“Absolute Spitze!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 21 Hotels in Rust
“Absolute Spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Hotel Bell Rock

Ein weiteres Spitzenhotel im Europapark. Wenn das so weiter geht brauchen wir wirklich ein Jahresabonnement.

Unser Zimmer im Hotel Bell Rock war speziell eingerichtet (Zimmer Nummer 6173). Speziell im Sinne von 'Noch nie gesehen‘. Die Fotos sprechen die realistische Sprache. Einziger Negativpunkt für uns war die Beleuchtung. Das Licht war selten dort, wo wir es hätten brauchen können. Aber ein deutliches Plus waren die Betten. Typisch schweizerisch mit verstellbarer Kopfregion um dem Reflux den Garaus zu machen. Und die Ruhe - einfach super erholsam.

Ein herrliches Zimmer mit einem super hygienischen Boden. Laminat oder ähnlich - auf keinen Fall Teppich. Man sollte sich die Bettnachnbarn gut auswählen, denn sie haben freien Blick in die Duschkabine :-)

Das Essen im Captain’s Finest war wieder ein super Erlebnis. Das habe ich schon separat in TripAdvisor bewertet.

Was aber so richtig zum wiederholten Mal eingefahren ist, ist die Bar "Spirit of St. Louis". Eine für uns noch nie gesehene Vielfalt and Drinks in herrlich eingerichtetem Umfeld. Die Synergie von Einrichtung, Angebot und Menschen im Service machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der sympathische Barchef Jürgen Wörner und seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - ganz speziell Claudia Moro - sind uns innert Stunden zu Freunden geworden, ich verdeutliche: Zu Menschen mit einem grossen Faktor des Bestrebens, einander möglichst bald wieder zu begegnen. Alle sauber gepflegt im Auftreten, sympathisch, freundlich - einfach wie man es sich wünscht.

Ein grosses Kompliment an Alle die uns zu einem unvergesslichen Erlebnis verholfen haben.

Der Aufenthalt vom 21. Dezember im Europapark mit Übernachtung im Bell Rock erwuchsen zu einem gigantischen persönlichen Meilenstein.

Wir kommen im Frühling wieder.

Zimmertipp: Da kann ich nicht so gut etwas empfehlen. Wenn ich jeweils soweit bin, und mich im Zimmer zur Ruhe l ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, PiduPeyer!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Hotel kann man jederzeit weiterempfehlen Wir hatten für eine Nacht ein Standardzimmer gebucht und dies entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen. Sehr schöne Einrichtung, vor allem auch die Schiffbetten für die Kinder. Das einzige was uns persönlich gestört hat war die Glaswand von der Dusche zum Schlafzimmer. Die Blende ist leider von der Schlafzimmerseite aus zu bedienen und nicht von dem Duschenden. Dafür, dass das Hotel erst seit einem halben Jahr eröffnet ist, sieht man vor allem an den Wänden schon starke Gebrauchsspuren und im Lampenschirm waren Spinnweben.
Die Hotelbar und vor allem die Cocktails waren super. Zwar ist der Preis gehoben, aber die Leistung stimmt vollkommen. Auch das Frühstücksbuffet und die Atmosphäre im Frühstücksbereich sind spitze. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Viechtach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Danke, Maria T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendbuffet dort.
Ein Erstklassiges Ambiente un d ein noch viel bessere Buffet.

Ob Mongolisch von Grill frisch zubereitet oder Afrikanisch mit leckerem Rostbeef uber deutsche und asiatische Küche.

Ich habe noch nie vorher so gut gespeist. Die Angestellten sind alle auf zack und stehts freundlich.

Von uns volle 5 Sterne.

Wir kommen wieder !!@

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Daniel W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel ist vom Bau bis zum detailverliebten Interieur tatsächlich sehr stimmungsvoll auf "New England" gestyled und lässt einen bereits kurz nach der Ankunft vergessen, dass man sich eigentlich auf einem ehemaligen Acker in der Nähe von Freiburg befindet.
- Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend.
- Das Deluxe-Zimmer ist zweckmässig eingerichtet und nicht sehr gross.
- Das kleine Kinderschlafzimmer mit Etagenbett ist über eine (dünne) Schiebetüre vom Hauptzimmer abgetrennt.
- Sehr schönes Badezimmer. Separate Dusche mit Türe. Witzig: Überall Bell Rock-Logo, auch auf den Armaturen
- Abendessen (Buffet): Verschiedene Themen: Asian Wok, Indisch, Monglian Barbecue,... Aber von allem nur ein bisschen, d.h. Auswahl schlussendlich nur "gut", nicht "hervorragend"
- Frühstück: Umfang und Qualität gut
- Massenabfertigung bei den Buffets: Buffet ist zu klein und nicht auf den Ansturm - insbesondere beim Frühstück - eingestellt. Wir waren aber nur eine Nacht im Hotel, eventuell hätten wir einfach früher aufstehen und vor der Rush hour im Restaurant sein müssen...
- Check-out ebenfalls recht unpersönlich.

Fazit: Wer Wert auf individuelle Betreuung und Ruhe legt, ist hier falsch. Dafür ist das Hotel zu sehr auf hohe Gäste-Volumen ausgelegt. Preis: etwas zu teuer für die erhaltene Leistung. Wir kommen aber gerne wieder. Das Ambiente und die Nähe zum Europapark (5 Min zu Fuss) entschädigen für die kleinen Schwächen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, LostHighway!
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer für eine Übernachtung zum Sonderpreis von 163€ (Aktionsrate). Schon die Buchung war ein Drama, 3 Anrufe und drei verschiedene Auskünfte. Die Mitarbeiter sind fast alle freundlich, es fehlt aber an aktivem Service. Rundum sorglos geht anders ;-)
Die Restaurants waren alle voll und laut, die Hitze in den Räumlichkeiten und an den Buffets ist unerträglich. Die Gemütlichkeit geht völlig verloren. Beim Frühstück fehlte guter O-Saft und das Auffüllen des Buffets dauerte viel zu lange. Auswahl und Qualität der Speisen waren aber insgesamt gut.
Das Zimmer war schön, sauber und sehr funktional - hier punktet das Bell Rock.
Der Wellnessbereich und das Bad waren ok. - aber nix besonders.

Fazit: Für das Gebotene viel zu teuer und insgesamt viel zu laut und ungemütlich für ein schönes Wochenende zu zweit. Ich bin oft in deutschen 4 und 5 Sternen Hotels unterwegs, im direkten Vergleich halte ich die Kategorie 4 Sterne Superior für zu ambitioniert. Zur Ungemütlichkeit trägt sicherlich auch die hohe Auslastung bei. In Verbindung mit einem Parkbesuch muss man die gute Anbindung und Logistik erwähnen, die gerade für Familien sehr wichtig ist.

2 Danke, Steffen F!
Ransbach-Baumbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

In der Nebensaison haben wir den Europapark Hotelkomplex Bell Rock besucht.
Es war ein Arrangement mit einer Veranstaltung Kaja Janar. Hier zur Bewertung kommt nur das Hotel und dessen Gastronomiebereiche.
Der Empfang und die Begrüßung wär einem 4 Sterne Hotel würdig. Trotz "Off-Season" war das Hotel ausgebucht und somit natürlich auch der Empfangsbereich leicht überfüllt. Trotzdem ging die Abfertigung schnell und freundlich von statten.
Gebucht war ein Komfortzimmer das eine ansprechende Größe und Schlafplätze für insgesamt 4 Personen beherbergte. Sauber und ordentlich präsentiert sich die solide Einrichtung im Kolonialstil. Nichts von der Stange und mit Blick und Sinn fürs Detail.

Die solide Verarbeitung und der Sinn fürs Detail setzt sich auch im Wellnessbereich fort. Lediglich die Trennung des Sauna und Schwimmbadbereichs gibt einen leichten Punktabzug. Für die Größe und die Anzahl der Zimmer wäre ein größeres Schwimmbad sicher vorteilhaft, aber nicht unbedingt notwendig.

Die Gastronomie ist gehobener Standard. Das Snackrestaurant "Spirit of Saint Louis" hält für den kleinen Hunger genauso etwas bereit, wie für Kuchenliebhaber. Zu später Stunde auch Cocktails mit Live-Musik. Absolut beispiellose und zuvorkommende Bedienung. Besser geht es nicht.
Anlass zur Kritik gibt lediglich der Preis, der aber bei gastronomischer Kalkulation im Rahmen liegt.
Die gilt auch für das a la cart Restaurant Captain's Finest. Küche auf Spitzenklassenniveau mit nur ganz leichten Kritikpunkten. Beim Surf and Turf war der Hummer etwas zu weich. Das Brot am Anfang war zu Hart und der Kräuterquark zu sehr Hausmannskost. Allerdings wie bei allem nörgeln auf hohem Niveau.

Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen - außer vielleicht weniger Menschen......

Alles in Allem ein sehr stimmiges Konzept mit Hang zum Perfektionismus, allerdings mit leichten Schwächen.

Danke, Christoph S!
Nr. 7 von 21 in Rust
Hotel Gasthof Löwen
Hotel Gasthof Löwen
Nr. 9 von 21 in Rust

Sie waren bereits im Hotel "Bell Rock" Europa-Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "Bell Rock" Europa-Park

Unternehmen: Hotel "Bell Rock" Europa-Park
Anschrift: Peter-Thumb-Straße 6, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rust
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rust
Nr. 1 der Familienhotels in Rust
Nr. 1 der Luxushotels in Rust
Nr. 2 der Romantikhotels in Rust
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel "Bell Rock" Europa-Park 4.5*
Im Superior Erlebnishotel „Bell Rock“ begeben Sie sich auf die Spuren der Pilgerväter und Entdecker Amerikas. Das Ziel der Reise: Die historische Wiege der USA – Neuengland. Liebevoll und detailreich umgesetzt überzeugt dieses Konzept auch Hoteltester-Legende Heinz Horrmann. In seiner Kolumne „Horrmanns Hoteltest“ ehrt er das Erlebnishotel „Bell Rock“ mit einem rundum positiven Urteil und verleiht „viereinhalb ehrliche Sterne“. Europa-Park "Sommersaison 2016": 09. März 2016 - 06. November 2016 Europa-Park "Wintersaison 2016": 26. November 2015 - 08. Januar 2017 (Silvester bis 18.30 Uhr, 24.12. & 25.12. geschlossen) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel "Bell Rock" Europa-Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel "Bell Rock" Europa-Park Rust