“Hotel mit Wiederholungsfaktor”
Bewertung zu Hotel Hirsch

Hotel Hirsch
Bewertet am 18. August 2014

Wir waren zu einem verlängerten Wochenende im Hotel Hirsch in Bad Peterstal. Wir kannten das Hotel noch nicht und für uns stand unser Hund im Mittelpunkt der Hotelentscheidung. Wir wurden absolut nicht enttäuscht. Die Buchung verlief reibungslos, ja sogar ganz schnelle Reaktionszeit. Der Empfang war herzlich. Die Suite war wirklich sehr gross und somit hatten wir wirklich genug Platz und Raum. Das Hotel liegt ruhig, von dem Bahnhof wird man nicht gestört und von der Hauptstrasse hört man gar nicht. Man ist sofort im Wald und kann ausgedehnte Wanderungen unternehmen. Kulinarisch wurden wir klasse verwöhnt. Die Speisekarte ist vielfältig und die Weine sind hervorragend. Man merkt die Tierliebe von Anfang an und findet überall kleine (aber wichtige und praktische) Details. Also rundum ein gelungener Aufenhalt welchen wir sicherlich wiederholen werden. Hervorzuheben ist das einmalige fast unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis. Also wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, WoolfLUX!

Bewertet am 29. Juli 2014

Wunderbare und ruhige Lage, Hotel mit viel Familiensinn und grosse Tierliebhaber, sehr gepflegt und sauber, freundliches Personal, sehr gutes Essen (grosse Vielfalt, optisch wie geschmacklich ein Hochgenuss), die zentrale Lage des Hotels ermöglicht wünderschöne Spaziergänge für jeden Geschmack und Form. Ein Urlaub, sei es übers Wochenende oder länger, bietet Erholung pur und wir können die Jahre und Aufenthalte im Hotel Hirsch schon gar nicht mehr zählen. Warum auch... die Freude auf ein Wiedersehen ist immer wieder gross und sehr schön. Viele Jahre schon sind unsere Hunde auch mit von der Partie, aktuell ist es unser Dalmatinermädel die Julie und ihr gefällt es ebenso gut wie uns auch. Hier gilt nicht nur Verwöhnprogramm für Herrchen sondern auch für den Hund und darum ein liebes Wuff an die Frau Schnur & Co :-)) Wir können ihnen das Hotel Hirsch nur empfehlen, ein Genuss für Leib und Seele.
Ganz liebe Grüsse
Denise Seghetto mit der Julie
Anouschka und Mara Seghetto-Groeber

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, 19.970.701.128!
Bewertet am 15. Mai 2014

Sehr schönes Hotel. Ruhige Lage. Sehr gepflegt und sauber. Sehr gute Küche. Idealer Ausgangspunkt für schöne
Ausffahrten,, Wanderungen oder sonstige Ausflüge in den Schwarzwald oder in das nahe gelegene Elsass.
Wir würden das Hotel Hirsch jederzeit weiter empfehlen.
Marianne Graf und Fritz Stern Thun

1  Danke, Fritz S!
Bewertet am 10. Mai 2014

Wir waren mit unseren Biewer-Yorkshire Timmy 7 Tage mit Halbpension im Hotel Hirsch.
Unsere Suite Bad -Peterstal ensprach zwar nicht meinem Geschmack ,war aber groß , geräumig und sehr sauber.#
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.Der Service für Hund und Herrchen top.
Zu empfehlen ist das große Frühstücksbuffet und die Halbpension.Das essen ist nicht nur optisch ein gaumen schmaus sonder auch geschmacklich super Lecker.
Wir können es nur jedem Hundehalter empfehlen.

Zimmertipp: Eine Suite ist mit Hund optimal
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Silvia S!
Bewertet am 23. April 2014

Die gebuchten "Ostertage" waren sehr erholsam für uns. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Man nimmt sich dort Zeit für die Gäste.

Das Hotel liegt ideal, um gleich von dort aus schöne Spaziergänge und auch Wanderungen zu machen. Außerdem liegt es sehr zentral in Bad Peterstal - Supermarkt, Bahnhof und eine kurze Gassi-Strecke mit "Dog-Station" sind unmittelbar am Hotel.
Ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.

Top: das Hotel bietet kostenloses WLAN.

Die "Ostertage" waren mit Halbpension angeboten - und wir wurden kulinarisch verwöhnt!!!

Das Frühstück war üppig und vielfältig, so dass wir kein Mittagessen brauchten.
Abends gab es jeweils ein 3-Gänge-Menü. Die Hauptspeise konnte aus zwei Angeboten gewählt werden.
Am Nebentisch saß ein Vegetarier und wie wir mitbekommen haben, wurde darauf sehr flexibel reagiert. Das haben wir auch bei mitreisenden Kindern beobachtet. Man war stets sehr bemüht es allen Gästen recht zu machen. Der Service im Restaurant war freundlich und zügig, aber man wurde nicht "abgefertigt".

Auf unsere Hunde wartete im Zimmer ein "Willkommenspaket" (eine große Box Leckerli) - eine sehr nette Geste, die alles andere als selbstverständlich ist.

Ebenso am Hoteleingang eine Hundebar - Wasser, Leckerlis und sogar Handtücher für die Pfoten waren immer verfügbar (und auch wenn man keine Hundekotbeutel zur Hand hatte - selbst die gab es zum Mitnehmen.)

In der gebuchten Pauschale wohnte ein Hund kostenlos. Generell kostet ein Hund am Tag nur 3 Euro. Das ist sehr fair. Da können sich andere Hotels und erst recht Campingplätze eine Scheibe abschneiden! ;-)

Die Hunde sind im Restaurant willkommen - wir haben unsere Vierbeiner immer auf dem Zimmer gelassen. Mitbringen wäre aber wirklich kein Problem gewesen.

Lange Rede, kurzer Sinn: dieses Hotel ist für Hundebesitzer, die gerne wandern und eine hervorragende gut bürgerliche Küche schätzen, die beste Wahl!

Zimmertipp: Wir haben mit der Wahl einer Suite eine gute Erfahrung gemacht, da wir zwei Hunde haben und diese da ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Carolin R!
Bewertet am 6. April 2014

Auf der Suche im Internet nach einem hundefreundlichen Hotel für ein verlängertes Wochenende stiessen wir auf das Hotel Hirsch. Interessiert hat uns insbesondere das Angebot "Schlemmertage". Wir haben dieses Angebot gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Abendessen war vorzüglich (das 5-Gang-Menu am Samstagabend war exzellent), der Service hervorragend und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Der Tisch am Samstag zu meinem Geburtstag war als Überraschung sehr dekorativ geschmückt. Die Suite war grosszügig, heimelig, sauber und die Betten waren sehr komfortabel. Zu dieser Zeit (Vorsaison) war es im und rund ums Hotel ruhig. Wir empfehlen das Hotel, insbesondere mit Hund.

Freundliche Grüsse
E. und B. Knöri aus Bern

Zimmertipp: "Die Vorsaison ist sehr ruhig"
2  Danke, Ernst K!
Bewertet am 2. April 2014

Wir waren am letzten Märzwochenende bei traumhaftem Wetter im Schwarzwald, um abzuschalten und uns ein paar Tage zu erholen. Die weite Anreise hat sich gelohnt. Die Umgebung ist herrlich zum Wandern, sehr abwechslungsreich und auch für unseren Hund idyllisch. Ausflüge nach Strassbourg oder in andere schöne Orte in der Umgebung sind lohnenswert. Bad Peterstal ist sehr hundefreundlich. Die zahlreichen Waldwege und Wiesen in der Umgebung sind gepflegt und gut ausgeschildert. Im Hotel Hirsch fühlten wir uns sehr gut aufgehoben mit dem Vierbeiner. Die Zimmer sind schön groß, am Besten sind jedoch die Suiten, vor allem, wenn man mit einem großen Hund (wir haben einen Berner Sennenhund) anreist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Service ist toll. Im Restaurant lag unter jedem Tisch ein Hund, alle waren total brav und entspannt, egal, ob klein oder groß. Wir fühlten uns mit dem Hund nicht "geduldet", sondern herzlich Willkommen.
Ein großes Lob gebührt dem Chef, das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich, die Desserts ein Traum. Auch das Frühstücksbuffet fanden wir sehr gut, alles war frisch zubereitet. Wir würden das Hotel mit seinem freundlichen Personal an jeden Urlauber mit Hund weiterempfehlen. Leider war die Zeit viel zu schnell um, aber wir fuhren gut erholt nach Hause. Herzlichen Dank an das Team im Hotel Hirsch, wir kommen sicher wieder mit unserem Nero-Bär.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr gut bei Anreise mit großem Hund oder mehreren Vierbeinern.
2  Danke, Beatrix H!
Nr. 7 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Kimmig
Hotel Kimmig
Nr. 4 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach

Sie waren bereits im Hotel Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirsch

Anschrift: Insel 1, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Preisklasse: 37€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirsch 3*
Im Hotel Hirsch sind Sie und auch Ihr Vierbeiner recht herzlich Willkommen. Gelegen im malerisch schönen Renchtal befindet sich das Hotel in der Ortsmitte von Bad Peterstal. Abseits der Durchgangsstraße, über die romantische Rench hinweg gebaut liegt das Hotel am Waldrand und direkt am Start des Premium- Rundwanderweges "Peterstaler Schwarzwaldsteig" Genießen Sie die entspannte Atmosphäre im familiengeführten Schwarzwaldhotel. Der Chef, Willi Graf, sorgt persönlich für das leibliche Wohl der Gäste. Genießen Sie die feine badische Küche und erlesene Tropfen aus der Region die vom freundlichen und kompetenten Team serviert werden. Die Zimmer im Landhausstil, teils mit handbemalten Möbeln, sorgen dafür das der Schwarzwald nicht vor der Haustüre endet. Ob komfortable Suiten oder gemütliche Einzel- oder Doppelzimmer, alle bieten Dusche / Bad, WC, Telefon, Flachbild- TV, Wlan und Balkon. Lassen Sie den Alltag hinter sich, genießen Sie die unverwechselbare Natur des Schwarzwalds. Auf über 300 km markierten Wanderwegen ist vom Spaziergang bis großen Wanderung für jeden etwas dabei. Naturgenuss zu jeder Jahreszeit! Brave Hunde dürfen zu den Mahlzeiten mit ins Restaurant gebracht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hirsch Bad Peterstal Griesbach
Hotel Hirsch Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach