“Eine super Auszeit für Mensch und Hund!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Hirsch

Hotel Hirsch
“Eine super Auszeit für Mensch und Hund!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Die gebuchten "Ostertage" waren sehr erholsam für uns. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Man nimmt sich dort Zeit für die Gäste.

Das Hotel liegt ideal, um gleich von dort aus schöne Spaziergänge und auch Wanderungen zu machen. Außerdem liegt es sehr zentral in Bad Peterstal - Supermarkt, Bahnhof und eine kurze Gassi-Strecke mit "Dog-Station" sind unmittelbar am Hotel.
Ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.

Top: das Hotel bietet kostenloses WLAN.

Die "Ostertage" waren mit Halbpension angeboten - und wir wurden kulinarisch verwöhnt!!!

Das Frühstück war üppig und vielfältig, so dass wir kein Mittagessen brauchten.
Abends gab es jeweils ein 3-Gänge-Menü. Die Hauptspeise konnte aus zwei Angeboten gewählt werden.
Am Nebentisch saß ein Vegetarier und wie wir mitbekommen haben, wurde darauf sehr flexibel reagiert. Das haben wir auch bei mitreisenden Kindern beobachtet. Man war stets sehr bemüht es allen Gästen recht zu machen. Der Service im Restaurant war freundlich und zügig, aber man wurde nicht "abgefertigt".

Auf unsere Hunde wartete im Zimmer ein "Willkommenspaket" (eine große Box Leckerli) - eine sehr nette Geste, die alles andere als selbstverständlich ist.

Ebenso am Hoteleingang eine Hundebar - Wasser, Leckerlis und sogar Handtücher für die Pfoten waren immer verfügbar (und auch wenn man keine Hundekotbeutel zur Hand hatte - selbst die gab es zum Mitnehmen.)

In der gebuchten Pauschale wohnte ein Hund kostenlos. Generell kostet ein Hund am Tag nur 3 Euro. Das ist sehr fair. Da können sich andere Hotels und erst recht Campingplätze eine Scheibe abschneiden! ;-)

Die Hunde sind im Restaurant willkommen - wir haben unsere Vierbeiner immer auf dem Zimmer gelassen. Mitbringen wäre aber wirklich kein Problem gewesen.

Lange Rede, kurzer Sinn: dieses Hotel ist für Hundebesitzer, die gerne wandern und eine hervorragende gut bürgerliche Küche schätzen, die beste Wahl!

Zimmertipp: Wir haben mit der Wahl einer Suite eine gute Erfahrung gemacht, da wir zwei Hunde haben und diese da ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Carolin R!

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Auf der Suche im Internet nach einem hundefreundlichen Hotel für ein verlängertes Wochenende stiessen wir auf das Hotel Hirsch. Interessiert hat uns insbesondere das Angebot "Schlemmertage". Wir haben dieses Angebot gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Abendessen war vorzüglich (das 5-Gang-Menu am Samstagabend war exzellent), der Service hervorragend und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Der Tisch am Samstag zu meinem Geburtstag war als Überraschung sehr dekorativ geschmückt. Die Suite war grosszügig, heimelig, sauber und die Betten waren sehr komfortabel. Zu dieser Zeit (Vorsaison) war es im und rund ums Hotel ruhig. Wir empfehlen das Hotel, insbesondere mit Hund.

Freundliche Grüsse
E. und B. Knöri aus Bern

Zimmertipp: "Die Vorsaison ist sehr ruhig"
2 Danke, Ernst K!
Landsberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Wir waren am letzten Märzwochenende bei traumhaftem Wetter im Schwarzwald, um abzuschalten und uns ein paar Tage zu erholen. Die weite Anreise hat sich gelohnt. Die Umgebung ist herrlich zum Wandern, sehr abwechslungsreich und auch für unseren Hund idyllisch. Ausflüge nach Strassbourg oder in andere schöne Orte in der Umgebung sind lohnenswert. Bad Peterstal ist sehr hundefreundlich. Die zahlreichen Waldwege und Wiesen in der Umgebung sind gepflegt und gut ausgeschildert. Im Hotel Hirsch fühlten wir uns sehr gut aufgehoben mit dem Vierbeiner. Die Zimmer sind schön groß, am Besten sind jedoch die Suiten, vor allem, wenn man mit einem großen Hund (wir haben einen Berner Sennenhund) anreist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Service ist toll. Im Restaurant lag unter jedem Tisch ein Hund, alle waren total brav und entspannt, egal, ob klein oder groß. Wir fühlten uns mit dem Hund nicht "geduldet", sondern herzlich Willkommen.
Ein großes Lob gebührt dem Chef, das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich, die Desserts ein Traum. Auch das Frühstücksbuffet fanden wir sehr gut, alles war frisch zubereitet. Wir würden das Hotel mit seinem freundlichen Personal an jeden Urlauber mit Hund weiterempfehlen. Leider war die Zeit viel zu schnell um, aber wir fuhren gut erholt nach Hause. Herzlichen Dank an das Team im Hotel Hirsch, wir kommen sicher wieder mit unserem Nero-Bär.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr gut bei Anreise mit großem Hund oder mehreren Vierbeinern.
2 Danke, Beatrix H!
Bad Vilbel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Wir haben wiederholt ein sehr schönes, erholsames Wochenende im Hotel Hirsch verbracht und werden garantiert wieder kommen. Die Lage, die Suite, das Personal - alles super, wobei besonders hervorzuheben sind die Kochkünste des Chefs:-). Jeden Abend wurden wir kulinarisch verwöhnt und das Frühstück war mehr als reichlich. Das Hotel ist sehr schön gelegen und sehr sauber. Vierbeinige Urlauber sind sehr willkommen und liebevoll umsorgt. Ein wirklich heißer Tipp für ein gelungenes, enspanntes Kurzurlaub. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, ilona B!
Zwiefalten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Gemeinsam mit unserem Berner Sennenhund Caruso haben wir die närrischen Tage im Hotel Hirsch in Bad Peterstal verbracht. Der freundliche Service hat uns neben vielen positiven Eindrücken durchaus beeindruckt. Das Frühstücksbuffet war ebenso wie das Abendmenue optisch wie geschmacklich sehr ansprechend. Die Suite, die wir gebucht hatten, war grosszügig angelegt und wurde vom Zimmerservice trotz unseres stets haarenden Hundes ständig sauber gehalten. Bad Peterstal ist für alle, die Ruhe und Entspannung suchen, ein idealer Ort für einen Kurzurlaub. Die Nähe zu Frankreich insbesondere Strassburg war für uns mit den gebotenen Einkaufsmöglichkeiten sehr angenehm. Wir kommen gerne mit unserem "Baby Caruso " wieder!

Zimmertipp: Wir haben nur unsere Räumlichkeiten gesehen und betreten, im gesamten betrachtet gehen wir davon aus ...
1 Danke, caruso w!
Schaffhausen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren über den 1. August aus der Schweiz angereist. Das Hotel ist zu dieser Zeit jeweils fest in Schweiz (Hundehalter-) Hand.
Die Zimmer sind sauber und eigentlich auch ausreichend gross. Leider ist das Hotel etwas ungünstig gelegen, wenn man einen leichten Schlaf hat. Die Balkone sind entweder mit Sicht auf den Parkplatz oder den Bahnhof. In beiden Fällen hört man nachts zudem entweder die Gäste der Hotelbar, die draussen sozusagen unter dem Balkon lautstark bis spät in die Nacht reden und lachen (Sicht Bahnhof) oder man hört die Autos und die Leute die nachts draussen vor dem Eingang rauchen und sich dort unterhalten.
Der Eingang ist zudem ein Problem gewesen während unseres Aufenthalts, weil die besagten Raucher sich dort hinsetzten und ihre Hunde frei laufen liessen. Es ist dort relativ eng und nicht jeder Hund, der dort vor dem Eingang stand, war freundlich zu unseren Hunden. Aus dem Hotel heraus zu kommen oder aber hinein zu kommen wurde für uns somit immer zum Spiessroutenlauf bzw. zum Glücksspiel.
In den Speisesaal dürfen die Hunde auch mit. Da gab es keine Probleme und jeder Hund war angeleint unter dem Tisch. Es war dort auch ausreichend Platz. Der Service ist sehr gut und das Personal überwiegend freundlich. Das Essen war super lecker und abwechslungsreich.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Patricia B!
Eglisau
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben ein schönes September Wochenende mit unseren beiden Hunden im Hotel Hirsch verbracht. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten eine Suite mit riesigem Balkon und somit genügend Platz für alle. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Im Hotel gegessen haben wir leider nie, da wir Spätesser sind und das Restaurant relativ früh schliesst. Es hat aber in der Umgebung genügend feine Restaurants als Alternative. Schönes Hotel und für Hundefreunde absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Sarah S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Peterstal-Griesbach.
Hotel Dollenberg
Nr. 2 von 32 in Baiersbronn
Hotel Faisst
Hotel Faisst
Nr. 9 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach

Sie waren bereits im Hotel Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirsch

Unternehmen: Hotel Hirsch
Anschrift: Insel 1, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Preisspanne pro Nacht: 37 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirsch 3*
Im Hotel Hirsch sind Sie und auch Ihr Vierbeiner recht herzlich Willkommen. Gelegen im malerisch schönen Renchtal befindet sich das Hotel in der Ortsmitte von Bad Peterstal. Abseits der Durchgangsstraße, über die romantische Rench hinweg gebaut liegt das Hotel am Waldrand und direkt am Start des Premium- Rundwanderweges "Peterstaler Schwarzwaldsteig" Genießen Sie die entspannte Atmosphäre im familiengeführten Schwarzwaldhotel. Der Chef, Willi Graf, sorgt persönlich für das leibliche Wohl der Gäste. Genießen Sie die feine badische Küche und erlesene Tropfen aus der Region die vom freundlichen und kompetenten Team serviert werden. Die Zimmer im Landhausstil, teils mit handbemalten Möbeln, sorgen dafür das der Schwarzwald nicht vor der Haustüre endet. Ob komfortable Suiten oder gemütliche Einzel- oder Doppelzimmer, alle bieten Dusche / Bad, WC, Telefon, Flachbild- TV, Wlan und Balkon. Lassen Sie den Alltag hinter sich, genießen Sie die unverwechselbare Natur des Schwarzwalds. Auf über 300 km markierten Wanderwegen ist vom Spaziergang bis großen Wanderung für jeden etwas dabei. Naturgenuss zu jeder Jahreszeit! Brave Hunde dürfen zu den Mahlzeiten mit ins Restaurant gebracht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hirsch Bad Peterstal Griesbach
Hotel Hirsch Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach