“Schöne, erholsame Tage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dottelbacher Mühle

Dottelbacher Mühle
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Peterstal-Griesbach suchen?
Dottelbacher Mühle
Dottelbacher Mühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Böblingen, Deutschland
“Schöne, erholsame Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir waren zu zweit 3 Nächte in der Döttelbacher Mühle zu Gast und sehr zufrieden. Das familengeführte Hotel mit Restaurant liegt im Tal, direkt am Bach inmitten hoher Berge.
Unser Zimmer war sauber und groß, die Einrichtung sehr rustikal und mit großem Balkon zur Straße hin. Ein großer Parkplatz ist direkt vor dem Haus vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist lecker, das Abendmenü im Restaurant war hervorragend!
Die Lage des Hotels ist sehr gut, der Bahnhof ist wenige Gehminuten entfernt (hier fährt der Zug allerdings nur einmal die Stunde). Außerdem sind die Wanderwege in wenigen Metern erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Lilli M!

Familien
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Familiengeführtes Haus. Liegt im Tal, umgeben von hohen Bergen. Hier guckt man rauf statt runter, mal eine andere Erfahrung. Der Bach plätschert schön gleichmäßig, sonst sehr ruhig in den nach hinten gelegenen Zimmern. Angenehm groß u. gemütlich eingerichtet. Sauber. Schöner Balkon. Parkplatz direkt neben dem Haus. Frühstück wird auf Verlangen aufgefüllt wenn man spät dran ist - Ende um 9:45 Uhr. Abendmenüe lecker.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, gerhard9928!
Schömberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren zu zweit einige Tage zu Gast in der Döttelbacher Mühle und sehr zufrieden.
Unserem Wunsch entsprechend bekamen wir ein schönes, ruhiges Zimmer mit Balkon
im hinteren Teil des Hauses. Das Zimmer wird vom Servicepersonal während des gesamten Aufenthaltes äußerst sauber gehalten. Das Essen war so gut, dass wir nie auf den Gedanken gekommen sind einmal irgendwo anders zu speisen.
Eine Hektik kommt in diesem Haus nie auf und trotz starkem Zulauf hat die immer anwesende und sehr freundliche Chefin, Frau Schmiederer, mit ihrem Personal alles im Griff.
Dieses Haus kann man nur mit sehr gut bewerten!

Zimmertipp: Wer es ganz ruhig braucht bucht ein Zimmer nach hinten raus.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Gerhard G!
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Preis/Leistung in diesem Hause sehr gut. Wir waren mit allen gebotenen Serviceangeboten zufrieden, das Wetter liess sich leider vom Hotelier nicht beeinflussen. Wenn wir wieder in der Nähe sind werden wir wieder in diesem Hause wohnen wollen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, bacchus2404!
Bad Krozingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir kamen über einen ersteigerten ebay Gutschein in dieses Haus.
Wir wurden nach einem freundlichen Empfang, unter das Dach "verfrachtet".Alles sehr klein und eng; ein in die Jahre gekommenes Haus.
Das 5-Gänge Menü am Abend bestand aus:Tomaten-Mozarellasalat, sehr lieblos angerichtet,
anschl.ein gemischter Salat (wieder gab es Tomatensalat)
weiter gings mit einer Suppe, dann der Hauptgang: Rehbraten mit "BASF-Sosse (Tütensosse!!!)
nicht wirklich schmackhaft.
Der einzige "Lichtblick" war das Frühstück.
Die Abreise erfolgte sehr nüchtern, keine Nachfrage, wie es uns gefallen hat...
Alles in Allem: Nie wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, engel_chen5!
Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Schon der freundliche Empfang zeugt von guten Gastgebern. Die Zimmer waren schön und
sauber. Die Speisen waren alle gut und reichlich. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungs-
reich und gut.
Extrawünsche wurden gerne und sofort erfüllt.
Wir werden wiederkommen.
Wir kamen über einen ebay-Gutschein zu diesem Haus und sind begeistert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, garage1603!
Daaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir hatten einen Gutschein bei Ebay ersteigert, dass ein 5Gänge Menü und 2 Übernachtungen
beinhaltete, zu wirklich einem Spottpreis!!
Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich von Frau Schmiederer empfangen und gleich nach
der Auswahl des Menü´s gefragt, da es schon 18.50Uhr war und man bis 19.30Uhr spätestens
zum Essen erscheinen sollte.
Das 5Gänge Menü war wirklich super, wo bei ich sagen muß, das ich nicht unbedingt sehr anspruchsvoll bin. Ich habe es einfach genossen, mal nicht zu kochen und ein Frühstück zubereiten müssen.
Das Zimmer war wirklich sehr geräumig, die Matratzen, wie versprochen wirklich gute Band-
scheibenmatratzen! Als wir duschen wollen, merkten wir, dass es nur eine Badewanne im
Bad gab, keine Duschvorrichtung! Das fanden wir etwas schade! So haben wir halt gebadet
bzw. uns irgendwie beholfen. Ich denke, dem Abhilfe zu schaffen, dürfte nicht so ein Problem
sein.
Das Hotel liegt direkt an einer Bundesstraße. Manchmal kann die Straße schon mal stören,
aber wenn das Fenster geschlossen ist, kann man gut schlafen.Posiiv ist noch der schnell
erreichbare Bahnhof(ca.5Min) Fußweg. Mit der Gästekarte kann man ja alle Bus und Bahnen
im Schwarzwald kostenlos nutzen. Der Zug fährt auch so leise, dass man ihn kaum hört!
Da wir im Urlaub gerne etwas länger schlafen, haben wir auch erst um 9.45Uhr gefrühstückt.
Wir waren so ziemlich die Letzten, da bis 10.00Uhr das Frühstück angedacht ist.
Toll fand ich dabei, dass Extras wie z.B. Rührei mit Schinken oder Lachs mit Merttich oder
ein Glas Sekt auf Wunsch kostenlos serviert wurde. Für uns wurde jetzt nichts mehr aufge-
füllt, aber ich denke, wenn wir noch irgendetwas gebraucht hätten, hätte Fr. Schmiederer es
uns sicher gebracht.
Am Abreisetag mußten wir das Zimmer bis 11.00Uhr geräumt haben. Das fanden wir jetzt für
uns etwas früh, da wir die Nacht um 3.30Uhr erst von einer Hochzeit zurück gekommen
waren.Auch auf Nachfragen, wurde uns nicht entgegen gekommen!
Die Verabschiedung verlief kurz und knapp ohne die Frage, wie es uns gefallen habe!
Das fand ich ein bischen komisch, aber ich glaube Fr. Sch. hatte etwas Stress, wegen einer
Veranstaltung.
Fazit: Wir würden, das Hotel wieder aufsuchen, für den Preis den wir bezahlt hatten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 2 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Faisst
Hotel Faisst
Nr. 10 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach

Sie waren bereits im Dottelbacher Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dottelbacher Mühle

Unternehmen: Dottelbacher Mühle
Anschrift: Kniebisstr. 8, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Restaurant