“Traumhafter Segelurlaub!!!” 5 von fünf Punkten

Hotel Pousada Natureza
Feldkirchen, Deutschland
“Traumhafter Segelurlaub!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Morro de Sao Paulo ist eine wunderschöne Insel ohne Autoverkehr, nur mit Eseln und Schubkarren las Transportmittel, und mit herrlichen Palmenstränden. Der deutsche Hotelchef Horst und seine Frau sowie das gesamte Team sind sehr nett und gastfreundlich. Frühstücksbuffet hervorragend! Tipp: Tornado-Segeln mit Horst im angeschlossenen Segelclub (ca. 2 km entfernt am Strand) in einer traumhaften Bucht. Für die Anreise von Salvador nach Morro (ca. 2 Std. Überfahrt) aber unbedingt den großen Katamaran nehmen, nicht die kleine und altersschwache Lilalu (da fällt unterwegs schon mal der Motor aus)!

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, cpjrm!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

In fünf Minuten Fußweg vom Hafen zentral gelegen mit hübschen Blicken - auch vom Pool- auf Meer, Palmen, Sonnenuntergang. Der Yogaraum liegt ganz oben mit Blick auf die Strände von Morro. Das Frühstück bietet neben tropischen Früchten plus internationalen Standard verschiedene Kuchen und Doces. Für unseren Sohn wurde der Schokukuchen wiederholt extra gebacken! Im Restaurant empfehlen wir die Moceca de Camarao!
Der deutsche Inhaber ist ein hervorragender Skipper und Segeltrainer seines Segelclubs. (Super Feeling im Trapez!). Für die Pousada Natureza Bewohner ist der Motorboot-Transfer zum Segelclub daher kostenfrei. (Catamarane, Laser u.a. Boote auch zum Verleih, Wasserski-Fahren!).

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, RioStefanie!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Wenn Sie noch zögern, nach Morro de Sao Paulo zu fahren: Tun sie es. Auf jeden Fall. Es ist einfach traumhaft, in jeder Hinsicht.
Jetzt aber zur Pousada: Sie liegt am Eingang des kleinen Ortes, ganz in der Nähe des Schiffsanlegers, am Hang mit einem wunderbaren Blick durch die Palmen auf das Meer. Vom Pool aus kann man hervorragend den Sonnenuntergang genießen.
Es gibt viele verschiedene Zimmertypen, vom einfachen Doppelzimmer ohne Meerblick über Superiorzimmer mit Balkon samt Hängematte bis zu Suiten mit Jacuzzi. Alle Zimmer haben Air Condition, TV und werden gründlich und aufmerksam von den netten Zimmermädchen gereinigt. Das gesamte Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit und der deutsche Hotelbesitzer ist ein toller Gastgeber. Das Frühstück ist sehr reichhaltig mit einem großen Kuchen- und Obstbuffet, Gebäck, Wurst, Käse und einem à-la-carte Service mit Rührei und ähnlichem. Im gleichen Restaurant kann man auch abends sehr gut essen. Tagsüber gibt es Kaffee zur Selbstbedienung.
Unbedingt sollten Sie einen Ausflug zum Segelclub des Hotels am Strand von Gamboa machen. Man kann dort tolle Segelausflüge machen, bei denen man oft Delphine oder Schildkröten sieht, oder einfach nur auf den herrlichen Liegen entspannen und sich vom Restaurant verwöhnen lassen.
Ich habe eine traumhafte Woche in der Pousada verbracht und kann sie nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, RoomServiceDinner!
Bodensee
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Das kleine Häuschen als Empfang, wo die Zimmerschlüssel abgegeben werden, ist nicht ständig besetzt. Das Hotel ist am Hang gebaut mit vielen Stufen. Über Stufen ist auch der kleine Pool erreichbar. Das Frühstück wird auf einer Terrasse eingenommen.
Es ist hervorragend. Ein Restaurant in klassischen Sinne gibt es nicht. Es werden unterschiedliche Unterkünft angeboten; Villen, Superior Zimmer mit Balkon und Standardzimmer. Letztere sind eine Zumutung.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Margret-Christiane!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Wir waren im September für 11 Nächte in der Pousada und haben diese in einem liebevoll gestalteten Bungalow verbracht. Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, Ausstattung der Unterkunft und überhaupt die Qualität und Schönheit der gesamten Anlage waren Top. Eine besonders positive Überraschung war das Restaurant der Pousada; super Küche, total freundlicher Service, faire Preise.
Da wir mit dem Wetter nicht übermäßig viel Glück hatten, haben die Leute in der Pousada wesentlich dazu beigetragen, dass unser Aufenthalt trotzdem sehr angenehm und erholsam war.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, EsmaGeorg!
Villach
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Unsere erste gemeinsame grosse Reise. Frisch verliebt. Nach einer Schiffsreise in der Karibik, endlich im Natur-Paradies angekommen. Überwältigung durch Lage, Freundlichkeit, Persönlichen Service, Sauberkeit, selbst zubereitetes Frühstücks-Angebot, Frischen Früchten und der tollen Speisekarte: Frischer Fisch, Argentinisches Fleisch, ein Lob der Küche - so nah an Natur pur...Djungelgeräusche. Zwei Wochen in Flip Flops mit Guter Laune, toller Musik und dem Schauspiel von Ebbe und Flut. Jeden Tag eine neue Bucht zum Baden, Segeln, Spazieren, in kleinen Kneipen hocken und Drinks genießen, einfach nur sein..... Das fiel uns so leicht! Ein wahrer Traumurlaub - Erholung pur! Wir kommen sehr gerne wieder! Ganz Bald! Bitte wieder diesen tollen Bungalow mit eigenem Whirl Pool mit Blick auf das Meer - selbst bei Regen ein Genuß!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, RenateWiessler!
Offenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Hallo,

wir waren nach Salvador für eine Woche auf der Insel - ein Traum nach der doch sehr heißen und eher hektischen Stadt Salvador. Wir hat die Pousada über das Internet gebucht: http://www.hotelnatureza.com/
Wir waren sehr gespannt, wie es in Wirklichkeit aussieht und wir wurden nicht enttäuscht. Meine Freund haben dort mit mir meinen 50 Geburtstag gefeiert und das mir Schokotorte bei 30 Grad im Schatten.
Das Personal ist super nett und hilft wo es kann. Die Zimmer waren alle sehr sauber und technisch einwandfrei. Wir hatten einen Bungalow am Hang, was ich jedem raten würde - da gibt es einen wunderbaren Blick nach Westen zum Sundowner.
Der Pool ist schön angelegt und es war nie eine Liege belegt. Horst ist der Besitzer und er hat noch eine Segelschule - da müsst Ihr hin.
Mit dem Boot ein Stück um die Insel Schildkröten und Delfinen zusehen und dann an einem recht einsamen Strand seine Bar und die Segelschule geniessen.
Fahr da hin - oder besser nicht, dann ist es kein Geheimtipp mehr auf dieser Welt.
Horste macht gute Preise und vielleicht behält die FlipFlop Insel auch Ihren Charakter, wenn das Dorf restauriert und modernisiert wird!

Wir haben es genossen und wir kommen wieder - zu Horst! Liebe Grüße!!

Simone & Stefan

Nr. 9 von 115 in Morro de Sao Paulo
Patachocas Beach Resort
Patachocas Beach Resort
Nr. 5 von 22 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Hotel Pousada Natureza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pousada Natureza

Unternehmen: Hotel Pousada Natureza
Anschrift: Vila Morro de Sao Paulo, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 115 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pousada Natureza 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pousada Natureza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Natureza
Hotel Pousada Natureza Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA