“ein positive Überraschung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Chueca

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Talca suchen?
Casa Chueca
Nr. 5 von 10 Hotels in Talca
Kelkheim (Taunus), Deutschland
“ein positive Überraschung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Wir waren auf Durschreise und hatten ein Obulus extra bezahlt für ein Suite. Da konnten wir selber unser Abendessen zubereiten, Nach viele Wochen im Restaurant zu essen eine Abwechslung. Der Anlage ist schön. Das Restaurant oder Ausflüge können wir nicht bewerten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Remy K!

Konstanz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Bei der Suche nach Informationen zu Pferdetrecking vor einer Chilereise kommt man immer auch auf die Internetseite von trekkingchile und dann auch zur Casa Chueca. Für beide Seiten ist der gleiche Autor verantwortlich. Doch Vorsicht! Die Angebote auf den Internetseiten wurden im Dezember 2012 vor Ort in der Casa nicht durchgeführt. Die Lamalogde im Meladotal ist unterverpachtet und es wurden keine mehrtägige Touren mit Pferden in dem Tal angeboten. Es wurden uns auch keine Kontakte dorthin vermittelt. Es ist wie mit der vegetarischen Küche - es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Lothar K!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2010

Das Hotel ist sehr schön angelegt, die Zimmer und der Park drumherum, auch der Pool sind wunderschön und top gepflegt. Die lage ist allerdings recht isoliert, wenn man nicht motorisiert ist.
Ansonsten schließen wir uns der vorangegangenen Bewertung an, waren ein paar Tage vorher da. Ende Dezember waren die Eigentümer unterwegs und die Aushilfen/Praktikanten hatten das Sagen: Begrüßt wurden wir äußerst mürrisch - die "Rezeptionistin" krank oder zugedröhnt??? Info-Zeit um 19 Uhr - FEhlanzeige! Wäsche waschen - Morgen vielleicht und das Restaurant geschlossen. Vielleicht ware es einfach ein schlechter Tag. Aber auch die Go-Kart-Bahn war nicht zu gebrauchen (wir hatten zwei Fünfjährige dabei).

Am Schwarzen Brett hängt ein vielsagender Hinweis: Wegen unserer vielen PRojekte und unsere größer gewordenen Familie können wir uns leider nicht mehr um jeden Gast persönlich kümmern." Solange es keine Leute gibt, die den Inhabern hinsichtlich KOmpetenz und Freundlichkeit das Wasser reichen können, ist das keine gute Idee! Okay, es ist (so gerade eben noch) ein Backpacker-Hotel - aber muss man deshalb beim Frühstück mit den Fingern sich schnell noch eine Scheibe Käse in den Mund stopfen, bevor man sie den Gästen hinstellt?

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, bloebbe!
Dresden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2010

Die Casa Chueca liegt wunderschön am Rande von Talca in der Nähe schöner Weinanbaugebiete. Auch die Anlage mit verschiedenen Bungalows und einem Haupthaus ist auf den ersten Blick sehr liebevoll eingerichtet. Eigentlich der ideale Fleck, um sich von den Reisestrapazen zu erholen.
Aber der Schein trügt. Hinter dem Image " wir sind alle eine große Familie und haben uns lieb" - ( es wird dort morgens und abends gemeinsam mit allen Gästen, Inhabern und Personal gegessen und das sollte man als Gast wissen und mögen ) steckt ein knallhartes Geschäft der Inhaber in alter Landlordmanier. Mit Hilfe von Praktikanten wird der Laden geführt, die je nach Laune der Inhaberin mal mehr oder weniger motiviert sind. Andrea, eine Schweizerin war zu Höherem berufen, als (ankommende) Gäste zu begrüßen und sich um diese zu kümmern.
Kritikgespräche von Kathi( Inhaberin) mit den Praktikanten wurden im Beisein der Gäste geführt. Das empfanden wir als unprofessionell und war uns unangenehm. Die Bereitschaft einen Mietwagen ( die eigenen waren verplant) zu organisieren hielt sich sehr in Grenzen, die Fahrräder waren in einem sehr schlechten Zustand. Ohne fahrbaren Untersatz kommt man von der Casa Chueca schlecht weg, weil es doch weit entfernt vom Zentrum und dem Busbahnhof liegt.
Unübertroffen grandios war das vegetarische Abendessen von Carla, die neben Frank und Christian und dem Reinigungspersonal immer sehr nett, freundlich und hilfsbereit waren. Quasi die Lichtblicke vom sonst launischen Inhaberpaar und Personal.
Die Preise sind für europäische Verhältnisse in Ordnung, waren aber der angepriesenen und dann verkauften Leistung nicht angemessen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
4 Danke, karfunkel!
Hagen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2009

Die Casa Chueca ist ein Hostal, außerhalb von Talca in einem ehemaligen Weingut untergebracht. Das Team ist super freundlich und bei der wunderschönen Gartenanlage stellt sich sofort Urlaubsstimmung ein. Der Pool ist ideal um nach einem Ausflug zu erfrischen. Von der casa chueca aus, besteht die möglichkeit, eines der zahlreichen Weingüter in der umgebung zun besuchen, ich empfehle die vina gillmore, oder mit dem zug (ramal) nach constitucion am pazifik zu fahren. dort kann man die berühmten kreidefelsen und die dünenlandschaft von putu erkunden.
die casa chueca jedenfalls bietet einem immer wieder das gefühl, nach hause zu kommen. und das vegetarische essen, lässt selbst gestandene Fleischesser, zu vegetarischen genüssen verleiten.
ein toller flecken erde!

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Danke, santaquak!
stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2009

tolle Tips und unkonventionelle Hilfe vom Inhaber, der lanjährig als Reiseleiter tätig war
vermietet outdoor/Bergsteigerausrüstung, Auto, Wohnmobil
zahlreiche Tiere und Trampolin im grossen, gut gepflegten Garten
Abwechslung mit vegetarischer Küche in der sonst hauptsächlich aus Fleisch und Fisch oder fastfood bestehenden chilenischen Küche

• Aufenthalt April 2009, Familie
Nr. 7 von 10 in Talca
B&B Stella Bordestero
B&B Stella Bordestero
Nr. 9 von 10 in Talca

Sie waren bereits im Casa Chueca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Chueca

Unternehmen: Casa Chueca
Anschrift: Vina Andrea s/n, Talca 3460000, Chile
Lage: Chile > Maule Region > Talca
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 10 Hotels in Talca
Casa Chueca Talca