“Schlechter Service”
Bewertung zu Anima Hotel

Anima Hotel
Bewertet am 3. März 2014

Hatte das Hotel Anima 10 Monate im vorraus gebucht und 50% der Übernachtungskosten
angezahlt. Nachdem ich 40 Tage vor Anreise die Buchung wegen eines Todesfalls in der
Familie stornieren mußte, warte ich seit 2 Monaten auf die Rückzahlung.
E-mail Verkehr wird teilweise überhaupt nicht beantwortet.
Ich kann nur jeden warnen vor diesem Hotel und der Abwicklung von Buchungen.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, stefan m!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Anima Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Juli 2013

Die Anreise ist etwas beschwerlich, da das Hotel auf einer Insel liegt und man zum Hotel nur per Taxi kommt, da die Strecke Autofrei ist. Allerdings ist es die Mühe vollkommen wert. Das Hotel ist traumhaft. Das Bett hat ein Moskitonetz, dass dich vor den Biestern schützt. Vor der Tür an der Veranda, kann man in der Hängematte kann man entspannen. Das Bad ist ein Traum, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Hotels. Außerdem hat das Hotel einen Pool und wer lieber am Strand baden möchte, muss nur 10 Meter weiter gehen und schon ist er da. Eine traumhafte Oase , wo man einfach mal für sich ist und mal eine Pause vom Alltag machen kann. Für den, der noch nicht ganz ohne Internet kann, gibt es Internetzugang in der Lounge. Außerdem kann man sich dort Bücher oder DVD's ausleihen und sie mit aufs Zimmer nehmen, wo es ohnehin Sky-Fernsehen gibt. Wer noch nicht so gut Portugiesisch kann, kann sich auf die Hilfe des netten Rezeptionisten verlassen, der alles für sie erledigt. Wem es dann langsam zu langweilig am Hotel wird, kann auch abends ins Zentrum fahren und diese herrliche Atmosphäre genießen. Fast überall findet man Lifemusik. Am Tag kann man auch auf Touren gehen. Das muss man dann mit dem Rezeptionisten ausmachen. Wie schon gesagt, einfach traumhaft. Super zum entspannen und genießen und ein absolutes MUSS für jederman.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, El_1234te!
Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Die Anreise ein wenig beschwerlich, denn der Ort ist autofrei und so muss man sich am Schiffsanleger am besten einen der jungen Männer mit Schubkarre mieten, der einem dann das Gepäck durch den ganzen Ort fährt, da das Busterminal leider am Ende des Ortes ist. Dort stand dann aber ein Nus des Hotels, welcher uns nach 20minütiger Fahrt am Hotel absetzte. Der Empfang und das Personal waren sehr freundlich, leider stand im reservierten 2Bett Zimmer nur 1 gr. Bett, jedoch schaffte man schnell Abhilfe. Die Bungalows stehen in einem schönen Garten, dessen Pflanzen jeden Nordeuropäer neidig machen, mit kleiner Terasse und zwei Hängematten. die Zimmer selbst sind leider etwas klein, jedoch das Bad umso grösser. Den Zimmerservice fand ich nicht so gut, wir waren 7 Tage dort und bekamen keine neue Bettwäsche in dieser Zeit, obwohl die Laken sichtbar mit Blut verschmutzt waren durch das Erschlagen von Moskitos gleich am ersten Tag. Abgestellte Schuhe musste ich nach dem Wischen immer unter dem Schrank hervor zerren und Staubflusen lagen trotzdem noch rum. Auch hielt man es nicht für nötig, den Bungalow abschliessend wieder abzuschliessen. Die Handtücher wurden jedoch täglich gewechselt, Trinkwasser gab es leider auch keines.
Die Hotelanlage selbst war sehr schön, eine offene Lobby ind Essbereich, ein schöner Pool mit Liegen und am Meer mehrere Pavillions mit Liegen. Das Meer war an dieser Stelle sehr flach, so dass man ewig rauslaufen konnte bzw. musste. Strand gab es eigentlich nicht wirklich, war Ebbe war der Sand feucht und hart, bei Flut stand das Wasser bis zum Hotel.
Die Hotelchefin war sehr freundlich u. sprach mehrere Sprachen ein wenig. Das Essen fanden wir nicht sehr gut, das Frühstück war in Ordnung, die Cocktails waren auch lecker. Leider lonnte man nur in der Hotellobby über WLAN ins Internet, welches langsam und instabil war.
Mehrmals täglich fährt der Bus umsonst did Gäste in den Ort und wieder zurück.
Bei Ebbe kann man aber schön am Strand entlang laufen oder reiten oder mit der Pferdekutsche bis zum Ort fahren. Im Ort selbst schöne grosse Strände, eine Strandpromenader mit vielen gastronomischen Einrichtungen.
Obwohl etwas abgelegen, dafür aber sehr ruhig, haben wir uns im Hotel sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, NeugierigeReisende!
Bewertet am 27. September 2012

Das Anima Hotel war wirklich eine Oase der Erholung. Sehr nette Rezeptionisten und Barleute. Der Pool liegt direkt am Strand so dass man sich immer kurzfristig überlegen kann ob man ein Bad im Meer nimmt oder am Pool. Auch wenn es viele Gäste zum Zeitpunkt gab war es nie zu voll und man konnte sich prima erholen. Einmal sind wir mit dem Hotelbus in die Ortschaft gefahren aber das eine mal hat auch gereicht da der Ort sehr klein ist (vorsicht, die Strassen sind sehr schlecht und wenn man sich manchmal nicht festhält kann man sich schonmal den Kopf stossen). Fazit: Sehr zu Empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, KlGr76!
Bewertet am 4. März 2012

Wir waren im Anfang 2011 für 1 Woche im Anima Hotel.
Meine Bewertung läßt sich mit einem Wort zusammenfassen: HERRLICH!
Ein wunderschönes kleines Hotel mit 10 Bungalows und dem Haupthaus (Rezeption, Restaurant und Lounge), das ideal zum Entspannen und Genießen ist. Netter Strand und türkisfarbenes Meer direkt vor dem Hotel. Das Essen war die ganze Woche über gleichbleibend ausgezeichnet und hatte auch einen sehr vernünftigen Preis (im Ort war es auch nicht günstiger). Hervorragendes Service und sehr zuvorkommendes, hilfsbereites Personal. Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Ort und ist nur mit dem ShuttleService erreichbar. Dieser fährt regelmäßig und gratis in den Ort.
Auf der Insel sicher eines der besten, wenn nicht überhaupt das beste Hotel für Entspannungssuchende.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und würde selbst auch wieder hinfahren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, connyz!
Bewertet am 16. April 2010

Wer Ruhe und Entspannung sucht, der ist hier gut bedient. Wer Freude an der Natur und am Meer hat, sollte dieses Hotel besuchen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Brokolie!
Bewertet am 31. Dezember 2008

super Hotel,
die Insel ist einfach der Traum. Die Hotelinhaber sind sehr, sehr nett und total hilfsbereit bei allen Problemen....auch wenn sie wie in unserem Fall nicht das Hotel betreffen sondern mangelnde portugiesisch Kenntnisse bei einer Flugumbuchung. Super sauber, alles toll in die Natur integriert....ein Traum....ein Top-Hotel im Paradies.....

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 22 in Morro de Sao Paulo
Hotel Village Paraíso Tropical
Hotel Village Paraíso Tropical
Nr. 10 von 22 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Anima Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anima Hotel

Anschrift: Praia Do Encanto, S/No., Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Morro de Sao Paulo
Nr. 2 der Romantikhotels in Morro de Sao Paulo
Nr. 3 der Strandhotels in Morro de Sao Paulo
Preisklasse: 94€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Anima Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anima Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anima Morro De Sao Paulo
Anima Hotel Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA