fahren wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, bowawe!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt neben dem Europapark Rust und liegt somit ideal für alle, die, wie wir auch, den Park besuchen wollen. Die Wege in den Park sind dank eines separaten Zugangs sehr kurz und man kann als Hotelgast morgens 30 Minuten vor den anderen Gästen rein.
Check-In verlief problemlos und schnell, alle wichtigen Infos bzgl. Parkeintritt, Restaurants, Wellness-Bereich wurden mitgeteilt. Zimmerreinigung war tadellos. Die Angestellten waren freundlich, aber nicht aufdringlich. Es gab also nichts, über das wir uns hätten beschweren können.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Chili01!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

Wir haben mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern einen Tag im Hotel Colosseo verbracht. Das ganze Hotel ist wirklich sehr stimmungsvoll aufgemacht, Abends brennen Gasfackeln im Innenhof, der wie ein italienischer Palzzo errichtet wurde.
Auch die Bedingungen in den erstklssigen Restaurants (die aber auch ihren Preis haben), sind in römische Tuniken gekleidet.
Der Poolbereich bietet alles für eine schöne Abkühlung nach einem Parkbesuch.
Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder!

Danke, Triathletin!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

Ich habe einen Tag im Hotel Colosseo verbracht, verbunden natürlich mit einem Besuch im Europapark. Die Zimmer sind, wie das ganze Hotel, sehr schön eingerichtet, es wird soll die Atmosphäre des alten Rom erreicht werden. Wir hatten ein Doppelbett und ein Stockbett für die Kinder und natürlich ein Bad. Der einzige Wehrmutstropfen war die fehlende Klimaanlage im Zimmer (in den allgemeinen Räumen/Restaurants vorhanden), die es bei > 30 Grad Außentemperatur sehr heiß werden ließ. Der Preis war recht hoch, aber die gebotene Leistung war dementsprechend. Ansonsten haben wir viel Spaß im Hotel gehabt.

Danke, Tria_from_Germany!
Buchs St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Das war einfach Spitze wir konten so viel essen bis wir unter dem tisch lagen.Sauberkeit 1 A.Super Personall.Und das Hotel ist super Gebaut .Und die Anlag um das Hotel ist sehr Sauber und Gepflegt.Und wenn man ein Proplem hat dan war das Personall sofort zur Stelle und immer freundlich.Wir waren eine Nacht im coloseum und hatten Früstück das Büffe war rissen gross die auswahl vom essen auch und es wird so zubereitet das es für Jedes Land,etwas hat.

Danke, hb-xtp!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel Colosseo ist ausgezeichnet. Besonders gefällt uns immer wieder die Dekoration und Aufmachung des Hotels. Die Zimmer sind ruhig und die Grösse ist auch ok. Zimmer zum schönen Innenhof sind zu bevorzugen. Ebenfalls der Wellnessbereich ist zu empfehlen. Das einzige Negative ist der doch etwas hohe Preis und auch die Restaurants haben uns nicht umgehauen. Im diesem und den andern Hotels gibt es hauptsächlich Buffet Restaurants mit nur mittlerer Qualität. Ein à la carte Restraurant gibt es nur ein einziges, was sehr gut ist aber dementsprechende Preise hat.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 7 von 21 in Rust
Hotel Gasthof Löwen
Hotel Gasthof Löwen
Nr. 9 von 21 in Rust

Sie waren bereits im Hotel "Colosseo" Europa-Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "Colosseo" Europa-Park

Nr. 4 der Spa-Hotels in Rust
Nr. 5 der Luxushotels in Rust
Nr. 6 der Familienhotels in Rust
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel "Colosseo" Europa-Park 4.5*
Benvenuti in bella Italia! Lassen Sie die Seele baumeln und genießen Sie den Charme Italiens. Das Erlebnishotel „Colosseo“, erbaut im Stil des historischen Rom. Es erwarten Sie Zimmer, die in italienisch-römischem Flair erstrahlen, landestypische Restaurants, Bars und Cafés. Entspannen Sie in einem atemberaubenden Wohlfühlbereich mit Poollandschaft im Inneren des Kolosseumbogens. Europa-Park "Sommersaison 2016": 09. März 2016 - 06. November 2016 Europa-Park "Wintersaison 2016": 26. November 2015 - 08. Januar 2017 (Silvester bis 18.30 Uhr, 24.12. & 25.12. geschlossen) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel "Colosseo" Europa-Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europapark Rust Preise
Europapark Hotels