“Prima Hotel und Restaurant mitten in den Calenche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Capo Rosso

Capo Rosso
Nr. 2 von 5 Hotels in Piana
“Prima Hotel und Restaurant mitten in den Calenche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren überrascht, als das Hotel so direkt an der Straße auftauchte. Auch sonst versprühte das Hotel auf den ersten Blick einen etwas verstaubten Charme, doch welche Täuschung! Das Hotel ist umfassend und frisch renoviert, die Zimmer samt Klimaanlage wirklich gut. Das Essen war exzellent, ich hatte noch nie eine solche "Bouille à baisse"! Der Service war sehr entspannt und aufmerksam. Das Frühstücksbüffet sucht seinesgleichen, und nicht nur in Frankreich. Ach ja, die Straße, die nimmt man fast nicht wahr. Dafür aber den atemberaubenden Blick von überall, besonders aber vom schön gestalteten Pool und vor allem vom Restaurant und der Bar. Wir kommen wieder, mindestens für zwei Nächte.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Oliver S!

Kriens, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ein als 4-Sterne-Hotel qualifiziert, das von der guten Lage lebt und der Tatsache, dass in weiter Umgebung keine ähnliche Unterkunft zu finden ist. Das Haus war voll,wahrscheinlich alles Pauschaltouristen (aber individuell angereist). Die Hanglage erzwang mehrere Gebäude und alles ist steil und eng. So auch die Zimmer, klein, die Betten hart, der Balkon sehr klein, das Badezimmer hatte eine fürchterllich quietschende Türfalle und das Wasser in der Dusche wechselte immer heiss/kalt. Ein Lift fehlt.
Der Speisesaal ist nicht genügend gross, sodass man rechtzeitig kommen muss, weil man andernfalls eine Stunde an der Bar auf einen freien Platz warten kann. Das Essen ist leider sehr durchschnittlich und er Wein und der Service sind mittelmässig. Die 4 Sterne sind nicht gerechtferigt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nicht zum Hang. Frühzeitig Parkplatz sichern, sonst wird es eng.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Peter A!
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Optimale Lage in Piana mit Blick auf die Calanche. Einziger Nachteil: Das Hotel liegt direkt über der viel berahrenen Panoramastraße. Zum Glück wird es mit Einbruch der Dunkelheit sehr viel ruhiger, so daß wir bei offener Balkontür gut schlafen konnten.
Zimmer gut eingerichtet und sauber. 4-Sterne Küche mit jeweils einem Fischgericht. Wir konnten mitte September noch auf der Terrasse mit Blick auf die Buch und die roten Felsen das Abendessen genießen. Probleme machten nur die wenigen Parkplätze mit schwierigem Ein- und Ausparken.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, GrizzlyLeverkusen!
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Etwas abgelegen ist die Region ja schon, aber der Besuch des Naturparks Scandola lohnt sich auf jeden Fall.
Das Hotel Capo Rosso haben wir eher zufällig gefunden und obwohl es ca. 20 Min. von Piana (Ausgangspunkt zum Naturpark) entfernt ist, war ich froh, dass wir uns entschieden haben 2 Nächte dort zu bleiben. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber geschmackvoll eingerichtet und haben einen spektakulären Blick auf das Meer. Die Sonnenuntergänge beim Essen auf der Terasse des gediegenen (nicht ganz billigen) Restaurants sind ein Erlebnis. Das Personal war sehr hilfsbereit.
Achtung beim Planen des Ausflugs auf Scandola: um die Mittagszeit machen die Ausflugsboote Pause und dann sitzt Ihr einige Stunden in Piana fest (da gibt's nicht viel zu sehen).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, claudai!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel liegt oberhalb eines Aussichtspunktes auf die Calanches, von den Zimmern mit Aussischt ist der Blick atemberaubend. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock des Hauptgebäudes mit zwei Balkonen und eben diesem spektakulärem Blick. Das Zimmer selbst war in Ordnung, lediglich der Teppich war arg verfleckt, der ungewähnliche Schnitt des Zimmers war zwar interessant, aber nicht unbedingt funktional. Bad und Dusche waren ok, aber die Dusche auch nicht unbedingt funktinal, insbesondere üfr Personen, die nicht ganz klein sind.
Die Frühstücksterrasse bzw. das Restaurant bieten auch einen spektakulären Blick und es macht große Freude an diesem Platz zu frühstücken bzw. zu essen.
Das Frühstück ist in Ordnung, dies gilt auch für das Restaurant, für beides gilt aber auch, dass dies für diesen Preis auch in dieser Qualität zu erwarten ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, z780rve!
magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Meine Frau und ich waren vom 19.9. bis 26.9.2009 im Hotel Capo Rosso. Das Hotel besticht nicht nur durch seine traumhafte Lage mit dem Blick auf die roten Felsen von Porto und das tiefblaue Meer, sondern auch durch eine *****-Küche und perfekter Bedienung. Alle Zimmer haben diesen schönen Blick, sind jedoch teilweise recht klein.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, wolfrue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Piana.
Hotel Scandola
Nr. 2 von 15 in Porto
Hotel Les Flots Bleus
Hotel Les Flots Bleus
Nr. 1 von 15 in Porto

Sie waren bereits im Capo Rosso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capo Rosso

Unternehmen: Capo Rosso
Anschrift: Route des Calanches, 20115 Piana, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Piana
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Piana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capo Rosso 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capo Rosso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Capo Rosso Piana
Capo Rosso Piana, Korsika