“Wohlfühlen!”

Hotel Villa Hammerschmiede
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfinztal
Bewertet am 10. August 2014

Wir hatten ein De-Luxe-Zimmer (sehr schön!) im Nebengebäude (Parkflügel) im Rahmen eines Arrangements. Von der ersten Minute bis zu Ende haben wir uns in diesem Haus sehr wohl und umsorgt gefühlt. Das Essen sowohl in den Guten Stuben, als auch im Feinschmeckerrestaurant (Gratulation für die Variation von der Gänseleber, perfekt!!!) hat alle Erwartungen erfüllt. Immer wieder sehr gern, liebe Familie Schwalbe und ihr tolles Team!

Zimmertipp: Sehr ruhige Lage im Parkflügel nach hinten zum Wald.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, wolpe!

Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren zur Weihnachtszeit für ein Wochenende über Groupon in diesem charmanten kleinen Hotel und haben es sehr genossen. Das Zimmer war ein Traum mit sehr schönem und ausgewähltem Interior und einem tollen flauschigen und sehr sauberen Teppichboden. Man ging wie auf Wolken! Empfangen wurde man mit Obst, leckeren Küchlein sowie Portwein im Zimmer.

Das weihnachtlich hergerichtete Kaminzimmer lud zum Verweilen ein und der kleine aber feine Wellnessbereich trug ebenfalls zur Entspannung bei. Der Saunabereich bedürfte ggf. einmal einer Modernisierung.

Unser inkludiertes Abendessen war sehr gut und die Mitarbeiter trotz der feinen Atmosphäre entspannend 'normal'. Das Frühstück war nicht überladen und von guter Qualität und der Hausherr war häufiger und immer mit einem netten Plausch zugegen.

Als Ausflugstipp bietet sich das sehr schöne und sehenswerte Baden-Baden sowie Straßburg an, welche in ca. 30 Minuten bzw. 1 Stunde mit dem Auto zu erreichen sind.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuela L!
Bewertet am 14. April 2014

Bis zu unserem Besuch in der Villa Hammerschmiede war ich fest der Meinung, freundliches (!) Hotelpersonal gibts nur in Thailand. Nein - es gibt auch Ausnahmen! Neben dem 5-Sterne Ambiente des Hauses - da gibt es nichts auszusetzen - war die Freundlichkeit des Personals herausragend. Man fühlt sich als wertgeschätzter Gast und muss sich eben über nichts ärgern: Da beginnt die Erholung!
Zusammen mit den schönen Zimmern, guten Betten, sehr gutes Essen und der schönen Lage im Park ist ein Aufenthalt hier sein Geld wert!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, otti208!
Bewertet am 22. Januar 2014

Villa Hammerschmiede ist ein liebevoll geführtes Hotel, das durch seinen freundlichen Service und eine herausragende Küche besticht - die auch verwöhnte Vegetarier und Weinliebhaber überzeugt.
Der Spa Bereich ist überschaubar - klein aber fein und sehr ruhig.
Hotel und Zimmer bestechen durch ein gehobenes Niveau, es ist angenehm ruhig und trotz der nahen Bundesstrasse, gibt es neben dem Hotel eigenen Park, jede Menge Natur die zum Wandern, Biken und Verweilen einlädt. Gut es "menschelt" hier und da ein wenig - vielleicht macht dies gerade den Charme dieses durchaus empfehlenswerten Hauses aus.
Das Restaurant alleine, ist für Liebhaber der guten Küche schon eine Reise wert.
Wir mögen es!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, sternsengelchen!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Ideal Gelegen ist das Hotel der Relais und Chateau Kette. Je nach Verfügbarkeit bleibt man im Haupthaus oder dem überdacht erreichbaren Nebentrakt.
Der Service und die Freundlichkeit sind vorbildlich.
Die Zimmer sind mondän und alles ist sehr sauber. Das Spa hat durchgehend geöffnet. Ich war der einzige Gast in der riesigen Poollandschaft. Im Spa stehen gratis Getränke zur Verfügung.
Essen ist auf höchstem Niveau im Haus oder auf unterstem Niveau gegenüber beim Chinesen verfügbar.
Ich komme immer wieder gerne dorthin.

Zimmertipp: Im Idealfall im Nebenhaus, sodass das Spa füssläufig und ohne an der Rezeption vorbei zu erreichen i ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Schuc2!
Bewertet am 29. November 2013

Die Villa Hammerschmiede liegt zwar an einer Straße, aber trotzdem sehr ruhig. Das Anwesen ist sehr attraktiv. Der Empfang ist außerordentlich freundlich. Die Zimmer und das Bad sind sehr großzügig. Im Bad könnte das eine oder andere Detail wieder auf Vordermann gebracht werden (das sind aber wirklich Kleinigkeiten; hier wäre ein Technik- und Zustandscheck (Risse in der Verfugung etc.) wieder mal lohnend). Der Wellnesbereich ist super. Das Restaurant bietet eine exzellente Küche, die keine Wünsche offen läßt. Ein sehr gutes Frühstück rundet einen äußerst angenehmen Aufenthalt ab. Wenn da nur nicht die Launen vermutlich der Chefin persönlich manchmal zu offensichtlich werden würden, da ist das exzellente Personal professioneller.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Theo_310337!
Bewertet am 2. September 2013

Wir haben kürzlich unseren Hochzeitstag in der Villa Hammerschmiede gefeiert und waren rundum zufrieden.
Das Hotelzimmer war schön gross und sehr ruhig, trotz der B10, die nahe am Haus vorbeiführt.
Der Park der Villa mit den vielen alten Bäumen ist wunderschön. Der Wellnessbereich klein aber fein und das Essen war ein Gedicht.
Von den Aperohäppchen auf der Terasse - die dehydrierte Gurke war sensationell - bis zu den Friandises zum Abschluss war alles sehr, sehr lecker.
Vor allem die Fischgänge und die dazu gereichten Sossen haben es uns angetan: gut dass immer ein Sossenlöffel vorhanden war, sonst hätten wir die Teller ablecken müssen.
Die Weinbegleitung war perfekt auf die Gänge abgestimmt und auf unsere Nachfrage nach einem der Weine, wurde uns sogar eine neue Menükarte mit den Angaben zu allen Weinen dazu erstellt.
Super Service - freundlich und souverän - und zum Abschluss am nächsten Morgen noch ein wirklich feines Frühstück. Wir waren sehr zufrieden und "müssen" wohl wieder hin.

Klar, billig ist sowas nicht zu haben, aber seinen Preis mehr als wert war es auf jeden Fall.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Neubau mehr nach hinten heraus, das war super. Wie die anderen Zimmer sind ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Swiss_kmo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pfinztal.
Der Blaue Reiter
Südstadt
Leonardo Hotel Karlsruhe
Leonardo Hotel Karlsruhe
Nr. 6 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Hotel Villa Hammerschmiede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hammerschmiede

Anschrift: Hauptstrasse, 162 | Pfinztal-Söllingen, 76327 Pfinztal, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Pfinztal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfinztal
Preisklasse: 122€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Hammerschmiede 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hammerschmiede daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pfinztal Hotel Villa Hammerschmiede
Hotel Villa Hammerschmiede Pfinztal, Baden-Württemberg