“ein muss beim schwarzwaldbesuch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Flair Hotel Adlerbad

Prices are for 1 room, 2 adults
Flair Hotel Adlerbad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flair Hotel Adlerbad
3.5 von 5 Hotel   |   Kniebisstrasse 55, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bensheim, Deutschland
“ein muss beim schwarzwaldbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

viele Worte würden nicht beschreiben was der Gaumen hier erlebt hat.
ein sehr schönes urigmodernes ambiente, sehr gut geschultes und fteundliches Personal.
und nun zum Essen... der Wahnsinn, perfekt zubereitete frische Zutaten, die Küche hat es im Blut, soetwas kann man nicht lernen !
Salat, Fleisch, Brot, Dessert, alles ein Genuss

Aufenthalt Februar 2016, Freunde
Danke, equal-one!

Geschäftsleute
Oppenau
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Gegend strotzt nur so vor feiner Küche mit seiner gleichbleibend hohen Qualität und kreativen Gerichten,schaft es das Adlerbad sich dort oben zu behaupten.

Als Vorspeise hatten wir Meerettichschaum mit Gelantine etas angedickt und in einem Dreieck geschnitten serviert, etwas Feldsalat und Tomätchen und eine zur "Eiskugel" geformte Portion Forellenfilet.

Hauptgericht
Hirschsteak, butterzart, auf Rahm Wirsing mit grbratenen Pilzen, Preiselbeeren und Schwenkkartoffeln

Dessert Teller Variationen
Bratapfeleis, Zimtapfelkompott und Punch-Panacotta
tolles Essen, lecker abgestimmt. Genug aber nicht in der Menge übertrieben, begleitet von einem Oberkircher Cabernet Sauvignon im Holzausbau.
Ein perfekter Abend in gemütlicher Atmosphäre und schön gedecktem Tisch

Zimmertipp: nicht zwingend übernachten, aber gerne dort speisen
Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, tdinkler!
Dornstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2016

Mein Mann und ich kehrten an einem Sonntagmittag zum Essen ein. die Gasträume sind gemütlich, nicht zu sehr mit Kitsch überladen, aber wenn ich nichts übersehen habe, von außen nur über Treppen zu erreichen, also für gehbehinderte Menschen schwer zugänglich.
Die Betreiber gehören zu den so genannten Naturparkwirten, die sich im hiesigen Raum zu gewissen regionalen Standards verpflichtet haben, wie z.B. örtliche Erzeuger als Lieferanten, möglichst kurze Transportwege, möglichst saisonal einkaufen.
Die Speisekarte wurde diesem Anspruch in vielen Punkten gerecht.
Sehr pfiffig und ansprechend fand ich die Idee, ein Trio aus Vorspeisen in kleinen Portionen als "Versucherle" anzubieten, das ich mir auch bestellte. Hübsch angerichtet und lecker; mein Favorit war das Forellentatar, aber auch die Kürbissuppe schmeckte sehr gut. Mein Mann entschied sich beim Hauptgang für heimisches Wild, ich wählte lokale Forelle. Beide Gerichte waren sowohl fürs Auge als auch den Gaumen eine Freude.
Bleibt noch zu erwähnen, dass sich das Restaurant bei den Franzosen - die Grenze ist ca 50km entfernt - großer Beliebtheit erfreut.
Die Damen des Service waren freundlich, kompetent, schnell und humorvoll.

Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Heide B!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2015

Durch die überwiegend guten Bewertungen in Tripadvisor hatte ich mich entschlossen, in dem Hotel Adlerbad in Bad Griesbach zu Abend essen.

Gleich am Eingang des Restaurants wurde ich vom Chef sehr freundlich willkommen geheissen und mir dann ein schöner übersichtlich sauberer Platz zugewiesen.

Bestellt habe ich ein Apfelschorle (3,10 Euro) - eine Kürbissuppe (5,10 Euro !) - ein Rösti mit Pilze (Champignon) für 14,50 Euro (!) sowie zum Dessert die sogenannte Variation Mousse au Chocolade (6,00 Euro) - im Gesamtpreis von 28,70 Euro.
Die bestellten Speisen wurdenn frisch - natürlich und dekorativ zubereitet.
Geschmacklich war alles vollkommen in Ordnung.

Aber NEGATIV betrachtet sind die vollkommen überzogenen Preise für diese Speisen (ausgenommen bei vielem Wohlwollen das Dessert)

Die bestellte Kürbissuppe wurde in einer lächerlich kleinen Tasse serviert - und diese kleine Tasse war ungefähr etwas über die Hälfte gefüllt ... und dies zu einem Preis von sage und schreibe 5,10 Euro (!) - das geht wirklich nicht.

Desweiteren eine kleine Rösti mit Champignons für satte 14,50 Euro (!)
Obwohl ich mit Sicherheit kein " Vielfrass " bin ... aber bei diesen Häppchen (siehe Photos) bin ich leider nicht satt geworden.

Zusammenfassend 28,70 Euro (!) bezahlt - sorry aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Ansicht nach in diesem guten Hause nicht.

Trotz allem - ich spreche zwar eine Empfehlung für dieses Haus aus ... aber wenn Sie arg hungrig sind, bestellen Sie am besten gleich doppelte Portionen.

Anmerkung - ich habe nicht übernachtet - nur zu Abend gegessen.

• Aufenthalt November 2015, Allein/Single
2 Danke, Wolfgangmmm!
Jens H, Inhaber von Flair Hotel Adlerbad, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2015
Nochmals herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Unser Anliegen ist es, daß die Gäste zufrieden aus unserem Restaurant gehen. Wir bedauern es sehr, daß Sie nicht satt geworden sind. Toll wäre es von Ihnen gewesen, wenn Sie uns gleich angesprochen hätten, wir hätten bestimmt eine Lösung gefunden und Sie hätten nicht hungrig unser Restaurant verlassen müssen. Nutzen Sie nächstes mal die Möglichkeit uns anzusprechen, besten Dank. Gerne verbleiben wir bis zum Wiedersehen mit den besten Grüßen aus Bad Peterstal-Griesnach.
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2015

Unsere Junior-Suite lag im etwas oberhalb gelegenem Gaestehaus. Das Zimmer bot viel Platz, war sehr ansprechend eingerichtet und komfortabel und hatte zudem eine schoene Aussicht. Das Restaurant war gemuetlich und das Fruehstueck sehr gut. Ich wuerde mir jedoch wuenschen, dass der Kaffee schneller aus- und nachgeschenkt wird. Das Personal ist freundlich und vor allem der Chef sehr hilfbereit. Direkt neben dem Hotel gibt es einen Mini-Supermarkt. Parkplaetze sind vorhanden. Der Ort bietet allerdings nicht viele Moeglichkeiten, was Restaurants/Cafes oder Laeden betrifft. Obwohl Bus/Bahnverbindungen bestehen, sind diese nicht haeufig und man ist besser mit dem Auto dran. Alles in allem ein sehr schoener und erholsamer Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, ATerribleExpert!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2015 über Mobile-Apps

Sehr schönes Zimmer und angenehmer Service. Gute Küche. Freies Parken - jederzeit wieder. Wir hatten Halbpension und waren sehr zufrieden. Unser Komfort Zimmer war geräumig und neuwertig und modern mit schönem Bad. Auch der Blick und der Balkon waren ansprechend.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Danke, Anette K!
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Obwohl zu später Stunde eingetroffen, wurden wir herzlichst empfangen und mit einem leckeren Abendessen verwöhnt. Der Start in unseren verlängerten Wochenendaufenthalt war somit bestens gelungen und das Flair Hotel Adlerbad überzeugte auch die restlichen Tage mit beispielhafter Gastfreundschaft, hervorragendem Essen, reichhaltigem Frühstück, einem geräumigen gut eingerichteten Zimmer und freundlichem Servicepersonal.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Danke, Peter K!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Peterstal-Griesbach.
Hotel Dollenberg
Nr. 4 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Traube Tonbach
Hotel Traube Tonbach
Nr. 1 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Flair Hotel Adlerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Adlerbad

Anschrift: Kniebisstrasse 55, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Flair Hotel Adlerbad 3.5*
Erleben Sie den Schwarzwald auf ein besondere Art. Den Alltag hinter sich lassen, die Natur genießen bei Wanderungen oder Biketouren. Relaxen in der Sauna-Vital-Oase, sich verwöhnen lassen und der Gesundheit was Gutes tun mit den Wellnessanwendungen. Gastfreundschaft die von Herzen kommt, erfahren Sie durch die familiäre Betreuung und den freundlichen Service. Vom Hotel aus haben Sie direkten Zugang zum Premiumwanderweg "Wiesensteig".Wir freuen uns, Sie bei uns im Adlerbad begrüßen zu dürfen - Ihr Wanderhotel in Bad Peterstal-Griesbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Eurosun, Booking.com, Hotels.com, Venere, Weg, Odigeo, Hotel.de, seekda GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Adlerbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adlerbad Bad Peterstal
Adlerbad De