“auch über Ostern top”

Hotel "Colosseo" Europa-Park
Nr. 4 von 21 Hotels in Rust
Bewertet am 23. April 2014

Mit der Familie über Ostern in den Europapark... Ich war schon etwas nervös. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war die Atmosphäre aber immer noch angenehm. Es liegt wohl an der grösse der Halle und Gänge und auch am Buffet ist relativ viel Platz. Das Personal war freundlich und die Wartezeiten minim. Wir würden also jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Im Park selber musste man dann natürlich schon etwas länger warten abhängig von der Bahn, die man machen wollte, aber das gehört halt einfach dazu.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ivo K!
Bewertungen (1.962)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. April 2014

Tolles Themenhotel im Europa-Park. Das Zimmer war angemessen gross mit Duschbad und nett eingerichtet mit Wandmalereien und römisch-rustikalen Möbeln und Bodenbelegen. Preismässig durch die "Insellage" ein wenig überzogen. Wie in einem Vergnügungspark normal, viele Familien mit Kindern. Wer also Wellness-Urlaub machen will, sollte lieber woanders hingehen. Dem Zimmer fehlte eine Minibar und ein Safe, wie sonst in Hotels dieser */Preis-Kategorie üblich. Zum Abendessen unbedingt reservieren, sonst wird das nichts. Abendbuffet und Frühstücksbuffet sehr gut gemacht, aber wie der Rest des Hotels reichlich überlaufen inkl. 20 Minuten Wartezeit beim Einchecken. Hotelparkplatz war auch übervoll und man brauchte ein wenig Glück, um einen der freien Plätze zu ergattern. Prima ist der separate Park-Eingang am dem Haupteingang entgegengesetzten Ende des Parks mit EP-Bahn Haltestelle. Sehr empfehlenswert ist eine Übernachtung nach einem langen Tag im Park um dann am nächsten Tag den Park weiter zu erkunden.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stefan H!
Bewertet am 18. April 2014

Dieses Hotel ist echt mein Favorit im Europapark. Das Personal ist echt super nett und zuvorkommend.
Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet.
Die Bar im obersten Stock ist echt zu empfehlen, wenn man den Tag entspannt ausklingen lassen will.
Beim Frühstück bekommt man alles was das Herz begehrt.
Wir jedes Jahr dort hin und wir sind super zufrieden!

Der Spa-Bereich ist auch echt ansprechend.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, marianne g!
Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Wir fahren jedes Jahr zur Eroeffnung ins Hotel Colosseo.
Das Personal ist erfrischend freundlich, hilfsbereit immer gut gelaunt, sei es die Putzfrau, Die Kellner oder Das Personal am Empfang.

Im Park ebenso , alles ist supersauber.

Man kann sich fast nicht vorstellen in einem Park zu sein, man glaubt in Italien zu sein.

Wir sind jedes Mal ueberwaeltigt und erholt;-).

Bis naechstes Jahr!!!!

Aufenthalt: April 2014
Danke, Knuffe!
Bewertet am 14. April 2014

Gerne wieder. Im voraus habe ich eine Geburtstagsüberraschung per Mailverkehr organisiert. Es hat perfekt geklappt. Sehr freundlicher Empfang. Tischreservation beim Einchecken empfehlenswert. Superschöner Kurztrip.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Michael K!
Bewertet am 16. März 2014

Eine mangelhafte Bewertung wäre vermutlich doch zu schlecht, aber dennoch weniger schmeichelhaft als das nun gewählte "befriedigend".

Fangen wir mit dem Positiven an: das Hotel wie auch die Zimmer und die darin enthaltenen sanitären Einrichtungen sind sehr sauber. Allerdings war's das dann auch schon.

Generell sind die Zimmer sehr spartanisch eingerichtet und mögen vielleicht auf eine Familie mit kleinen Kindern einen Reiz ausüben, wenn am nächsten Tag der Park besucht wird. Nicht jedoch auf einen Geschäftsreisenden, der an einem Workshop im Rahmen des "Confertainments" teilnimmt.
Mein Bett war sauber, aber die Matraze nichts anderes als ein weicher Jammerlappen. Aufgrund des Steinfussbodens und eventuell fehlender Isolation war permanenter Trittschall mein Begleiter. Auch die kuppelförmige Ausgestaltung der Empfangshalle trägt dazu bei, den Schall bis in den 3. Stock zu transportieren. Wohl dem, der im 4. Stock residieren kann.

An unserem Workshopraum war ausser dem unscharfen Projektorbild und dem wenigen Tageslicht nicht viel auszusetzen.

Die Bewirtung allerdings war eher wieder auf dem unteren Niveau anzusiedeln: wässiger, fast ungeniessbarer Kaffee und fade Snacks. Das Mittagessen im Standardpackage bestand aus lieblosen Salaten und doch recht verkochten Nudelbeilagen. Das am ersten Tag servierte Hühnerbrüstchen ist vor lauter Hitze gar ganz hart in der Pfanne geworden (sicherheitshalber durchgegart wie alle servierten Fleischsorten). Den Wein beim Abendessen serviert man nicht entsprechend des Jahrgangs aus der Karte sondern nach Vorrart des Kellers.

Das Personal war stets bemüht und hatte aber teilweise Mühe in der englischen Sprache sowohl auch in der Geschwindigkeit des Servierens.

Daher sollte "Confertainment" nochmal geübt werden, bevor es vollmundig beworben wird.

Zimmertipp: Nur den 4. Stock wählen, da schalltechnisch von der Empfangshalle entkoppelt.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, jo79539!
Bewertet am 4. März 2014

Wir besuchten das Hotel im Januar, als der Europapark geschlossen hatte. Dadurch waren im Hotel nur Erwachsene und alles verlief entspannt. Das Zimmer entsprach nicht vier Sterne. Das Innenschwimmbad ist sehr klein und weil das Wasser nicht besonders warm, konnte man nicht nach draußen schwimmen. Allerdings ist der Wellnessbereich mit Sauna sehr schön. Wer einen Whirlpool will, muss ins Hotel Bell Rock.

Zimmertipp: Ich würde das nächste Mal das Hotel Bell Rock wählen- das scheint mehr Komfort zu haben.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Apollon Hotel
Apollon Hotel
Nr. 1 von 21 in Rust
Hotel Restaurant Löwen

Sie waren bereits im Hotel "Colosseo" Europa-Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "Colosseo" Europa-Park

Anschrift: Europa-Park-Str. 4-6, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rust
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rust
Nr. 3 der Luxushotels in Rust
Nr. 4 der Romantikhotels in Rust
Nr. 6 der Familienhotels in Rust
Preisklasse: 114€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel "Colosseo" Europa-Park 4.5*
Benvenuti in bella Italia! Lassen Sie die Seele baumeln und genießen Sie den Charme Italiens. Das Erlebnishotel „Colosseo“, erbaut im Stil des historischen Rom. Es erwarten Sie Zimmer, die in italienisch-römischem Flair erstrahlen, landestypische Restaurants, Bars und Cafés. Entspannen Sie in einem atemberaubenden Wohlfühlbereich mit Poollandschaft im Inneren des Kolosseumbogens. Europa-Park "Sommersaison 2016": 09. März 2016 - 06. November 2016 Europa-Park "Wintersaison 2016": 26. November 2015 - 08. Januar 2017 (Silvester bis 18.30 Uhr, 24.12. & 25.12. geschlossen) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel "Colosseo" Europa-Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europapark Rust Preise
Europapark Hotels