“Schöne Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Anima Hotel

Anima Hotel
“Schöne Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Die Anreise ein wenig beschwerlich, denn der Ort ist autofrei und so muss man sich am Schiffsanleger am besten einen der jungen Männer mit Schubkarre mieten, der einem dann das Gepäck durch den ganzen Ort fährt, da das Busterminal leider am Ende des Ortes ist. Dort stand dann aber ein Nus des Hotels, welcher uns nach 20minütiger Fahrt am Hotel absetzte. Der Empfang und das Personal waren sehr freundlich, leider stand im reservierten 2Bett Zimmer nur 1 gr. Bett, jedoch schaffte man schnell Abhilfe. Die Bungalows stehen in einem schönen Garten, dessen Pflanzen jeden Nordeuropäer neidig machen, mit kleiner Terasse und zwei Hängematten. die Zimmer selbst sind leider etwas klein, jedoch das Bad umso grösser. Den Zimmerservice fand ich nicht so gut, wir waren 7 Tage dort und bekamen keine neue Bettwäsche in dieser Zeit, obwohl die Laken sichtbar mit Blut verschmutzt waren durch das Erschlagen von Moskitos gleich am ersten Tag. Abgestellte Schuhe musste ich nach dem Wischen immer unter dem Schrank hervor zerren und Staubflusen lagen trotzdem noch rum. Auch hielt man es nicht für nötig, den Bungalow abschliessend wieder abzuschliessen. Die Handtücher wurden jedoch täglich gewechselt, Trinkwasser gab es leider auch keines.
Die Hotelanlage selbst war sehr schön, eine offene Lobby ind Essbereich, ein schöner Pool mit Liegen und am Meer mehrere Pavillions mit Liegen. Das Meer war an dieser Stelle sehr flach, so dass man ewig rauslaufen konnte bzw. musste. Strand gab es eigentlich nicht wirklich, war Ebbe war der Sand feucht und hart, bei Flut stand das Wasser bis zum Hotel.
Die Hotelchefin war sehr freundlich u. sprach mehrere Sprachen ein wenig. Das Essen fanden wir nicht sehr gut, das Frühstück war in Ordnung, die Cocktails waren auch lecker. Leider lonnte man nur in der Hotellobby über WLAN ins Internet, welches langsam und instabil war.
Mehrmals täglich fährt der Bus umsonst did Gäste in den Ort und wieder zurück.
Bei Ebbe kann man aber schön am Strand entlang laufen oder reiten oder mit der Pferdekutsche bis zum Ort fahren. Im Ort selbst schöne grosse Strände, eine Strandpromenader mit vielen gastronomischen Einrichtungen.
Obwohl etwas abgelegen, dafür aber sehr ruhig, haben wir uns im Hotel sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, NeugierigeReisende!

Geschäfts-
reisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Das Anima Hotel war wirklich eine Oase der Erholung. Sehr nette Rezeptionisten und Barleute. Der Pool liegt direkt am Strand so dass man sich immer kurzfristig überlegen kann ob man ein Bad im Meer nimmt oder am Pool. Auch wenn es viele Gäste zum Zeitpunkt gab war es nie zu voll und man konnte sich prima erholen. Einmal sind wir mit dem Hotelbus in die Ortschaft gefahren aber das eine mal hat auch gereicht da der Ort sehr klein ist (vorsicht, die Strassen sind sehr schlecht und wenn man sich manchmal nicht festhält kann man sich schonmal den Kopf stossen). Fazit: Sehr zu Empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, KlGr76!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Wir waren im Anfang 2011 für 1 Woche im Anima Hotel.
Meine Bewertung läßt sich mit einem Wort zusammenfassen: HERRLICH!
Ein wunderschönes kleines Hotel mit 10 Bungalows und dem Haupthaus (Rezeption, Restaurant und Lounge), das ideal zum Entspannen und Genießen ist. Netter Strand und türkisfarbenes Meer direkt vor dem Hotel. Das Essen war die ganze Woche über gleichbleibend ausgezeichnet und hatte auch einen sehr vernünftigen Preis (im Ort war es auch nicht günstiger). Hervorragendes Service und sehr zuvorkommendes, hilfsbereites Personal. Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Ort und ist nur mit dem ShuttleService erreichbar. Dieser fährt regelmäßig und gratis in den Ort.
Auf der Insel sicher eines der besten, wenn nicht überhaupt das beste Hotel für Entspannungssuchende.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und würde selbst auch wieder hinfahren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, connyz!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2010

Wer Ruhe und Entspannung sucht, der ist hier gut bedient. Wer Freude an der Natur und am Meer hat, sollte dieses Hotel besuchen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Brokolie!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2008

super Hotel,
die Insel ist einfach der Traum. Die Hotelinhaber sind sehr, sehr nett und total hilfsbereit bei allen Problemen....auch wenn sie wie in unserem Fall nicht das Hotel betreffen sondern mangelnde portugiesisch Kenntnisse bei einer Flugumbuchung. Super sauber, alles toll in die Natur integriert....ein Traum....ein Top-Hotel im Paradies.....

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, aida704!
Solingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2008

Die Pousada verfügt über 9 Bungalows, welche zwischen Wald und Strand in einem grossen Garten verteilt sind. Dazu gibt es noch den offenen Lobby- und Restaurantbereich, ein Pooldeck mit Liegen und Sitzmöglichkeiten und natürlich den naturbelassenen endlosen Strand.

Das Hotel ist NICHTS für Menschen, die Animation und Party brauchen, da der Ort nur über eine ca. 6 km lange Sandpiste per Hotelbus (VW-Bus) oder zu Fuß am Strand entlang (und nur bei Ebbe) zu erreichen ist. In der Nachbarschaft gibt es nur noch 2 Pousadas. Ausflüge können problemlos über den Besitzer Philippe (Franzose) oder Gabriella (Argentinierin) organisiert werden. Deutsch spricht hier niemand, aber die Beiden sprechen sehr gut Englisch.
Der Service im Hotel war sehr, sehr gut - allerdings können wir einige Worte Portugiesisch und Spanisch, so dass der Kontakt zum übrigen Personal auch über die üblichen Bestellungen hinaus ging.
Die Bungalows sind sehr schön, einfach, aber sehr ansprechend eingerichtet und haben eine superleise Klimaanlage. Das Bad ist sehr schön und vor allem gross. Die Terrasse ist mit 2 Hängematten ausgestattet.
Der allergrösste Pluspunkt ist allerdings das absolut hervorragende Essen. Da die Pousada so abgelegen liegt, steht und fällt der Aufenthalt damit. Die Küche ist einfach genial - eine Mischung aus Bahianisch-Brasilianisch und Französischer Küche. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut mit viel frischem Obst und frischgepressten Säften, zu Mittag gibt es eine kleine Auswahl der Abendkarte und Abends das volle Programm. Wir haben sowohl Fleisch-als auch Fischgerichte probiert. Alles zu empfehlen. Im Vergleich zum Dorf Morro sind die Preise sogar relativ günstig. Wir haben in der Pousada am Tag für Getränke(incl. Minibar), Mittag-und Abendessen EUR 40,00 pro Person ausgegeben.

Ein wichtiger Hinweis:

Das Meer ist selbst bei Flut sehr, sehr flach und hat die Temparatur einer Badewanne. Man kann aber jederzeit z.B. mit den Fischern an die Riffkante fahren. Schnorcheln kann dafür im Stehen :-))).

Wir werden mit Sicherheit nochmals dort einige Tage verbringen und können es (wenn man die oben angegebenen Einschränkungen beachtet) mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Zufrieden mit — allem
Nr. 6 von 22 in Morro de Sao Paulo
Hotel Porto do Zimbo
Hotel Porto do Zimbo
Nr. 16 von 22 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Anima Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anima Hotel

Unternehmen: Anima Hotel
Anschrift: Praia Do Encanto, S/No., Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Morro de Sao Paulo
Nr. 2 der Strandhotels in Morro de Sao Paulo
Nr. 2 der Romantikhotels in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Anima Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, Agoda, HRS, Expedia, Otel, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anima Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anima Morro De Sao Paulo
Anima Hotel Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA