“Das Hotel Colosseo ist absolute Spitze, Zimmer, Frühstück alles Top.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel "Colosseo" Europa-Park

Hotel "Colosseo" Europa-Park
Nr. 5 von 21 Hotels in Rust
Unstruttal
“Das Hotel Colosseo ist absolute Spitze, Zimmer, Frühstück alles Top.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2008

Wir waren vom 1Mai bis 4Mai im Colosseo zu Gast.
Vom Park muß man nicht viel schreiben der ist absolute Spitze.
Wir waren von dem Hotel sofort begeistert, als wir dort angekommen sind. Vom Frühstück bis zu den Zimmern war alles Super ,und vor allem sauber. Das ganze Hotel ist für uns ein Traum. Wir werden nächstes Jahr mit ziemlicher sicherheit wieder dort zu Gast sein. Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2008
1 Danke, JuppiUnstruttal!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (122)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2008

Als Geschenk zum Geburtstag habe ich einem Freund 2 Tage in diesem Hotel und im Europapark während der Wintersaison geschenkt. Wir waren mit allem zufrieden, können uns jedoch vorstellen, dass es während der Hauptsaison bzw. an Wochenenden besonders beim Frühstück sehr voll werden kann.

Hotel:
Das schön winterlich illuminierte römische Themenhotel (Angestellte in altrömischer Kleidung) mit dem großen geschmückten Tannenbaum im Hotelfoyer war wirklich eine Augenweide. Eine Fassade des Kolosseums sowie eine römische Piazza im Hotelhof laden abends noch zu einem Bummel ein, bei wärmeren Wetter kann man hier bestimmt gut sitzen. Auch Ziegen befinden sich draußen in einem kleinen Gehege. Die Wasserfontänen sind auch im Winter an.

Zimmer:
Wir hatten ein sehr ruhiges Doppelzimmer, tatsächlich eines der ruhigsten, wo wir je waren. Sehr gute Isolierung. Das Zimmer verfügt über Heizung, TV mit diversen Kabelsendern und 2 Sendern, die über den Europapark berichten. Im Flur befand sich ein Getränkeautomat, so dass man auch spät abends schnell was zu trinken bekommen konnte, ohne ein Restaurant/ Shop aufsuchen zu müssen, sehr angenehm. Unser Zimmer war schön gestaltet (römische Motive, etwa ein Wagenlenker), ausreichend groß für ein Vier-Sterne-Hotel; nichts wirkte abgenutzt.

Service:
Der Service sehr freundlich und entgegenkommend. Einzig ein am Ende bestelltes Hotel- Taxi, das uns zum Bahnhof Ringsheim bringen sollte, kam 7 min später als bestellt. Ansonsten sehr höflich und freundlich.
Eine Internetecke sowie ein Kiosk mit umfangreichem Zeitungsangebot und anderen Artikeln sind im Foyer zu finden.

Frühstück:
Man wird von der Europark- Maus beim Einlass begrüßt, (auch im Winter) und dann von einer Mitarbeiterin zu einem freien Tisch geleitet. Die Auswahl an Essen ist völlig ausreichend, lecker und entspricht dem 4- Sterne- Standard. Man kann jedoch trotz der Größe der Frühstücksräume erahnen, dass es im Sommer bzw. an WEs (wir waren mitten in der Woche da, unbedingt empfehlenswert bei allen Freizeitparks, wenn möglich), hier eng werden könnte. Die Möglichkeit im Zimmer zu frühstücken gibt es meines Erachtens nicht.

Tipps:
Der Park ist sehr schön in der Wintersaison. Es ist v.a. in der Woche nicht so voll und wir mussten bei keiner Attraktion warten. Hotelgäste können die Attraktionen des spanischen Teils des Parks schon um 10 Uhr, also eine Stunde vor offizieller Öffnung des Parks, betreten und genießen.
An Restaurants gibt es im Park leider viele Kantinerestaurants. Ausnahmen sind das Schloßrestaurant und das spanische Restaurant Don Quichote.
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Winter anreist, sollte sich für den Ankunftszeitpunkt am Bahnhof Ringsheim ein Taxi vom Hotel bestellen, da die Busse nur selten fahren und dort keine Taxi stehen. Die Fahrt kostet etwa 10 Euro.

Fazit: Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen und wir können das Hotel zumindest in der Wintersaison guten Gewissens enpfehlen. Alles, sowohl im Hotel wie im Park, ist sehr liebevoll gestaltet.

• Zufrieden mit — Mit allem, besonders der schönen Gestaltung und Dekoration
Nr. 7 von 21 in Rust
Hotel am Park
Hotel am Park
Nr. 13 von 21 in Rust

Sie waren bereits im Hotel "Colosseo" Europa-Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "Colosseo" Europa-Park

Nr. 4 der Romantikhotels in Rust
Nr. 4 der Luxushotels in Rust
Nr. 6 der Familienhotels in Rust
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel "Colosseo" Europa-Park 4.5*
Benvenuti in bella Italia! Lassen Sie die Seele baumeln und genießen Sie den Charme Italiens. Das Erlebnishotel „Colosseo“, erbaut im Stil des historischen Rom. Es erwarten Sie Zimmer, die in italienisch-römischem Flair erstrahlen, landestypische Restaurants, Bars und Cafés. Entspannen Sie in einem atemberaubenden Wohlfühlbereich mit Poollandschaft im Inneren des Kolosseumbogens. Europa-Park "Sommersaison 2016": 09. März 2016 - 06. November 2016 Europa-Park "Wintersaison 2016": 26. November 2015 - 08. Januar 2017 (Silvester bis 18.30 Uhr, 24.12. & 25.12. geschlossen) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel "Colosseo" Europa-Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europapark Rust Preise
Europapark Hotels