“brunchen wie gott in frankreich”
Bewertung zu Hotel Dollenberg

Hotel Dollenberg
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Zell (Mosel), Deutschland
“brunchen wie gott in frankreich”
Bewertet am 10. März 2014

zum wiederholten mal ein erlebnis für augen und gaumen;
von der platzierung, dem tollen ausblick ins tal, über die perfekte betreuung durch die zahlreichen jungen serviceleute bis hin zu den speisen war es wieder ein sonntag- vormittag der einfach jeden euro wert war;
die anfängliche hektik und fehlendes brot schon nach wenigen minuten, hatten mehr mit den offensichtlich sehr hungrigen gästen zu tun und wurde zeitnah abgestellt- für mich kein mangel und schön zu wissen, dass auch in einem solchen haus nicht alles auf den punkt klappt;
man sollte sich diesen kulinarischen höhepunkt ab und an antun, nicht zu häufig sonst ist es nichts besonderes mehr und ................. auch ein brunch kann etwas tolles sein

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, essentester0609!

“Einfach genial!”
Bewertet am 9. Dezember 2013

Der 3-Tage-Aufenthalt hat einen 2-Wochen-Urlaub ersetzt und identischen Erfolg gehabt.
Ein tolles Haus mit herausragendem Ambiente, perfekten und mehr als großzügigen Zimmern, einem kaum zu übertreffenden Wellness-Bereich und ganz sicher mit einer nicht zu übertreffenden Küche.

Und dann noch die Renchtalhütte, die ebenfalls dazu gehört. Eine echte Rarität, die sich auf höchstem Niveau bewegt und die wir nicht mehr missen möchten.

Eine traumhafte Umgebung mit herrlichen Wandermöglichkeiten, aber auch mit der Option die nähere und weitere Umgebung bis nach Frankreich und in die Schweiz zu erkunden.

Alles in allem: Genuss pur in einem wirklich edeln Domizil!

Da steht schon fest, dass der nächste Aufenthalt folgt, denn 3 Tage haben nicht ausgereicht, um alles zu entdecken, zu nutzen und kennenzulernen.

Das können wir nur weiter empfehlen und werden uns selbst auch daran halten.

Aufenthalt November 2013
Danke, Barbara H!
“"Ausgezeichnete ,ruhige Lage"”
Bewertet am 8. August 2013

Alles in allem,kann man dieses Hotel mit der phantastischen Lage wirklich genießen.Ein toller Wellness/Schwimmbad/Freibadbereich,sehr gutes Essen,angenehme Zimmer,gute Wanderwege direkt ums Hotel herum. Aber was hat mich gestört?! Erstmal, für 1-2 Übernachtungen fand ich das klasse,aber länger würde ich mich persönlich nicht wohlfühlen. Das liegt wohl hauptsächlich am Alterdurchschnitt der Gäste Vor einigern Jahren sagte man noch ,im Schwarzwald macht man erst mit über 60Jahre Urlaub.Das hat sich ja bekanntermaßen geändert.Für den Dollenberg trifft das allerdings zu! Wenn nicht Ü 60 dann trifft man hier hauptsächlich belgische Familien,die in voller Badebekleidung den Saunabereich stürmen. Ja ,ich weiß andere Länder andere Sitten und diese Kunden will man als Hotel auch nicht verärgern,wenn sie schon so zahlreich kommen.Aber als Frau alleine im Dampfad,mit einem belgischem Vater und seinen 2 Jugendliche Söhnen in Badehose,kann man sich schon etwas unwohl fühlen!
Die Küchenparty am Dienstagabend war ganz nett,allerdings finde ich das zu viele Gäste durch die Küche geschleust werden,dadurch ist es am Anfang schon etwas Gedränge und nicht wirklich entspannend. Die Musik (Live-Musik) in der Küche und im Restaurant wird natürlich dem Ü60 Puplikum wieder gerecht und konnte bei uns keine wirkliche Begeisterung hervor rufen.Im Gegenteil sie ließ uns früher gehen.
Aber es waren trotzdem zwei schöne Tage am Dollenberg. Und vielleicht kommen wir auch mal wieder- wenn auch erst in 20 Jahren.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Ifen!
“Kompliment”
Bewertet am 9. Juli 2013

Zurück im Alltag erinnere ich mich gerne an die letzte Woche im Hotel Dollenberg. Service und Essen waren ausgezeichnet.
Die Behandlungen und Beratung von Bettina im Spa-Bereich waren TOP! Herzlichen Dank für die wunderschönen Tage

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Brigitta G!
Frankreich Sarreguemines
“Organisation Empfang zum Brunch katastrophal”
Bewertet am 27. April 2013

Wir hatten am 14.04 Freunde zum Brunch bei Ihnen eingeladen.
Bei unserer Ankunft gegen 10h45 befand sich schon eine Anzahl von Gästen in der Empfangshalle. Dazu gesellte sich eine Reisegesellschaft von ca. 50 Personen, welche sich sofort auf der Treppe zum Obergeschoß plazierte. Wir warteten bis ca. 11h10 auf den Einlass, wobei nach Erreichung des Verteilertisches eine weitere längere Wartezeit in einem unbelüfteten engen Gang sich anschloß. Für uns stellt sich die Frage:
Warum kein Einlass ab 10h30 ?
Sie stellen eine Barrière vor das Buffet - Ihr Personal bestückt das Buffet, die Gäste können zusehen während sie genüßlich Ihren einen oder anderen Aperitiv genießen könnten.
Für Ihre Geschäftsführung bestimmt kein Nachteil und nur vorteilhaft für Ihre Gäste.
Wir waren mit der Qualität des Essens sehr zufrieden und werden uns morgen, 28.04.13, mit Freunden wiederum bei Ihnen einfinden.
Sollte es beim Empfang wieder so chaotisch zugehen, werden wir unsere Buchung für den 9.5.13 annulieren.
Dies ist ein wohlgemeinter Rat an ein sehr aufwendig geführtes Unternehmen, bei dem wir uns schon wohl gefühlt haben, an einem unzureichend organisierten Detail eine Verbesserung vorzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Burkart