“Inkompetent oder unverschämt ? Nie wieder Dollenberg !!!” 1 von fünf Punkten

Hotel Dollenberg
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Herrenberg, Deutschland
“Inkompetent oder unverschämt ? Nie wieder Dollenberg !!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2014

Knapp 2 Wochen vor unserem Gourmet-Ereignis wurden wir vor die Tür gesetzt obwohl die Reservierung schon knapp 2 Monate vorher erfolgte und per Mail bestätigt wurde.
War es Inkompetenz bei der Reservierung oder verfügt man über kein aktuelles EDV-Buchungssystem? Oder war es vielleicht eine zahlungskräftige Klientel, die mehr Plätze benötigte???
Vielleicht war es auch nicht genehm, dass wir unsere Übernachtung in einem anderen Hotel vorgenommen hatten? Die schlechten Beurteilungen einzelner Hotelzimmer in diesem 5-Sterne-Hotel hatten uns stutzig gemacht.
So eine Unverschämtheit haben wir bisher noch in keinem Restaurant erlebt, das mit Michelin-Sternen gekrönt wurde.

• Aufenthalt August 2014
10 Danke, hascherl21!

Böblingen, Deutschland
“... unverschämt ...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2014

Es hätte eigentl. ein schöner Familienabend werden sollen.
Wir haben einen Tisch im Restaurant "LE PAVILLON" für 5 Personen angefragt und diesen auch prompt per Email bestätigt bekommen - dies 2 Monate vor dem Termin! Etwa 10 Tage vor dem geplanten und auch bestätigten "Gourmetspektakel" erhielten wir eine lapidare telefonische Absage, mit der Begründung "wir sind überbucht". Also 6 Wochen lang war die Reservierung willkommen und dann - den Rest kann sich dann jeder selber denken.
Die für diesen Abend gebuchten Hotelzimmer und die damit verbundenen Stornokosten haben keinen mehr interessiert - bravo!
So etwas mussten wir in Lokalen der gleichen Kategorie bis jetzt noch nicht erleben - Gott sei Dank! Schön dass es noch anderere Lokale mit seriöserem Umgang mit ihren Gästen gibt.

Für uns jedenfalls ist das Dollenberg, bzw. "Le Pavillon" keine zu empfehlende Adresse - trotz dem gekührten "ARAL"-Spitzenkoch!

• Aufenthalt August 2014
10 Danke, abaqus!
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
“Pfingsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Es war ein sehr schönes Wellnesswochenende. Die Halbpension ist hervorragend und der Service sehr zuvorkommend und professionell. Die Lage ein Traum und man ist schon nach kurzer Zeit im Urlaub und kann entspannen. Der Wellessbereich ist sehr großzügig und für jeden Geschmack etwas dabei. Der Service und das Angebot am Pool ist sehr gut.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, ernie43!
Zell, Deutschland
“brunchen wie gott in frankreich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

zum wiederholten mal ein erlebnis für augen und gaumen;
von der platzierung, dem tollen ausblick ins tal, über die perfekte betreuung durch die zahlreichen jungen serviceleute bis hin zu den speisen war es wieder ein sonntag- vormittag der einfach jeden euro wert war;
die anfängliche hektik und fehlendes brot schon nach wenigen minuten, hatten mehr mit den offensichtlich sehr hungrigen gästen zu tun und wurde zeitnah abgestellt- für mich kein mangel und schön zu wissen, dass auch in einem solchen haus nicht alles auf den punkt klappt;
man sollte sich diesen kulinarischen höhepunkt ab und an antun, nicht zu häufig sonst ist es nichts besonderes mehr und ................. auch ein brunch kann etwas tolles sein

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, essentester0609!
“Einfach genial!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Der 3-Tage-Aufenthalt hat einen 2-Wochen-Urlaub ersetzt und identischen Erfolg gehabt.
Ein tolles Haus mit herausragendem Ambiente, perfekten und mehr als großzügigen Zimmern, einem kaum zu übertreffenden Wellness-Bereich und ganz sicher mit einer nicht zu übertreffenden Küche.

Und dann noch die Renchtalhütte, die ebenfalls dazu gehört. Eine echte Rarität, die sich auf höchstem Niveau bewegt und die wir nicht mehr missen möchten.

Eine traumhafte Umgebung mit herrlichen Wandermöglichkeiten, aber auch mit der Option die nähere und weitere Umgebung bis nach Frankreich und in die Schweiz zu erkunden.

Alles in allem: Genuss pur in einem wirklich edeln Domizil!

Da steht schon fest, dass der nächste Aufenthalt folgt, denn 3 Tage haben nicht ausgereicht, um alles zu entdecken, zu nutzen und kennenzulernen.

Das können wir nur weiter empfehlen und werden uns selbst auch daran halten.

Aufenthalt November 2013
Danke, Barbara H!