“Uns hats nicht so gepasst”

Hotel "Bell Rock" Europa-Park
Nr. 2 von 21 Hotels in Rust
Bewertet am 6. Januar 2014

Das Bell Rock ist das letzte der EP-Hotels welches wir besuchten.

Bevor wir überhaupt ins Hotel konnten, galt es zuerst mal einen PP zu finden. Wir hatten in den anderen Hotels noch nie Probleme, aber hier, das ist schlichtweg eine Katastrophe.
Wir fuhren über 30 Minuten (zusammen mit anderen) hin und her bis wir endlich parkieren konnten.
Das Check-In verlief wie immer schnell. Wir kauften eine Halbtageskarte für den Park (um 13.20) und und wurde bescheinigt, wir könnten damit sofort in den Park.

Da die Zimmer erst später bezugsbereit sind (kein Problem, das weiss man) gingen wir also direkt auf den langen Weg zum Parkeingang. Dort hies es dann um 13.40 Uhr das die Tikets erst ab 14 Uhr gültig sind. Danke für die super Auskunft.

Später bezogen wir das Zimmer. Nur schon der Weg dorthin ist ein Spiessrutenlauf. Steht auf der Wegbeschreibung man soll mit Lift 1 oder 2 rauf. Nur war unser Zimmer auf der anderen Seite des Hotels gleich neben Lift 6.
Das Zimmer selber wie alle anderen Parkhotels auch, sehr autentisch eingerichtet. Grosser Nachteil: Das Licht! Das Zimmer selber war sehr dunkel und man sah fast nichts. Um die Klimaanage zu bedienen, brauchten wir die Taschenlampe des Handys da wir ohne nichts sahen.
Die Einrichtung gefiel aber sonst gut. Interessant fand ich die Lösung mit den 2 Schiebetüren die entweder die Kinder abgtrennten, die Glaswand in der Dusche oder den Spiegel.
Sohnemann fand die Glaswand nicht gut, ich fands super.

Das Zimmer selber war ein dunkles Loch. Vis-a-vis eine Hauswand und nur rechts sahen wir auf den Pool und auf das Colloseo. Auch mussten wir feststellen, das das Hotel doch ziemlich billig gebaut wurde. So hellhörig ist keines der anderen Hotels.
Mir persönlich fehlt ganz klar die Sicht auf den Park. Und der Weg dorthin ist mir auch zu lang.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. NUR. Wir sassen 45 Minuten am Tisch und in dieser Zeit wurde kein einziger Tisch im ganzen Restaurant abgeräumt. Rund herum standen schmutzige, halbleere Teller und Tassen. Es war nicht sehr amüsant so zu Frühstücken.

Auch scheint man das Personal aus dem Osten geholt zu haben. Teilweise gab es Verständigungsprobleme. Generell die Organisation Im Restaurant liess zu wünschen übrig.

Wir haben Bell Rock gesehen und erlebt und gehen zurück ins Santa Isabelle.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, hseeholzer!
Bewertungen (1.284)

Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel ist erst sehr stillvolles und authentisch Eingerichtet. Das Personal ist effizient und sehr freundlich. Ich empfehle unbedingt früh aufzustehen um den "Massenansturm" beim Frühstück zu umgehen. Die Suitengäste haben einen eigen Frühstücksbereich, was es ein wenig angenehmer macht. Trotz das, dass Hotel von Kurzurlaubern und Konferenzgästen lebt ist es nicht überladen oder ungemütlich.

Zimmertipp: Die Präsidentensuiten haben 6 Betten - Maisonette-Zimmer
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mystere_bsl!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Hotel Bell Rock

Ein weiteres Spitzenhotel im Europapark. Wenn das so weiter geht brauchen wir wirklich ein Jahresabonnement.

Unser Zimmer im Hotel Bell Rock war speziell eingerichtet (Zimmer Nummer 6173). Speziell im Sinne von 'Noch nie gesehen‘. Die Fotos sprechen die realistische Sprache. Einziger Negativpunkt für uns war die Beleuchtung. Das Licht war selten dort, wo wir es hätten brauchen können. Aber ein deutliches Plus waren die Betten. Typisch schweizerisch mit verstellbarer Kopfregion um dem Reflux den Garaus zu machen. Und die Ruhe - einfach super erholsam.

Ein herrliches Zimmer mit einem super hygienischen Boden. Laminat oder ähnlich - auf keinen Fall Teppich. Man sollte sich die Bettnachnbarn gut auswählen, denn sie haben freien Blick in die Duschkabine :-)

Das Essen im Captain’s Finest war wieder ein super Erlebnis. Das habe ich schon separat in TripAdvisor bewertet.

Was aber so richtig zum wiederholten Mal eingefahren ist, ist die Bar "Spirit of St. Louis". Eine für uns noch nie gesehene Vielfalt and Drinks in herrlich eingerichtetem Umfeld. Die Synergie von Einrichtung, Angebot und Menschen im Service machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der sympathische Barchef Jürgen Wörner und seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - ganz speziell Claudia Moro - sind uns innert Stunden zu Freunden geworden, ich verdeutliche: Zu Menschen mit einem grossen Faktor des Bestrebens, einander möglichst bald wieder zu begegnen. Alle sauber gepflegt im Auftreten, sympathisch, freundlich - einfach wie man es sich wünscht.

Ein grosses Kompliment an Alle die uns zu einem unvergesslichen Erlebnis verholfen haben.

Der Aufenthalt vom 21. Dezember im Europapark mit Übernachtung im Bell Rock erwuchsen zu einem gigantischen persönlichen Meilenstein.

Wir kommen im Frühling wieder.

Zimmertipp: Da kann ich nicht so gut etwas empfehlen. Wenn ich jeweils soweit bin, und mich im Zimmer zur Ruhe l ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PiduPeyer!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Pfinztal
Bewertet am 26. Dezember 2013

Hotel kann man jederzeit weiterempfehlen Wir hatten für eine Nacht ein Standardzimmer gebucht und dies entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen. Sehr schöne Einrichtung, vor allem auch die Schiffbetten für die Kinder. Das einzige was uns persönlich gestört hat war die Glaswand von der Dusche zum Schlafzimmer. Die Blende ist leider von der Schlafzimmerseite aus zu bedienen und nicht von dem Duschenden. Dafür, dass das Hotel erst seit einem halben Jahr eröffnet ist, sieht man vor allem an den Wänden schon starke Gebrauchsspuren und im Lampenschirm waren Spinnweben.
Die Hotelbar und vor allem die Cocktails waren super. Zwar ist der Preis gehoben, aber die Leistung stimmt vollkommen. Auch das Frühstücksbuffet und die Atmosphäre im Frühstücksbereich sind spitze. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 25. Dezember 2013

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Maria T!
Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendbuffet dort.
Ein Erstklassiges Ambiente un d ein noch viel bessere Buffet.

Ob Mongolisch von Grill frisch zubereitet oder Afrikanisch mit leckerem Rostbeef uber deutsche und asiatische Küche.

Ich habe noch nie vorher so gut gespeist. Die Angestellten sind alle auf zack und stehts freundlich.

Von uns volle 5 Sterne.

Wir kommen wieder !!@

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Daniel W!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel ist vom Bau bis zum detailverliebten Interieur tatsächlich sehr stimmungsvoll auf "New England" gestyled und lässt einen bereits kurz nach der Ankunft vergessen, dass man sich eigentlich auf einem ehemaligen Acker in der Nähe von Freiburg befindet.
- Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend.
- Das Deluxe-Zimmer ist zweckmässig eingerichtet und nicht sehr gross.
- Das kleine Kinderschlafzimmer mit Etagenbett ist über eine (dünne) Schiebetüre vom Hauptzimmer abgetrennt.
- Sehr schönes Badezimmer. Separate Dusche mit Türe. Witzig: Überall Bell Rock-Logo, auch auf den Armaturen
- Abendessen (Buffet): Verschiedene Themen: Asian Wok, Indisch, Monglian Barbecue,... Aber von allem nur ein bisschen, d.h. Auswahl schlussendlich nur "gut", nicht "hervorragend"
- Frühstück: Umfang und Qualität gut
- Massenabfertigung bei den Buffets: Buffet ist zu klein und nicht auf den Ansturm - insbesondere beim Frühstück - eingestellt. Wir waren aber nur eine Nacht im Hotel, eventuell hätten wir einfach früher aufstehen und vor der Rush hour im Restaurant sein müssen...
- Check-out ebenfalls recht unpersönlich.

Fazit: Wer Wert auf individuelle Betreuung und Ruhe legt, ist hier falsch. Dafür ist das Hotel zu sehr auf hohe Gäste-Volumen ausgelegt. Preis: etwas zu teuer für die erhaltene Leistung. Wir kommen aber gerne wieder. Das Ambiente und die Nähe zum Europapark (5 Min zu Fuss) entschädigen für die kleinen Schwächen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 1 von 21 in Rust
Gästehaus Parkblick
Gästehaus Parkblick
Nr. 11 von 21 in Rust

Sie waren bereits im Hotel "Bell Rock" Europa-Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "Bell Rock" Europa-Park

Anschrift: Peter-Thumb-Straße 6, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rust
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rust
Nr. 1 der Luxushotels in Rust
Nr. 1 der Familienhotels in Rust
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rust
Nr. 2 der Romantikhotels in Rust
Preisklasse: 115€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel "Bell Rock" Europa-Park 4.5*
Im Superior Erlebnishotel „Bell Rock“ begeben Sie sich auf die Spuren der Pilgerväter und Entdecker Amerikas. Das Ziel der Reise: Die historische Wiege der USA – Neuengland. Liebevoll und detailreich umgesetzt überzeugt dieses Konzept auch Hoteltester-Legende Heinz Horrmann. In seiner Kolumne „Horrmanns Hoteltest“ ehrt er das Erlebnishotel „Bell Rock“ mit einem rundum positiven Urteil und verleiht „viereinhalb ehrliche Sterne“. Europa-Park "Sommersaison 2016": 09. März 2016 - 06. November 2016 Europa-Park "Wintersaison 2016": 26. November 2015 - 08. Januar 2017 (Silvester bis 18.30 Uhr, 24.12. & 25.12. geschlossen) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel "Bell Rock" Europa-Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel "Bell Rock" Europa-Park Rust