“Super Lage Küche mit wechselnder Qualität” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Renchtalhütte

Renchtalhütte
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Romantisch
Optionen: Spätabends, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Super Lage Küche mit wechselnder Qualität”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Wir kommen gerne immer wieder mal in die Renchtalhütte. Super Lage südlich von Freudenstadt. Die Lehrwerkstatt des Hotels Dollenberg ist insbesondere bzgl. der Küchenleistung mal gut und dann leider auch wieder nicht so gut. Wir hatten zum einem die gekochte Rindsschulter zart und gut. Nach meinem Geschmack etwas zu viel Salzdeko auf dem Fleisch. Besser die Gewürze dazu servieren. Der Heilbutt mit Knoblauchsoße und Kartoffeln war leider nicht so gut. Kaum Knoblauch in der Soße und geschmacklose Kartoffeln. Der Fisch hatte auch schon einen leichten Geruch. Wer hier her kommt muss sich darauf einstellen. Dann ist es hier sehr schön. In der Gegend mit gleichem Ausblick gibt es nichts vergleichbares. Die Preise sind nicht niedrig. Gleichwohl es lohnt sich hier einen Abstecher zu machen.

1 Danke, wpsteuern!

Seewald, Deutschland
“Christina S. "Eine Wohlfühl- Oase"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Mittwoch, 19. März 2014, machten meine Freundin und ich eine Fahrt ins Blaue . Auf unserer Tour war Zwischenstopp in der Renchtalhütte. Der Fernblick dort übers ganze Tal ist fantas-tisch. Die Hütte ist rustikal eingerichtet mit naturbelassenem Holz. Überall finden sich Sammlerstücke aus Großmutters Zeiten. Alte Langlaufskier, Akkordeons, Kaffeekannen sowie leere Weinflaschen der edelsten Weine. Unser Tisch war direkt neben dem Kachelofen. Innerhalb kürzester Zeit waren die Getränke da, nach ca.15 Minuten wurde das Essen von einer jungen Dame in edlem Dirndl serviert. Ein echter Hingucker die Dame und das Essen. Holzfällersteak (300g) mit Bratensoße und Salatgarnitur, dazu dick geschnittene Pommes. Das Steak aromatisch gewürzt, sehr zart. Bratensoße hervorragend im Geschmack, die Pommes außen knusprig gebacken und innen pure Kartoffel, extrem heiß. Die Salatgarnitur war in der Menge wie ein kleiner Salatteller. Wir können die Renchtalhütte jedem nur empfehlen. Wir empfehlen Wochentage, denn sonntags "platzt die Hütte aus den Nähten" und es entstehen lange Wartezeiten auf freie Tische wie wir erfahren haben. Die Hütte kann für jede Art von Anlässen gemietet werden. Wir waren von der Hütte so begeistert, dass wir immer wieder hier einkehren werden.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Christina S!
Eglisau
“Lecker essen, sehr gut besucht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr schöner Ausflugspunkt mit wunderschöner Terrasse. Die geräucherte Forelle auf dem Brett serviert ist ausgezeichnet! Das Restaurant ist sehr gut besucht, aber trotzdem mussten wir nicht lange auf einen Tisch warten (und das mit zwei Hunden).

Aufenthalt September 2013
Danke, Sarah S!
“Natur pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft lässt es sich hier nach einer Wanderung exzellent einkehren und rasten.

Gute Speisekarte, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis kombiniert mit ausgezeichnetem Service und wunderschönem Ambiente!

Verführt zum Wiederkommen!

Aufenthalt November 2013
Danke, Barbara H!
Mannheim, Deutschland
“Fondueabend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

sehr lecker und sehr urig - sehr freundliches Personal -unbedingt zu empfehlen, ein unvergesslicherer Hüttenabend.

Aufenthalt April 2013
Danke, Elvira T!