“Wundervoller Urlaub”
Bewertung zu Hotel Pousada Natureza

Hotel Pousada Natureza
Bewertet am 22. Mai 2013

Meine Frau und ich denke noch immer gerne an unseren Kurzurlaub auf Morro de Sao Paulo zurück. Mit dem Hotel haben wir die perfekte Wahl getroffen. Es liegt am Ortseingang an einem Hügel mit direktem Blick aufs Meer. Hier ist es nicht so überfüllt und laut wie an den öffentlichen Stränden und innerhalb des Ortes. Vom Pool hat man einen wunderbaren Ausblick aufs Meer. Niemand stört einen. Der Segelclub ist wunderbar ! Hier sind überhaupt keine sonstigen Touristen zu sehen ! Im Ort gibt es viel Halli-Galli, in der Pousada ist es ruhig. Für jeden ist etwas dabei.
Das Essen ist super ! Die Köchin kocht wirklich super ! Es ist etwas teuerer als im Ort aber dafür hat es eine sehr hohe Qualität !
Die Angestellten kann ich nur als nett und hilfsbereit beschreiben. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, was in Ordnung ging. Schließlich waren wir nur zum Übernachten da.
Wir werden auf jeden fall wiederkommen !!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Volland1234!

Bewertet am 4. Dezember 2011

Die Lage der Pousada auf dem Hügel über dem Hafen ist zentral, ruhig und ermöglicht schöne Ausblicke, allerdings ist man nicht direkt am Strand.
Die Suiten und Bungalows sind empfehlenswert. Suiten: toller Blick, Whirlpool und Hängematte auf dem Balkon. Die Standardzimmer im Erdgeschoß haben wenig bis keinen Charme. Sie sind zweckmäßig, aber bei Regen etwas muffig.
Das ist Personal ist freundlich. Die Verständigung für Leute, die des Portugiesischen nicht mächtig sind, ist allerdings eine Herausforderung.
Zimmer: sauber, leider nur wenige, abgenutzte Handtücher vorhanden
Frühstück und Essen: sehr gut
Von den Standardzimmern ist abzuraten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, MiMa S!
Bewertet am 26. September 2011

Die Pousada hat eine gute Lage und schönen Pool, aber einige Punkte haben dann doch gestört:
- nur 2,5 Handtücher für 2 Personen. Extrahandtücher und Poolhandtücher kosten extra
- Standard Zimmer sind absolut abzuraten. Altes Inventar und vor allem alte Matratzen. Dazu noch sehr dunkel und bei Regenwetter auch etwas muffig
- Rezeption spricht kein englisch und kein deutsch, schwierige Verständigung; deutsches Management war bei unserem Aufenthalt nicht vor Ort
- wollten bei Ankunft Wäsche aufgeben, jedoch konnte Reinigung innerhalb von 40h nicht garantiert werden. Große Motivation zur Problemlösung wurde aber auch nicht gezeigt.
- Frühstück am ersten Tag sehr gut, am zweiten Tag mit weniger Gästen aber schon massiv reduziert

• Aufenthalt: September 2011
2  Danke, CW_EL!
Bewertet am 21. September 2011

Morro de Sao Paulo ist eine wunderschöne Insel ohne Autoverkehr, nur mit Eseln und Schubkarren las Transportmittel, und mit herrlichen Palmenstränden. Der deutsche Hotelchef Horst und seine Frau sowie das gesamte Team sind sehr nett und gastfreundlich. Frühstücksbuffet hervorragend! Tipp: Tornado-Segeln mit Horst im angeschlossenen Segelclub (ca. 2 km entfernt am Strand) in einer traumhaften Bucht. Für die Anreise von Salvador nach Morro (ca. 2 Std. Überfahrt) aber unbedingt den großen Katamaran nehmen, nicht die kleine und altersschwache Lilalu (da fällt unterwegs schon mal der Motor aus)!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, cpjrm!
Bewertet am 8. September 2011

In fünf Minuten Fußweg vom Hafen zentral gelegen mit hübschen Blicken - auch vom Pool- auf Meer, Palmen, Sonnenuntergang. Der Yogaraum liegt ganz oben mit Blick auf die Strände von Morro. Das Frühstück bietet neben tropischen Früchten plus internationalen Standard verschiedene Kuchen und Doces. Für unseren Sohn wurde der Schokukuchen wiederholt extra gebacken! Im Restaurant empfehlen wir die Moceca de Camarao!
Der deutsche Inhaber ist ein hervorragender Skipper und Segeltrainer seines Segelclubs. (Super Feeling im Trapez!). Für die Pousada Natureza Bewohner ist der Motorboot-Transfer zum Segelclub daher kostenfrei. (Catamarane, Laser u.a. Boote auch zum Verleih, Wasserski-Fahren!).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, RioStefanie!
Bewertet am 7. September 2011

Wenn Sie noch zögern, nach Morro de Sao Paulo zu fahren: Tun sie es. Auf jeden Fall. Es ist einfach traumhaft, in jeder Hinsicht.
Jetzt aber zur Pousada: Sie liegt am Eingang des kleinen Ortes, ganz in der Nähe des Schiffsanlegers, am Hang mit einem wunderbaren Blick durch die Palmen auf das Meer. Vom Pool aus kann man hervorragend den Sonnenuntergang genießen.
Es gibt viele verschiedene Zimmertypen, vom einfachen Doppelzimmer ohne Meerblick über Superiorzimmer mit Balkon samt Hängematte bis zu Suiten mit Jacuzzi. Alle Zimmer haben Air Condition, TV und werden gründlich und aufmerksam von den netten Zimmermädchen gereinigt. Das gesamte Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit und der deutsche Hotelbesitzer ist ein toller Gastgeber. Das Frühstück ist sehr reichhaltig mit einem großen Kuchen- und Obstbuffet, Gebäck, Wurst, Käse und einem à-la-carte Service mit Rührei und ähnlichem. Im gleichen Restaurant kann man auch abends sehr gut essen. Tagsüber gibt es Kaffee zur Selbstbedienung.
Unbedingt sollten Sie einen Ausflug zum Segelclub des Hotels am Strand von Gamboa machen. Man kann dort tolle Segelausflüge machen, bei denen man oft Delphine oder Schildkröten sieht, oder einfach nur auf den herrlichen Liegen entspannen und sich vom Restaurant verwöhnen lassen.
Ich habe eine traumhafte Woche in der Pousada verbracht und kann sie nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, RoomServiceDinner!
Bewertet am 29. Juli 2011

Das kleine Häuschen als Empfang, wo die Zimmerschlüssel abgegeben werden, ist nicht ständig besetzt. Das Hotel ist am Hang gebaut mit vielen Stufen. Über Stufen ist auch der kleine Pool erreichbar. Das Frühstück wird auf einer Terrasse eingenommen.
Es ist hervorragend. Ein Restaurant in klassischen Sinne gibt es nicht. Es werden unterschiedliche Unterkünft angeboten; Villen, Superior Zimmer mit Balkon und Standardzimmer. Letztere sind eine Zumutung.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
3,7 km entfernt
Patachocas
Patachocas
Nr. 4 von 22 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Hotel Pousada Natureza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pousada Natureza

Anschrift: Vila Morro de Sao Paulo, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 16 von 126 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisklasse: 61€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pousada Natureza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pousada Natureza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Natureza
Hotel Pousada Natureza Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA