“schöne Anlage in guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Dos Corais Pousada

Prices are for 1 room, 2 adults
Villa Dos Corais Pousada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Dos Corais Pousada
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Terceira Praia - S/N Cairu, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428000, Brasilien   |
München
“schöne Anlage in guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Die Pousada Villa Dos Corais hatten wir für eine Woche im Voraus gebucht.
Man sollte unbedingt einen Bungalow mit Zimmer in der oberen Etage buchen, da der Balkon sehr groß ist und man dort ungestört ist (#14 hat Meerblick und der Balkon ist zudem von anderen nicht einsehbar).
Die Zimmer sind sehr groß aber in der Tat schon etwas abgewohnt. (Bad, Wände)
Besonders die Sauberkeit müsste dringend verbessert werden.
Ausgestattet sind die Zimmer mit einem riesigen Bett mit Moskitonetz, Kühlschrank, Safe, TV, 2 Hängematten auf dem Balkon, zwei Stühlen aber es fehlte definitiv ein Tisch auf dem Balkon! Dieser wurde dann auf Anforderung (wenn auch ungern) geliefert.
Das Frühstück ist OK, aber das Servicepersonal ist untypisch für Brasilien nicht sehr freundlich. Man traut sich kaum sich z.B. ein Omelette o.ä. zu bestellen.
Kostenloses Wifi funktioniert nur in der Nähe der Rezeption (nicht auf dem Zimmer)
Es spricht dort niemand englisch (außer einem Mitarbeiter) und es gestaltet sich äußerst schwierig, wenn man weitere Transfers organisieren möchte, oder man irgendwelche Informationen benötigt.
Die Lage der Anlage ist optimal, weit genug weg vom größten Rummel, aber alles noch fußläufig erreichbar. (ca. 600 Meter bis zum 2. Strand (Zentrum)
Der Pool und der ganze Poolbereich ist sehr schön angelegt und im Garten drumherum gibt es genügend Liegen mit Auflagen, Tische und Sonnenschirme.
Je nach Gezeitenstand zieht sich das Meer sehr weit zurück und man muss ewig gehen, bis man schwimmen kann. Bei Flut schwappt das Wasser dann bis an die Befestigungsmauer und man kann zu der Zeit nicht am Strand entlang zum 2. Strand (Zentrum) gehen, ohne nass zu werden.
Zusammenfassend ist die Pousada Villa Dos Corais aber schon wegen der Lage die beste Wahl auf der Insel.

Zimmertipp: nur obere Zimmer
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Reiber!

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Leider fing unser Brasilien Aufenthalt mit einer enttäuschenden Erfahrung an. Wir waren 5 Tage im Hotel Villa dos Corais und hatten nach der Internet Recherche (und der Übernachtungspreise) einen deutlich höheren Standard erwartet. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig (Matratzen durchgelegen, Wände dreckig, Badamaturen verkalkt, Handtücher alt usw.). Ausserdem liess der Service zu wünschen übrig. Kaum ein Mitarbeiter sprach Englisch. Die Preise für Verpflegung sind deutlich zu hoch, hier wird wohl versucht nochmals Profit vom abgelegenen Standort des Hotels zu machen. Positiv ist hier allerdings noch der schöne Pool anzumerken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
6 Danke, jansen1982!
Egerkingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Ich empfehle unbedingt ein Zimmer in der oberen Etage zu nehmen. Der Balkon dort ist gross und man ist für sich. Es hat ein grosses Bett zum abhängen. Es gibt auch einfachere Boungalows, die sind aber auch günstiger. Diese hatten wir uns auch angeschaut, würde ich aber nicht empfehlen. Es gibt einen schönen Pool. Insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt. Das Frühstück war auch gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Chelfernanda!
Singapur
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Die restlichen Tage zum Chillen nach einem ausgedehnetn Brasilientrip waren enttäuschend. Das nach umfangreicher web Recherche ausgesuchte Hotel bietet 2 Zimmerkategorien, die sich allerdings nur im Stockwerk unterscheiden. Die Ausstattung der Zimmer ist identisch. Der Preisunterschied ist mir unklar. Wir hatten 2 Zimmer in der unteren Etage.
Die Duschen stehen permanent unter Wasser, welches nicht korrekt abläuft. Die Wände benötigen dringenden Anstrich und sind mit Millionen Mückenleichen geschmückt. Das Moskitonetz über dem Doppelbett ist nur Deko, weil nur an 3 Seiten geschlossen. Wir hatten Gott sei Dank eigene mit. Die Nacht wird sonst zur Qual. Der Kühlschrank lärmt. Das Geräuschniveau der Klimaanlage entspricht dem eines Wäschetrockners. Stühle und Tische im Restaurantbereich sind marode, es fehlt dem Hotel eine Bar, an der man sich abends treffen kann.
Der Pool ist insgesamt ungepflegt, Kacheln platzen ab.

Der Service ist insgesamt unfreundlich.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist unstimmig.

• Aufenthalt November 2011, Familie
5 Danke, toothpack!
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Wir hatten wirklich ein wunderbares Zimmer nicht weit weg vom Strand. Wir hatten das Zimmer auf der oberen Etage (Boungalow) genommen. Es gibt einen riesigen Balkon mit einem grossen Bett zum draussen chillen. Sehr stylisch. Das Zimmer ist gross und hat alles was man sich wünscht. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck und der Pool ist auch toll. Leider ist die Insel Morro Sao Paulo sehr herunter gekommen. Wir waren 2 Wochen nach Karneval dort, vielleicht hatte dies noch einen Einfluss aufs Wasser wegen den vielen Leuten. Der Südseetraum sieht für mich anders aus. Zudem sind viele Leute an einem Durchfallerregger erkrankt. Gemäss dem einzigen Arzt auf der Insel, der sehr schnell für 300 Real ! eine Spritze zur Hand hatte war dies wohl Alltag. Er habe 4 Personen pro Tag also man rechne. Tolles Business. Tauchen war auch entäuschend. Also Fazit. Super Hotelanlage aber alles weitere entäuschend. Schade.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 14 von 22 in Morro de Sao Paulo
Hotel Portalo
Hotel Portalo
Nr. 4 von 22 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Villa Dos Corais Pousada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Dos Corais Pousada

Anschrift: Rua Terceira Praia - S/N Cairu, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Morro de Sao Paulo
Nr. 3 der Romantikhotels in Morro de Sao Paulo
Nr. 5 der Familienhotels in Morro de Sao Paulo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Dos Corais Pousada 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, Low Cost Holidays, Despegar.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Dos Corais Pousada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Dos Corais Morro De Sao Paulo
Villa Dos Corais Hotel Morro De Sao Paulo