“Einfach tolles Essen”

Küche: französisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. Juli 2016 über Mobile-Apps

Hat richtig gut geschmeckt! Familienbetrieb mit tollen Portionen, mal nicht zu klein und alles frisch! Sehr freundlicher Chef mit eigenem Grand Cru!!! Unfassbar gut!!! So macht es Spass!

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, rolfd269!

Bewertet 18. Mai 2016

Wir sind auf Empfehlung eines jungen Weinhändlers hier zu Mittag eingekehrt und wurden nicht enttäuscht. Allerdings hatten wir uns nach den Tripadvisor Bewertungen für ein anderes Etablissement entschieden, nur haben am Mittwoch viele Restaurants in Saint-Emilion geschlossen. Der Wirt, Monsieur Pierre Choukroune, äusserst liebenswürdig und witzig, ist selber Weinbauer und stellt auf seinem kleinen Weinberg einen ausgezeichneten Wein her, begrüsste und bediente uns. Wir entschieden uns fürs Entrecôte und erhielten ein riesiges Stück ausgezeichnetes Fleisch. Er habe sich beim Schneiden vertan, meinte er schmunzelnd. Auf den Punkt gegart, mit einer Rotweinreduktion serviert, dazu Bratkartoffeln mit frischen Kräutern - ausgezeichnet. Vielleicht nicht die gehobene, luxuriöse Küche, dafür aber frisch, schmackhaft und ungezwungen. Und wer sich daran stört, dass nicht zu jedem Wein spezielle Gläser serviert werden, der ist hier falsch, verpasst dafür aber ein kulinarisches Erlebnis in einem gemütlichen, familiären Ambiente. Sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: Mai 2016
1  Danke, oliverm129!
Bewertet 10. Mai 2016

Nach ei.nem Besuch in dem Restaurant Le Tertre ist es natürlich schwierig am nächsten Tag ein Restaurant zu finden, dass die Ansprüche befriedigt. Das Delices du Roy war sehr gut bewertet, doch das Ergebnis war eher enttäuschend. Papierservietten, Weingläser, die für Wasser und einfache Weine geeignet sind zieren keine "Weinbar". Das Essen war in Ordnung, entspricht der Bistro-Küche, die man zuhauf findet. Das Wasser wird in einer Plastikflasche serviert, der Liter für € 7,80!!! Das Preisniveau, auch das der qualitativ hochstehenden Weine, ist für die gebotene Qualität und den Service total überhöht.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, Joachim F!
Bewertet 21. April 2016 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist regional geprägt und ansprechend. Die Weinkarte ist für ein Bistro hochwertig - die Weine sind in einem Kühlschrank optimal gelagert. Leider sind die Weingläser für die Qualität der Weine unangemessen. Das Essen ist gute Bistro-Küche. Feinschmecker kommen hier nicht auf ihre Kosten. Dafür gibt es im Ort bessere Restaurants. Wer regionale Gerichte sucht, die handwerklich ordentlich zubereitet sind, ist hier richtig.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, kjsiewert!
Bewertet 9. Oktober 2015

Die feine französische Küche im Weltkulturerbe. Der Wirt sehr freundlich, die Weine lecker und das Essen sehr harmonisch.
Gerne wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2015