“Einzigartig und ideal für einen Besuch bei der Stanzmafia”

Hotel Villa Hammerschmiede
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfinztal
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Einzigartig und ideal für einen Besuch bei der Stanzmafia”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Ideal Gelegen ist das Hotel der Relais und Chateau Kette. Je nach Verfügbarkeit bleibt man im Haupthaus oder dem überdacht erreichbaren Nebentrakt.
Der Service und die Freundlichkeit sind vorbildlich.
Die Zimmer sind mondän und alles ist sehr sauber. Das Spa hat durchgehend geöffnet. Ich war der einzige Gast in der riesigen Poollandschaft. Im Spa stehen gratis Getränke zur Verfügung.
Essen ist auf höchstem Niveau im Haus oder auf unterstem Niveau gegenüber beim Chinesen verfügbar.
Ich komme immer wieder gerne dorthin.

Zimmertipp: Im Idealfall im Nebenhaus, sodass das Spa füssläufig und ohne an der Rezeption vorbei zu erreichen i ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Schuc2!

Neukirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. November 2013

Die Villa Hammerschmiede liegt zwar an einer Straße, aber trotzdem sehr ruhig. Das Anwesen ist sehr attraktiv. Der Empfang ist außerordentlich freundlich. Die Zimmer und das Bad sind sehr großzügig. Im Bad könnte das eine oder andere Detail wieder auf Vordermann gebracht werden (das sind aber wirklich Kleinigkeiten; hier wäre ein Technik- und Zustandscheck (Risse in der Verfugung etc.) wieder mal lohnend). Der Wellnesbereich ist super. Das Restaurant bietet eine exzellente Küche, die keine Wünsche offen läßt. Ein sehr gutes Frühstück rundet einen äußerst angenehmen Aufenthalt ab. Wenn da nur nicht die Launen vermutlich der Chefin persönlich manchmal zu offensichtlich werden würden, da ist das exzellente Personal professioneller.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Theo_310337!
Berne, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. September 2013

Wir haben kürzlich unseren Hochzeitstag in der Villa Hammerschmiede gefeiert und waren rundum zufrieden.
Das Hotelzimmer war schön gross und sehr ruhig, trotz der B10, die nahe am Haus vorbeiführt.
Der Park der Villa mit den vielen alten Bäumen ist wunderschön. Der Wellnessbereich klein aber fein und das Essen war ein Gedicht.
Von den Aperohäppchen auf der Terasse - die dehydrierte Gurke war sensationell - bis zu den Friandises zum Abschluss war alles sehr, sehr lecker.
Vor allem die Fischgänge und die dazu gereichten Sossen haben es uns angetan: gut dass immer ein Sossenlöffel vorhanden war, sonst hätten wir die Teller ablecken müssen.
Die Weinbegleitung war perfekt auf die Gänge abgestimmt und auf unsere Nachfrage nach einem der Weine, wurde uns sogar eine neue Menükarte mit den Angaben zu allen Weinen dazu erstellt.
Super Service - freundlich und souverän - und zum Abschluss am nächsten Morgen noch ein wirklich feines Frühstück. Wir waren sehr zufrieden und "müssen" wohl wieder hin.

Klar, billig ist sowas nicht zu haben, aber seinen Preis mehr als wert war es auf jeden Fall.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Neubau mehr nach hinten heraus, das war super. Wie die anderen Zimmer sind ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Swiss_kmo!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 11. Mai 2013

Abends auf der Terasse ein wundervolles Essen genießen und dann unter Bäumen, mitten im Wald einschlafen. Ein ganz traumhaftes Erlebnis. Morgens dann mit den Vögeln aufwachen. Ein wahres Refugium
Eine solche persönliche Freundlichkeit kann es wahrscheinlich nur in einem quasi familiären Hotel geben. Ein jeder der einem begegnet ist von so herzlicher Freundlichkeit, wie man es sonst kaum findet. Dabei ist diese Freundlichkeit nicht im geringsten aufgesetzt, sondern völlig natürlich. Einfach eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.
Ein Spa oder ein Schwimmbad braucht man in der schönen Umgebung nicht, auch wenn sie natürlich da sind. Ein Spaziergang durch den Park un die Wälder sollte man sich nicht entgehen lassen.

Zimmertipp: Wenn man das Glück hat Zimmer 304 zu bekommen kann man sich einfach freuen
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ritter_Heidelberg!
bamberg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Mai 2013

War schon oft in der Villa Hammerschmiede privat und auch geschäftlich.
Für mich ist es immer - wie nach Hause kommen !!!
Ein sehr schönes Hotel inmitten eines tollen alten Baumbestandes und einem sehr schönen, üppig blühenden Garten. Bei mir waren es diesesmal Rhododendren in allen Farben.
Mttendrin eine ganz wunderbare - ruhige - Terrasse . Die Springbrunnen plätschern ..die Vogel zwitschern...manchesmal kommt ein Rotkehlchen "vorbei".. und man kann auch - wenn man sich die Muße nimmt - andere Tiere beobachten.
Die Inhaberin und Ihr Vater - beide sehr sehr freundlich - nehmen sich die Zeit sich persönlich um Ihre Gäste zu kümmern - bzw. zu unterhalten und es geschieht immer mit einem Lächeln .
Die Zimmer haben einen tollen Blick auf den Park - und sind äußert gepflegt und sehr sauber.
u.a. kostenloser Internet Anschluß.
Vergessen darf ich auf keinen Fall die beiden hervorragenden Restaurants .
Tipp: Buchen Sie einen Tisch mit und bei H.B.Birk (Sommelier / Restaurantleiter) dann ist ein wunderbarer Abend mit Ihren Gästen garantiert. Die Weinempfehlungen zu den Speisen sind / waren bisher immer hervorragend und preislich wirklich nicht übertrieben wie bei anderen Restaurants in dieser Güteklasse. Ebenso die Speisen, geschmacklich vorzüglich und hervorragend zubereitet. Diese können ganz nach Gusto ausgewählt werden, auch bei Menues sind die einzelnen Gänge austauschbar.
Das Personal ist aufmerksam, sehr gut geschult, äußert freundlich und zuvorkommend.
Ich komme immer wieder gerne in die Hammerschmiede

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, elisabeth f!
Groß-Gerau, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren schon mehrmals in der Villa Hammerschmiede, diesmal jedoch verbunden mit einem Event von Karstadt Karlsruhe und der Einfachheit halber haben wir dann auch übernachtet. Es ist zunächst einmal ein wunderschönes Haus mit gediegenem Ambiente und äußerst freundlichem und hilfsbereitem Personal. Die üppige Blumenpracht ist faszinierend und der Winzersektempfang war ein sehr guter Einstieg in den bevorstehenden Abend. Das 5-gängige Menue war überragend, geschmacklich vorzüglich und die dazu gereichten Weine besonders gut abgestimmt auf die Menuefolge. Nun muss man allerdings auch wissen, dass das Karstadthaus in Karlsruhe eine vorzügliche Weinabteilung unterhält und dieserhalb auch erst kürzlich prämiert wurde.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, was sich als sehr großzügig und komfortabel erwies. Das Schwimmbad ist ausreichend gross; Das Wasser könnte für unseren Geschmack allerdings noch 2 bis 3° wärmer sein. Man sollte also vorher ziemlich kalt duschen. Man hat einen herrlichen Blick beim schwimmen direkt in den Wald. Es gibt noch ein sehr schönes Dampfbad, das man allerdings selbst vorheizen muss. Wenn man also das Dampfbad benutzen möchte, dann gleich mal vorheizen und danach schwimmen gehen, bis das Dampfbad die gewünschte Temperatur hat. Und es gibt eine Sauna. Alles sehr sauber und einladend.
Wir haben uns mal vorgenommen, die angebotenen Events der Villa Hammerschmiede in unsere Reiseplanung mit einzubeziehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, dieter_hackl!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Bewertet am 19. April 2013

Ein sehr schönes, relativ kleines Hotel mit großen, gut ausgestatteten Zimmern. Geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Parkartiger, sehr gepflegter Garten mit tollem Baumbestand. Aufmerksames und gut geschultes Personal. Schönes Restaurant mit gutem Service. Leider konnte dieses Mal, im Gegensatz zu früheren Aufenthalten, die Küche nicht wie gewohnt glänzen. Absolut untragbar ist die Preisgestaltung der Weine. Diese sind zwar hervorragend sortiert, aber völlig überteuert und nicht immer ausreichend bevorratet, dies trübt etwas die Freude an diesem herrlichen Ort, der sowohl zum Business-Meeting als auch zu privatem Aufenthalt ideal geeignet ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Christian1949!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pfinztal.
Der Blaue Reiter
Innenstadt-West
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 11 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Hotel Villa Hammerschmiede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hammerschmiede

Unternehmen: Hotel Villa Hammerschmiede
Anschrift: Hauptstrasse, 162 | Pfinztal-Söllingen, 76327 Pfinztal, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Pfinztal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfinztal
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 294€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Hammerschmiede 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hammerschmiede daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pfinztal Hotel Villa Hammerschmiede
Hotel Villa Hammerschmiede Pfinztal, Baden-Württemberg