“Nettes Hotel...Spa-Bereich nicht zu empfehlen”

Hotel "Colosseo" Europa-Park
Nr. 4 von 21 Hotels in Rust
Bewertet am 27. Mai 2011

Das Hotel mit den Themenzimmern ist sehr schön uns sauber. Auch das Buffet-Restaurant am Abend und das Frühstücksbuffet sind sehr zu empfehlen, die Speisen sind sehr gut.

Das Hotel verlangt EURO 50 Pfand für den Internetzugang...?!?!?!
Seeehr unlogisch für mich!

Nicht zu empfehlen ist der Spa-Bereich! Hygiene hier ist mangelhaft und die Anwendungen werden ungeduldig und unprofessionel durchgeführt...und die Preise für die Anwendungen sind nicht gerade billig. Wir hatten Anwendungen im Wert von über EURO 130 gebucht und bekamen nicht einmal ein Tuch oder einen Bademantel...sie verlangten EURO 5 Gebühren für die Benutzung eines Bademantels und weitere EURO Pfand.... Meiner Meinung nach eine Frechheit für Besucher welche Spa-Anwendungen gebucht haben...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, monster77!
Bewertung schreibenBewertungen (1.998)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Mai 2011

Wir hatten ein 4er-Zimmer für 3 Personen gebucht. Das schön eingerichtete Zimmer ist mit Telefon, TV, Doppelbett, Kajütenbett, einem Schrank, Schreibtisch, einem Beistelltisch mit zwei Stühlen und einem Bad mit Dusche und Föhn ausgestattet. Um nach einem aufregenden Tag im Europapark zu schlafen also alles vorhanden. Wir haben ein Economy-Zimmer gebucht (unterhalb der Bar und daher günstiger) haben vom Barbetrieb jedoch absolut nichts gehört und konnten wunderbar schlafen.
Diesmal haben wir das Buffet-Restaurant gewählt. Die Auswahl an Vorspeisen und Desserts ist genial und alles ist auch von hoher Qualität. Bei den Hauptgängen musste man hie und da einen kleinen Abstrich machen, weil die Speisen halt auch mal 15 Minuten im Wärmebehälter liegen (z.B. trockener Thunfisch oder Schweinelendchen). Aber auch dort gibt es noch genügend um sich mehr als satt zu essen. Das Frühstück bietet alles was man sich wünscht.
Der Wellnessbereich lädt wunderbar zum Entspannen ein und diente uns nach dem üppigen Nachtessen wunderbar zum etwas verdauen.
Für den Drink nach dem Essen empfehlen wir die Terrasse oder den Innenhof, da in der Bar Colosseo geraucht werden darf. Auch die Gartenbar des Hotels El Andaluz bietet sich an.
Das Personal in den Restaurants und an der Rezeption ist immer freundlich und hilfsbereit, was bei der Gästemenge (und den wohl immer gleichen Fragen) recht erstaundlich ist, grosses Kompliment. Internet ist im ganzen Hotel kostenlos erhältlich (per WLAN) und Parkieren ist auch gratis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lubriport!
Bewertet am 3. Mai 2011

Wir kommen jedes Jahr in den Europapark und waren nun zum 6. mal im Hotel Colosseo.
Es ist ein sehr gelungenes Themenhotel. Die Architektur ist sehr schön und nur die besten Materialien wurden verwendet. Bis ins kleinste Detail ist alles stimmig und es macht immer wieder Spaß hierher zu kommen. Die Zimmer sind nicht groß aber sauber, sehr schön und praktisch eingerichtet. Man bleibt eh nur 1 Nacht. Das Essen ist gut und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wenn man seinen Kindern eine Freude machen will, kann ich einen Trip hierher nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, anit D!
Bewertet am 14. April 2011

Das Hotel ist einfach nur gigantisch.
Super Zimmer, sehr sauber, tolle Stimmung, sehr netter Service in allen Bereichen.
Schwimmbad und Wellness haben ein super Angebot.
Frühstück ist absolut reichhaltig und mit Euromaus und verschiedenen Figuren aus dem Park zu geniessen.
Abendessen wählbar als Buffetform oder a la Carte, alles zu empfehlen und sehr lecker.
Bars mit Livemusik gibt es genügend, damit man sich auch am Abend amüsieren kann.
Man kommt an, fühlt sich in einer anderen Welt, kann mit Freunden oder als Familie sehr sehr schöne Tage verbringen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, grosseva!
Bewertet am 11. April 2011

Ich war das erste Mal in einem Event-Hotel im Europa-Park in Rust. Das Hotel ist sche schön gemacht, alles im entsprechenden Sti. Leider war der Vergnügungspark nur an einem Tag teilweise kurz offen - aber das wusste ich bereits vorher. Die Wellnessangebote waren sehr schön, wenn auch nicht berauschend. Was ich seht gut finde ist dass ich jederzeit die Facility aller Hotels im Europa-Park verwenden darf.

Das Colloseum ist über eine Unterführung direkt mit den anderen Hotels verbunden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Volltreffer11!
Bewertet am 6. März 2011

Wir gehen fast jährlich in den Europa Park und da gibt es nichts besseres als den Aufenthalt im Hotel Colosseo. Man fühlt sich wie in Italien mit der Hintergrundmusik, der ganzen Architektur und der Bekleidung des Servicepersonals. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sehr sauber und komfortabel. Unser letzter Aufenthalt war im Dez. 2010 zum Weihnachtsmarkt, welcher wunderschön war, mit der ganzen Dekoration und Beleuchtung. Auf alle Fälle einen Besuch im Winter wert. Trotz allem werden wir wohl das nächste Mal im Sommer gehen, da wir das warme Wetter bevorzugen. :-)

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MaccaAkka!
Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel Colosseo liegt wie die drei anderen Themenhotels direkt am Europapark und sind mit diesem durch einen exklusiven VIP-Durchgang verbunden. Das Hotel ist sehr schön im italienisch-römischen Stil thematisiert und man fühlt sich wie Cäsar beim betreten der Lobby. Meiner Meinung nach ist dieses Hotel das Luxuriöseste, welches der EP-Resort zu bieten hat. Das Personal ist ausgesprochen herzlich und sehr Servicebereit. Wir hatten eine Themensuite gebucht. Diese war in einem extrigen, nur für Suitengäste zugänglichen Gang untergebracht. Das Mobilar war sehr hochwertig und man fühlte sich sehr wohl. Das großzügige Schlafzimmer war in einem seperaten Raum untergebracht. Auch das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und lecker. Das Hotel verfügt außerdem noch über einen wunderschönen Spa- und Wellnessbereich, welchen man kostenlos und so oft man möchte benutzen kann. Trotz der Tatsache, dass alle 4 Hotels während unserem ausgebucht waren, musste man nirgends lange anstehen. Auch das Gefühl von Massenabfertigung, wie es in vielen Hotels dieser Größe üblich ist, kam nicht vor. Insgesamt hatte ich 4 sehr schöne Tage im Colosseo, die in niemals vergessen werde. Dieser Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Hotel "Castillo Alcazar" Europa-Park
Apollon Hotel
Apollon Hotel
Nr. 1 von 21 in Rust

Sie waren bereits im Hotel "Colosseo" Europa-Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "Colosseo" Europa-Park

Anschrift: Europa-Park-Str. 4-6, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rust
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rust
Nr. 3 der Luxushotels in Rust
Nr. 4 der Romantikhotels in Rust
Nr. 6 der Familienhotels in Rust
Preisklasse: 114€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel "Colosseo" Europa-Park 4.5*
Benvenuti in bella Italia! Lassen Sie die Seele baumeln und genießen Sie den Charme Italiens. Das Erlebnishotel „Colosseo“, erbaut im Stil des historischen Rom. Es erwarten Sie Zimmer, die in italienisch-römischem Flair erstrahlen, landestypische Restaurants, Bars und Cafés. Entspannen Sie in einem atemberaubenden Wohlfühlbereich mit Poollandschaft im Inneren des Kolosseumbogens. Europa-Park "Sommersaison 2016": 09. März 2016 - 06. November 2016 Europa-Park "Wintersaison 2016": 26. November 2015 - 08. Januar 2017 (Silvester bis 18.30 Uhr, 24.12. & 25.12. geschlossen) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel "Colosseo" Europa-Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europapark Rust Preise
Europapark Hotels