“super-hunde-erwachsenen-erholungs-hotel” 5 von fünf Punkten

Hotel Hirsch
Dortmund, Deutschland
“super-hunde-erwachsenen-erholungs-hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

wir haben im oktober 4 tage im hotel verbracht. die chefin und die ganze crew sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. der chef des hauses war uns behilflich, wenn es um sehenswürdigkeiten der region ging. kulinarisch sorgte er mit superben 3-gänge menüs. selbst unser bernersennenhund bekam ein großes paket leckerli als willkommensgruß. die zimmer waren schön geräumig, hell, sauber, ein balkon über dem bach bot eine schöne auszeit für raucher. das frühstücksbuffet lud zum schlemmen ein. das romantische hotel war/ist ein supertreffer für alle,die mit hund und allstagsstress sich erholen wollen. und es ist geeignet für alle, die nicht im geld schwimmen! definitiv empfehlen wir dieses hotel weiter, nicht nur in unserem hundebekanntenkreis. ein ganz dickes danke an alle im hotel hirsch für diesen klasse kurzurlaub!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Horst K!

Neuhausen am Rheinfall
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Auf der Suche im Internet nach einem hundefreundlichen Hotel für ein verlängertes Wochenende stiessen wir auf das Hotel Hirsch. Schon auf meine Anfrage per E-Mail fiel uns die Freundlichkeit und der gute Service auf. Wir wurden aufgrund der gemachten Angaben auf die "Schlemmertage" aufmerksam gemacht. Und nach dem Studium dieses Angebotes auf der Webseite des Hotels war klar, was wir buchen würden. Gesagt, getan.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Abendessen war vorzüglich (das 5-Gang-Menu am Samstagabend war exzellent), der Service hervorragend und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Auch unsere Hündin Mara fühlte sich auf Anhieb wohl und genoss es, überall dabei zu sein, sei es im Restaurant oder im Speisesaal. Auch mit den anderen Hunden verstand sie sich bestens. Die Suite "Peterstal" war grosszügig, heimelig und sauber.
Wir empfehlen das Hotel, egal ob mit oder ohne Hund.
Freundliche Grüsse
R. und S. Artho aus Neuhausen am Rheinfall (CH)

Zimmertipp: Reisenden mit Hund empfehlen wir die Übernachtung in einer Suite. So hat man im Schlafzimmer noch Pr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Rolf A!
Allgäu
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

communicanis kommt in jedem Fall wieder !

Unser erstes Seminar im Hotel Hirsch zum Thema Hund mit einer klaren Aussage: wir kommen wieder.

Der achtsame Umgang mit den verschiedenen Hundecharakteren war sehr angenehm.
Ob ängstlich oder forsch, junge Wilde oder verlangsamte Senioren, jedem Tier wurde freundlich und in keiner Weise aufdringlich begegnet.

Das Preis Leistungsverhältnis ist stimmig,
die Küche empfehlenswert und Vegetarier können sich hier nur wohlfühlen.
Alles war fachlich hervorragend zubereitet, liebevoll angerichtet und gut abgestimmt.

Die Zimmer und Suiten sind sauber, gepflegt und unser Gastgeber denkt voraus, so dass nicht nur Hundehandtücher zur Verfügung standen.

Die Pausen machten Lust auf mehr...
die Versorgung mit Snacks und Kaffee und soweit es die Zeit erlaubte Spaziergänge, die direkt ab Haus möglich waren, Rundwege für jeden Geschmack und jede Belastung.

Danke an die Hotelleitung Frau Schnurr und Herrn Graf sowie ihr Team, denen miteinander die Kunst der Gastfreundschaft zu eigen ist.

Liebe Hundefreunde, wenn Sie mit ihrem sozial verträglichen Hund Urlaub machen möchten, sind Sie hier genau richtig.
Wenn er unsozial und nicht erzogen ist, machen Sie lieber daheim Urlaub, damit allen anderen diese wunderbare Gastfreundschaft im Hotel Hirsch erhalten bleibt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, communicanis!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Hallo, mein Name ist Bonny, ich bin eine Boxerhündin und 5 Jahre jung. Heute durfte ich dann mit Herrchen und Frauchen in den Urlaub fahren. Die zwei haben ein Hotel im Schwarzwald gesucht und haben auch eins erschnüffelt.
Hotel Hirsch, ob da tatsächlich ein Hirsch ist? So ein wenig mulmig war mir schon, wie wir dort ankamen. Aber, meine Angst war unbegründet. Schon beim einchecken an der Rezeption gab ein großes Geschenk für Herrchen und Frauchen. Wuff, welch Freude, das war für mich. Leckerchen und Gutscheine. Schon beim betreten des Hotels hatte ich zwei Näpfe gesehen, super Service für mich. Gab immer frisches Wasser und Leckerlies, muss ich direkt meinem Club erzählen.
Meine Suite lag im dritten Stock, hatte schon Angst, jetzt immer die Treppen zu latschen, aber die hatten sogar einen Aufzug. Wuff, schon mal gut.
Mein neues Reich war total groß und gemütlich eingerichtet, großes Bett im eigenen Raum für mein Rudel, riesen Terrasse und auch das Wohnzimmer hat mich zum kuscheln in meinem Körbchen animiert. Also, um es kurz zu machen, wenn ihr das vorgelesen bekommt, Schwestern und Brüder, besser geht nicht mehr.
Mein Rudelchef hatte Halbpension bestellt. Ich durfte sogar mit ins Restaurant unter den Tisch. Kann ja auch ganz lieb sein und wenn Herrchen kleckert, fällt es mir ja direkt vor die Nase.
Aber leider haben beide nichts fallen lassen, ich hörte immer nur, „boah, wie lecker“ und „phantastisches Essen“. Wie soll ich da mitbellen können und dann faselten die noch was von „ Koch entführen und mit nach Hause nehmen“. Mir solls recht sein, dann hört Frauchen zu Hause endlich auf zu nerven mit den Fragen, was sie heute kochen soll. Und Brüder und Schwestern, was soll ich bellen, dass wiederholte sich jeden Morgen und jeden Abend, dieses Lobbellen von meinem Rudel.
Auch die Leute vom Service waren sau gut. Die Dame, die mein Reich jeden Morgen sauber machte, fand auch jedes noch so kleine Leckerchen, was ich mir mühsam versteckt hatte unter dem Sessel. Im Restaurant war eine junge Frau, die immer an unseren Tisch kam mit einem Ball unter der Bluse. Wollte ich gerne haben, den Ball, bis ich dann hörte, dass ein Baby unterwegs ist .Ach so, nix Ball, dann von mir mal ein lautes „alles Gute“ Wuff.
Auch die zwei netten Damen, die abwechselnd die Hotelbar besetzt hielten, ein lautes „Danke“ Wuff dafür, dass sie abends Frauchen und Herrchen bei Laune gehalten haben.
Und auch die andere liebe Frau, die uns morgens und abends nach unseren Wünschen beim Essen gefragt hat, ein herzliches „Danke“ Wuff.
Also, Brüder und Schwestern, wenn ihr was mit zu bellen habt bei der nächsten Urlaubsplanung, unbedingt „Hotel Hirsch“ bellen, tolle Gegend, viel zu erschnüffeln, super tolles Hotel, einfach nur Spitze.
Herrchen und Frauchen wollen auf jeden Fall wieder dahin, vielleicht klappt es ja dann auch mit der „Entführung“.
Liebe Grüße
Bonny

Zimmertipp: Mit größerem Hund wäre eine Suite empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
9 Danke, Mario R!
Rheinland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Wir waren mit einer 40-köpfigen Gruppe im Hotel Hirsch zu Gast.
Der Service im Hotel ist besonders freundlich und zuvorkommend. Ganz besonders positiv ist das Essen aufgefallen. Wir haben mit einer Gruppe dieser Größe schon viel erlebt. Aber dass wir bei einem günstigen Gruppenpreis in der Halbpension ein Essen dieser Qualität bekommen, kannten wir bisher nicht. Sehr schmackhaft, sehr schön angerichtet und abwechslungsreich.
Hier haben wir ein gutes Menue für sehr wenig Geld erhalten.
Das Hotel hat sich außerdem auf Gäste mit Hunden spezialisiert und auch diese werden hier toll betreut (Gleich am Eingang gibt es Wasser, Handtücher und Leckerli).Trotzdem ist das Hotel top sauber und ich habe an dem verlängerten Wochenende keinen einzigen Hund bellen hören.
Alles in Allem ein sehr symphatisch geführtes Haus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, neelaan!
Butzbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Es ist ein Kinder- und Hundefreundliches Hotel. Äusserst nettes Personal, sehr sauber und auch schmackhaftes Essen. Zum Frühstück ist alles da was man braucht. Rühr- und Spiegelei kann jeden morgen frisch bestellt werden(inklusive).Fam.Schnurr/Graf haben immer ein offenes Ohr für ihre Gäste und machen auch gerne Vorschläge für Ausflüge. Wir hoffen das es im Sommer noch mal klappt dort hin zu reisen.
M.f.G. Rolf und Ilona

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Ilona F!
Sottrum
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Es besticht durch seinen service und lebt durch sein äußerst freundlichen personal.
Die zimmer sind gross und nett eingerichtet besonders der Wohnbereich mit Sofa und schreibecke.
Das Bad könnte etwas grösser sein ist aber noch ausreichend.
Komme gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Michael N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Peterstal-Griesbach.
Hotel Dollenberg
Nr. 4 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Bareiss
Hotel Bareiss
Nr. 1 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirsch

Unternehmen: Hotel Hirsch
Anschrift: Insel 1, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Preisspanne pro Nacht: 37 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirsch 3*
Im Hotel Hirsch sind Sie und auch Ihr Vierbeiner recht herzlich Willkommen. Gelegen im malerisch schönen Renchtal befindet sich das Hotel in der Ortsmitte von Bad Peterstal. Abseits der Durchgangsstraße, über die romantische Rench hinweg gebaut liegt das Hotel am Waldrand und direkt am Start des Premium- Rundwanderweges "Peterstaler Schwarzwaldsteig" Genießen Sie die entspannte Atmosphäre im familiengeführten Schwarzwaldhotel. Der Chef, Willi Graf, sorgt persönlich für das leibliche Wohl der Gäste. Genießen Sie die feine badische Küche und erlesene Tropfen aus der Region die vom freundlichen und kompetenten Team serviert werden. Die Zimmer im Landhausstil, teils mit handbemalten Möbeln, sorgen dafür das der Schwarzwald nicht vor der Haustüre endet. Ob komfortable Suiten oder gemütliche Einzel- oder Doppelzimmer, alle bieten Dusche / Bad, WC, Telefon, Flachbild- TV, Wlan und Balkon. Lassen Sie den Alltag hinter sich, genießen Sie die unverwechselbare Natur des Schwarzwalds. Auf über 300 km markierten Wanderwegen ist vom Spaziergang bis großen Wanderung für jeden etwas dabei. Naturgenuss zu jeder Jahreszeit! Brave Hunde dürfen zu den Mahlzeiten mit ins Restaurant gebracht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hirsch Bad Peterstal Griesbach
Hotel Hirsch Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach