“Wir kommen wieder!!!”
Bewertung zu Villa-Bahia Apartments

Villa-Bahia Apartments
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 7. Dezember 2013

Traumhafter Platz und total liebenswerte Gastgeber, die jederzeit auf Wunsch jede Menge Tipps für Ausflüge und Unternehmungen aller Art haben!!
Wir haben uns bei Werner und Ce sehr, sehr wohl gefühlt und waren bestens aufgehoben. Einzigartiger Ausblick beim täglich leckeren Frühstück und blitzsaubere, schöne Appartements.
Das Motto "Komme als Gast und gehe als Freund" trifft für uns zu 100 % zu.

Zimmertipp: Alle Zimmer top!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dani B!

Bewertet am 24. November 2013

War unsere dritte Unterkunft in Brasilien. Mit Werner, ursprünglich aus Deutschland, hatte ich im Vorfeld geskypt, alles ausgemacht und er hatte mir versprochen, sollte es uns nicht gefallen, müssen wir nicht bezahlen... Sobald wir angekommen waren, wusste ich warum er so eine Aussage tätigen konnte. Der Blick von der Frühstücksterasse alleine schon ist der Hammer - wunderschön! Die Pousada liegt sehr ruhig auf einem Hügel, ein wenig abseits von den Partymöglichkeiten. Das Frühstück ist üppig, wir haben sogar an zwei Morgen selbst gemachtes Brot bekommen, die Eier werden nach Wunsch fertig gemacht und es gibt jeden morgen einen frisch geschnibbelten Obstsalat. Echt gut und der perfekte Start in den Tag.
Unser Zimmer war gut geschnitten und es war einfach an alles gedacht. Von Mückennetz über dem Bett über Lichtmöglichkeit neben dem Türschloss :-), wenn es mal wieder später geworden ist, Hängematte auf der Terrasse bis "Safe"möglichkeit. Die Klimaanlage funktioniert super. Die Dusche war hervorragend, das Wasser kommt direkt aus dem Brunnen und ist somit nicht so verchlort wie in all den anderen Stops zuvor. Die Zimmer werden jeden Tag top gereinigt. Wir konnten unsere Wäsche zum Waschen abgeben und die liebe Hausfee hat, gegen eine geringe Aufwandsentschädigung, auch dafür gesorgt. Von Werner haben wir gute Tips u.a. zum essen gehen erhalten und dank ihm einen hervorragenden Fisch direkt am Strand genießen dürfen. Es war ein Traum und sobald wir wieder nach Morro kommen, werden wir jederzeit sehr gerne wieder dorthin gehen. Danke!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, PhilRham!
Bewertet am 9. November 2013

Die anderen hier beschreiben ja schon sehr schön, wie Werners Apartments sind: einfach sehr modern und sauber eingerichtet, Klimaanlage und Moskitonetz. Tolles Bad, super Terrasse mit Hängematte, atemberaubender Meerblick von der Frühstücksterrasse aus, nicht von den Zimmern.

Die Lage ist sehr zentral, ganz nah am Stadtzentrum, den Geschäften und Restaurants, dennoch nicht an der "Haupt-Hotelmeile" an Praia 1 - 3. Uns hat das aber gerade gut gefallen, da wir am Strand, der 5 min. von hier entfernt war, einen Traumstrand fast für uns alleine hatten. Die anderen Strände auf Morro sind eh sehr überlaufen. Abends kann man ja zu Fuss zum Praia 2 und den Strandrestaurants gehen. Das ist auch sehr nah.

Wir fanden alles an unserem Aufenthalt sehr gut, Frühstück inklusive mit frischem Saft etc.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Clandi!
Bewertet am 23. September 2013

Habe zwei wunderschöne Wochen erlebt und relaxt zurück gekommen.
Umsorgt von Werner und Ce kommt man sich vor wie im Paradies.
Ich habe mich von den anderen Bewertungen überzeugen können und bin froh, dass ich mich für die Pousada Villa-Bahia entschieden habe.
"Ab auf die Insel" - bekommt für mich jetzt eine neue Bedeutung.

Vielen Dank an Werner und Ce.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Martin B!
Bewertet am 5. August 2013

Inmitten eines wunderschönen tropischen Gartens liegt Villa Bahia, nur wenige Gehminuten vom Zentrum von Morro de Sao Paulo entfernt. Die Zimmer sind neu, sauber und funktional. Sie verfügen über eine schöne große Sonnenterrasse mit Hängematte und Liegestühlen, Klimaanlage und schicke Badezimmer. Die Strände an der Ostseite von Morro sind von Villa Bahia aus nur einen Katzensprung entfernt. Aus meiner Sicht sind diese viel schöner als die relativ stark frequentierten Strände 1 und 2 an der Westseite. Aber auch die sind von Villa Bahia aus gut zu Fuß zu erreichen. Besonders für einen Snack am Strand zu empfehlen ist die Barraca do Francisco. Einfach immer weiter entlang der Buchten Richtung Gamboa laufen, dann landet man automatisch bei Francisco. Hier gibt es vorzüglichen frischen Fisch (vorausgesetzt, es wurde welcher gefangen) und köstliche Säfte. Der Blick von Werners Frühstücksterrasse auf's Meer ist atemberaubend schön. Beim Frühstück selbst bleiben keine Wünsche offen. Auch dafür volle Punktzahl. Soweit – so gut. Was die Unterkunft aber von allen anderen in Bahia unterscheidet ist Werner – der Eigentümer – der die Gäste mit seiner Partnerin Ce als perfekter Gastgeber umsorgt und viele wertvolle Tipps auf Lager hat. Das kann man nicht im Service-Seminar lernen. Das kann man nur, wenn man sich – so wie Werner – mit Villa Bahia einen Lebenstraum erfüllt und Freude daran hat, ein entspannter, liebenswerter Gastgeber zu sein. Schon im Vorfeld der Reise war die Korrespondenz mit Werner äußerst sympathisch und hilfreich. Und auch während unseres Aufenthalts hatten wir nie den Eindruck, eine Urlaubsreise gebucht zu haben. Es war wir wie Ferien bei Freunden. Das hatten wir so noch nie. Eine tolle Erfahrung für unsere ganze Familie. Danke, Werner!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin J!
Bewertet am 17. April 2013

Die wunderschöne Pousada ist umgeben von einem liebevoll gestalteten tropischen Garten und sehr ruhig gelegen. Trotzdem sind die geschäftige Rua da Fonte Grande oder zum Baden die Praia do Porto de Cima in wenigen Schritten erreicht. Angenehm war die sehr durchdachte und gepflegte Austattung. Gastgeber Werner sorgt für eine herzliche Atmosphäre und
hat viele nützliche Tips parat.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Uwe M!
Bewertet am 5. April 2013

Insgesamt habe ich 17 Tage bei Werner in der Villa Bahia verbracht. Es hatte mir so gut gefallen, dass ich immer wieder verlaengert habe und sogar nochmals nach Morro zurueck bin um wieder bei Werner zu uebernachten. Die Apartments sind neu, modern und haben alle eine Terrasse Richtung Garten Eden. Natuerlich fehlt auch die Haengematte nicht. Das beste ist allerdings das Fruehstueck mit der atemberaubenden Aussicht. Man verliebt sich jeden Morgen neu in diesen Platz. Werner hilft bei allen Fragen und ist immer fuer eine angeregtes Gespraech zu haben.
Ich komme bestimmt wieder!!! Gruss Helene B aus Zuerich

Nr. 1 von 126 in Morro de Sao Paulo
Pousada Colibri
Pousada Colibri
Nr. 9 von 126 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Villa-Bahia Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa-Bahia Apartments

Anschrift: Porto de Cima 56, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 5 von 126 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisklasse: 50€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Villa-Bahia ist ein Familienbetrieb, liegt ideal genau zwischen dem Dorfplatz mit den Restaurants und dem Strand Porto de Cima, der 2.Strand ist 500m entfernt. Von den Zimmern mit aussen Eingang gelangen Sie über mit Pflanzen umbaute Treppen zur Frühstücksterasse mit einem fantastischen Blick auf die Bucht oder direkt in den großen Garten. Dieser Garten ist voll in die Natur integriert mit 2200 m² Grünfläche mit Citronenbäumen, Mangobäumen , Kokospalmen, Jasmin, Flammenbäumen, Bougainvilles und unserem frei fliegenden Blaustirn-Papagei. Hier weht auch immer eine leichte Brise vom nahem Meer her. Auf der einen Seite das Meer - Über einen 300 m langen natursand Weg zum Porto de Cima Strand brauchen Sie 5 Minuten. Nachrechts blicken Sie auf den Hafen. Nach links beginnt der Natur-Strand mit weißem Sand, Kokospalmen und klarem warmem Wasser , sie benötigen 10 minuten bis zum Agila (Heilschlamm) und weitere 10 minuten für das Fischerdorf Gamboa, mit seinen guten Kiosk-restaurants direkt am Strand, emfehlen kann ich auch den Besuch der Strandbar/Restaurant Zahir (Deutscher Besitzer) - auf der anderen Seite das Dorf - Ebenfalls in 5 Minuten erreichen Sie die Praça, der zentrale Platz, wo sich viel vom Dorfleben abspielt. Die gepflasterte Strasse Rue C. da Praia durchzieht das ganze Dorf bis hin zum 2 Strand. Links und rechts der Strasse sind Restaurants, Läden, Internetcafés, Apotheken, Tourismusbüros und 2 Bankautomaten. In dieser privilegierten Lage sind Sie schnell beim Geschehen, trotzdem haben Sie tagsüber und in der Nacht totale Ruhe. Unser Service . Wir bieten erlebnisreiche und ganz individuelle Touren an, einmalmit dem Boot rund um Insel , Insel erkunden mit dem Pferd, 3 mal die Woche Yoga mit Ingrid(deutsch/port. sprachig) Eine Gastronomie und einen Schwimmingpool haben wir nicht. Zimmer / Unterbringung Alle Zimmer mit je 20-32 m² im Erdgeschoss oder im Obergeschoss besitzen einen Balkon mit Hängematte und sind zur Gartenseite gerichtet. Apartment Loft hat seitlichen Meerblick. Jedes Zimmer hat eigenes Bad mit solarbeheizter Dusche, Split-Klimaanlage, Minibar, TV, W-LAN und Safe. Extrabett(Doppelbett/Einzelbett) nur im Ap 1 und im Loft Ap. möglich. Ihr wohl verdienter Urlaub ist uns wichtig: 'Komme als Gast und gehe als Freund' ist unser Ziel. Ihr Werner und Ce ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa-Bahia Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa-Bahia Apartments Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA