“Wütend und Enttäuscht !” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dollenberg

Hotel Dollenberg
Freudenstadt
“Wütend und Enttäuscht !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Leider war ich im "Hotel Dollenberg" in der Endphase der Wellnesbauzeit und konnte weder Schwimmbad noch eine
dem Preis entsprechendeund zufriedene Gesichtsbehansdlung noch Pediküre in einem für fünf Sterne Hotel wahrnehmen.. Vom Preisleistungsverhältnis spürte ich fast nichts an meiner Endabrechnung. für die angeblichen Baustellen-Prozente.
Wäre für's erste wieder einmal geheilt dieses Haus mit den Superfreundlichen Betreibern aufzusuchen. Man müßte halt Sänger, Politiker oder sonst eine Prominente Person sein. Meines erachtens, ist und wird das ganze eine Nummer zu Groß..

Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
25 Danke, Epting!

Perl
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Bei Reservierung wurde nach Fertigstellung des Wellnessbereichs gefragt. Die Fertigstellung wurde zugesagt. Bei Facebook fanden sich sogar Bilder des fertigen Wellnessbereichs. Die gebuchte Suite befand sich bei Ankunft im Baustellenbereich, die Terrasse ist halbfertig vorgefunden worden (Kabel lagen einfach auf dem Boden!!). Im Saunabereich waren ca. 10 Handwerker am werkeln, der gesamte Bereich eine einzige Baustelle. Nach Reklamation an der Rezeption wurde Preisnachlass zugesagt, abgerechnet wurde der Zimmerpreis. Statt Preisnachlass gab es nun 2 Glas Marmelade...

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
28 Danke, Brigitte_P_11!
Wetzlar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Es ist schade, dass man die versprochene Suite im Neubau nicht erhält, da der Umbau noch nicht abgeschlossen ist. Jedoch nach hartnäckiger Reklamation auf einmal ein Zimmer (2 Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer neu renoviert) frei sind. Das Schwimmbad ist trotz Umbau geöffnet, was einem das Gefühl gibt, man liegt mitten in der Baustelle, hat man auch nicht überall. Im Restaurant verwelkte Blumen, in den Fluren kleine Deckchen, die dringend ausgewechselt gehören. Es sollte mal vieles überarbeitet werden. Vielleicht fällt es uns auch so sehr auf, da wir direkt vom Brenners aus Baden-Baden kamen, was ebenfalls 5 Sterne hat, diese allerdings unserer Meinung nach gerechtfertigt.
Nun aber das beste, das Gourmetrestaurant, es sollte mindestens noch einen Stern erhalten. Und diese hervorragende Kochkunst färbt auch auf das Restaurant ab, sehr erfreulich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
7 Danke, GrosseWetzlar!
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Zur Zeit wird das Gelände recht weiträumig umgestaltet. Dies ist mit einer Menge Lärm und vor allem Staub verbunden. Die Terasse ist nur eingeschränkt nutzbar. Auch beim Service kam es häufiger zu Engpässen, so dass Bestellungen zur Geduldsprobe wurden. Dies darf auf diesem Niveau eigentlich nicht passieren. Zur Zeit nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
15 Danke, Travelling_Cigars!
Bad Münstereifel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Leider habe ich die hier hinterlassenen Bewertungen nicht gelesen, weil ich mich voll auf den R & C -Standard verlassen habe, den ich schätze. Sicher hätte ich dann dort nicht gebucht. Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen. Bei dem "Versuch", telefonisch zu reservieren, sollte ich weiter verbunden werden. Die für die Reservierungen zuständige MitarbeiterIn war aber im Gespräch. Ich sollte daher zurückgerufen werden. Nach knapp 2 Tagen hatte ich immer noch keinen Rückruf, so dass ich dann erneut initiativ werden musste. Die Dame nahm dann meine Reservierung freundlich auf.

Für einen Abend war ein Essen im "Gourmetrestaurant" geplant, zu dem ich Gäste eingeladen hatte. Diese Reservierung wurde zugesagt mit dem Versprechen, dass dies alles per email bestätigt würde. Nach drei Tagen kam die Bestätigung: Man teilte mir mit, dass die Reservierung im "Gourmetrestaurant" leider fehlerhaft vorgenommen wurde. Man sei bereits ausgebucht, werde mich aber gerne auf eine Warteliste setzen. Schlussendlich hat es dann geklappt - aber professionell war das natürlich nicht. All das bis hier kann vielleicht einmal unter ungünstigen Bedingungen vorkommen - der entscheidende Punkt meiner Unzufriedenheit war aber dieser: Das Hotel bezeichnet sich als "Sport-Hotel" und lobt daneben einen dieser Kategorie entsprechenden Wellnessbereich aus. Aber was sah ich? Statt eines Fitness-Raumes, Sauna und Wasserlandschaft fand ich eine Baustelle vor. Das Schwimmbecken konnte zwar benutzt werden, aber aufgrund der Bauarbeiten war das praktisch nur sehr eingeschränkt möglich und durch den Schmutz und Lärm eine Zumutung. Auch wurde mit schweren Baumaschinen an den Aussenanlagen gearbeitet, was den Erholungswert aufgrund des Bauschmutzes und des Lärms doch erheblich gemindert hat.

Gut - an einem Hotel muss auch mal gearbeitet werden dürfen. Das verstehe ich. Nicht hingegen verstehe ich, dass man mir das bei der Reservierung nicht gesagt hat. Und das ist schlicht Abzockerei.

Positiv: Das Team ist absolut freundlich und hilfsbereit. Allerdings sollte man wenigstens das auch bei dieser Kategorie erwarten dürfen. Der Abend im Gourmetrestaurant war ein echtes Erlebnis. Das haben wir genossen- perfekt! Die gebuchten Zimmer/Suit waren in Ordung und offensichtlich erst neu renoviert.

Die Aussenanlagen sind teilweise sehr ungepflegt (Themenpark). Die Liegen und Auflagen auf dem Balkon müssten ausgetauscht werde. Die Liegen im Themenpark bitte entsorgen (Sperrmüll!).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
17 Danke, dpfrank!
Besenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hotel Dollenberg liegt etwas abseits in einem Seitental im Schwarzwald in absolut ruhiger Lage. Das Hotel ist einfach traumhaft und ur gemütlich. Hier fühlt man sich sofort wohl. Die Zimmer sind im ur gemütlichen Schwarzwaldstil eingerichtet, und sehr komfortabel und geraümig. Das Hotel hat eine fantasitische Wellnesslandschaft mit Saunen und Schwimmbad. Das Essen ist mehrfach ausgezeichnet, auf höchsten Standard.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
8 Danke, FBesenfeld!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Schön gelegenes Spitzenhotel mit perfektem Service, einer sauberen und gepflegten
Juniorsuite und einer sehr sympathischen Gastgeberin.Das Hotel erstrahlt in seinem
neuen Glanz und nach der Fertigstellung des neuen Wellnessbereiches und Zusatztraktes inklusive BERGLIFT! wird das neue Dollenberg sicherlich ein absolutes
Hideaway der Superlative sein.Das Essen entspricht absolut Dem eines Relais et Chateaux.Viel Erfolg dem neuen Dollenberg und ein grosses Dankeschön an das gesamte Team sowie liebe Grüsse von unserer Tochter an den Neffen Marco.
Familie Less aus Luxemburg.

• Aufenthalt November 2010, Familie
3 Danke, cdent53!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Peterstal-Griesbach.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 1 von 53 in Baden-Baden
Hotel Sackmann
Hotel Sackmann
Nr. 6 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Dollenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dollenberg

Unternehmen: Hotel Dollenberg
Anschrift: Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dollenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline, Eurosun, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dollenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dollenberg Schwarzwald
Dollenberg Hotel Schwarzwald