“Entspannen und Erleben” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Germany
“Entspannen und Erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Die wunderschöne Pousada ist umgeben von einem liebevoll gestalteten tropischen Garten und sehr ruhig gelegen. Trotzdem sind die geschäftige Rua da Fonte Grande oder zum Baden die Praia do Porto de Cima in wenigen Schritten erreicht. Angenehm war die sehr durchdachte und gepflegte Austattung. Gastgeber Werner sorgt für eine herzliche Atmosphäre und
hat viele nützliche Tips parat.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Uwe M!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Insgesamt habe ich 17 Tage bei Werner in der Villa Bahia verbracht. Es hatte mir so gut gefallen, dass ich immer wieder verlaengert habe und sogar nochmals nach Morro zurueck bin um wieder bei Werner zu uebernachten. Die Apartments sind neu, modern und haben alle eine Terrasse Richtung Garten Eden. Natuerlich fehlt auch die Haengematte nicht. Das beste ist allerdings das Fruehstueck mit der atemberaubenden Aussicht. Man verliebt sich jeden Morgen neu in diesen Platz. Werner hilft bei allen Fragen und ist immer fuer eine angeregtes Gespraech zu haben.
Ich komme bestimmt wieder!!! Gruss Helene B aus Zuerich

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, heleneb426!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren 3 Nächte bei Werner und haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Die Zimmer sind super ausgestattet (Moskitonetz!) und die Badezimmer haben einen sehr guten Standard für Brasilien. Besonders toll ist auch die Terrasse mit Hängematte und der Garten bzw das Grundstück auf dem die Pousada liegt. Das Frühstück ist klasse, es werden eínem alle Wünsche erfüllt und der Ausblick aufs Meer ist gigantisch am Morgen. Schön ist auch, dass das Haus eben nicht direkt am Strand liegt, sondern etwas ausserhalb vom Trubel (aber dennoch ist man in 10 Minuten überall hingelaufen). Werner und seine Frau sind tolle Gastgeber, die sich wirklich um jeden sehr gut kümmern. Werner hat auch tolle Tipps betreffend Ausflügen und Restaurants! Wir haben es sehr genossen und können die Pousada defintiv weiterempfehlen! Danke Werner!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Filippa R!
Mannheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

In allen Punkten können wir uns den hier abgegebenen Bewertungen nur anschließen.
Wir waren die zum Jahreswechsel bei Werner und Ce in der Villa Bahia. Insider wissen, dass die Brasilianer es den Urlaubern in dieser Zeit nicht leicht machen und nur in fixen Paketen ihre Zimmer vermieten. Werner zeigte sich von Anfang an flexibel in der Terminplanung und stellte sich auf unseren Fluganreisetermin ein. Er half bei der Buchung eines Flugs von Salvador nach Morro, gab telefonisch vorab Tipps, wo man eine Nacht in Salvador als Zwischenstopp bleiben kann und buchte auch unsere Fähre für die Rückreise. Wir hatten uns noch kein einziges Mal gesehen und waren uns schon vertraut.
Über die traumhafte Lage des Grundstücks und der Häuser wurde schon viel hier geschrieben. Die Terrasse einmalig gelegen, so dass man sowohl beim Frühstück, das köstlich ist, als auch zum Sonnenuntergang gerne hier verweilt. Grandios auch sich in dieser Zeit dort mit einer Massage von Anthony verwöhnen zu lassen.
Die Zimmer sind sauber, funktional, haben tolle Bäder einen Kühlschrank, WiFi, und die schon oft erwähnte Hängematte auf der Terrasse. Ganz besonders zu erwähnen aber ist Werner Hilfsbereitschaft und Offenheit, für j e d e s Problem eine Lösung zu finden.
Wie haben uns sehr wohl gefühlt. Danke euch beiden. Und ihr wisst ja: Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Grandios die Geschichten, die man

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, lyyz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir waren 4 Nächte bei Werner und haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Die Zimmer sind super ausgestattet (Moskitonetz!) und die Badezimmer haben einen sehr guten Standard für Brasilien. Besonders toll ist auch die Terrasse mit Hängematte und der Garten bzw das Grundstück auf dem die Pousada liegt. Das Frühstück ist klasse, es werden eínem alle Wünsche erfüllt und der Ausblick aufs Meer ist gigantisch am Morgen.
Werner und Ce sind tolle Gastgeber, die sich wirklich um jeden sehr gut kümmern. Werner hat auch tolle Tipps betreffend Ausflügen und Restaurants!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Franzi1207!
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wie waren zu 3. bei Cé und Werner. Die Pousada liegt superschoen auf einem Huegel umgeben von Pflanzen. Man kommt sich ein bisschen vor wie bei Peter Lustig´s Loewenzahn, fehlt nur noch die Tigerente :D Es kommt kein Laerm durch und man kann sich wunderbar entspannen. Das Fruehstueck ist super und die Zimmer sind einwandfrei. In 5 Minuten ist man am 1. bzw. 2. Strand. In der anderen Richtung ist es noch naeher zum Meer, man kann dort tolle Spaziergaenge unternehmen.
Man fuehlt sich gleich wohl und kann gut verstehen, warum Werner damals dort "haengengeblieben" ist :D
Werners Tipps sind Gold wert, wir hatten viel Spass und eine sehr schoene Zeit in Morro de São Paulo erlebt.
Gerne wieder! - wie man so schoen sagt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, wannabehorse!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Werners wunderbare Anlage wurde uns von Freunden bei unserer Ankunft auf Morro ans Herz gelegt. Nach vier Nächten in einem schäbigen Hostel wechselten wir zur Villa Bahia. Und das noch dazu zu einem sehr studentenfreundlichen Preis.
Eine gute Entscheidung: Werners traumhafter Garten mit riesengroßen Mangobäumen, blühenden Blumen und Sträuchern und pfeifenden Papageien ist umwerfend schön. Seine selbstentworfene Anlage hat uns sehr beeindruckt. Der Boden unseres Apartments ist durchgehend mit matten schwarzen Steinplatten ausgelegt, die das Zimmer selbst bei hohen Temperaturen angenehm kühl halten. Das Schlafzimmer ist sehr geräumig mit einem großen bequemen Bett, das Bad sehr stilvoll eingerichtet, die Dusche hervorragend konzipiert und alles wunderbar sauber.
Vor der Tür befindet sich ein Balkon mit Tisch und Sitzgelegenheit, der eine geniale Aussicht über die Wipfel der Gartenbäume bietet. Von hier aus sieht man mit etwas Geduld und Glück sogar kleine Weißbüscheläffchen, die von Baum zu Baum springen und sich über Salzcracker freuen, die man ihnen als Futter präsentiert. Ebenfalls kann man handflächengroße Schmetterlinge und kunterbunte Vögel beobachten.
Ganz klar gibt es aber einen Punkt der ganz bestimmt alle beeindruckt: Eine Terrasse mit offenem Rand zum Meer. Auf diesem wunderbaren Fleck wurde uns das beste Frühstück unserer Reise (und wir waren 4 Wochen in Brasilien unterwegs) serviert. Während man Werners genialen selbst gemachten Saft und Spiegelei mit Bacon genießt, kann man wunderbar die Aussicht genießen oder einfach seine kleinen Vögel beobachten, die einem gerne auch mal nachpfeifen oder eine Melodie vorsingen. Spätestens beim Sonnenuntergang ist jedem klar, das dies der beste Punkt der Insel ist um ein abendliches Bier zu genießen.

Mit seiner ehrlich freundlichen und offenen Art ist Werner außerdem eine unheimlich wertvolle Informationsquelle. Er hat immer gute Tipps auf Lager: Wo gibts den besten Fisch am Strand in Gamboa, wo die besten Pastels, wo die besten Caipirinhas, was soll man sich auf der Insel ansehen, wo ist der schönste Strand, was ist ein guter Preis für die Fähre nach Gamboa? All diese Fragen beantwortet einem Werner geduldig und kompetent. Er kennt sich wunderbar aus und ist immer für ein Gespräch zu haben. Werner's Villa Bahia - ein Volltreffer.

Liebe Grüße aus Österreich,

Nr. 1 von 112 in Morro de Sao Paulo
Pousada Bahia 10
Pousada Bahia 10
Nr. 11 von 112 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Villa-Bahia Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa-Bahia Apartments

Unternehmen: Villa-Bahia Apartments
Anschrift: Porto de Cima 56, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 112 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Villa-Bahia ist ein Familienbetrieb, liegt ideal genau zwischen dem Dorfplatz mit den Restaurants und dem Strand Porto de Cima, der 2.Strand ist 500m entfernt. Von den Zimmern mit aussen Eingang gelangen Sie über mit Pflanzen umbaute Treppen zur Frühstücksterasse mit einem fantastischen Blick auf die Bucht oder direkt in den großen Garten. Dieser Garten ist voll in die Natur integriert mit 2200 m² Grünfläche mit Citronenbäumen, Mangobäumen , Kokospalmen, Jasmin, Flammenbäumen, Bougainvilles und unserem frei fliegenden Blaustirn-Papagei. Hier weht auch immer eine leichte Brise vom nahem Meer her. Auf der einen Seite das Meer - Über einen 300 m langen natursand Weg zum Porto de Cima Strand brauchen Sie 5 Minuten. Nachrechts blicken Sie auf den Hafen. Nach links beginnt der Natur-Strand mit weißem Sand, Kokospalmen und klarem warmem Wasser , sie benötigen 10 minuten bis zum Agila (Heilschlamm) und weitere 10 minuten für das Fischerdorf Gamboa, mit seinen guten Kiosk-restaurants direkt am Strand, emfehlen kann ich auch den Besuch der Strandbar/Restaurant Zahir (Deutscher Besitzer) - auf der anderen Seite das Dorf - Ebenfalls in 5 Minuten erreichen Sie die Praça, der zentrale Platz, wo sich viel vom Dorfleben abspielt. Die gepflasterte Strasse Rue C. da Praia durchzieht das ganze Dorf bis hin zum 2 Strand. Links und rechts der Strasse sind Restaurants, Läden, Internetcafés, Apotheken, Tourismusbüros und 2 Bankautomaten. In dieser privilegierten Lage sind Sie schnell beim Geschehen, trotzdem haben Sie tagsüber und in der Nacht totale Ruhe. Unser Service . Wir bieten erlebnisreiche und ganz individuelle Touren an, einmalmit dem Boot rund um Insel , Insel erkunden mit dem Pferd, 3 mal die Woche Yoga mit Ingrid(deutsch/port. sprachig) Eine Gastronomie und einen Schwimmingpool haben wir nicht. Zimmer / Unterbringung Alle Zimmer mit je 20-32 m² im Erdgeschoss oder im Obergeschoss besitzen einen Balkon mit Hängematte und sind zur Gartenseite gerichtet. Apartment Loft hat seitlichen Meerblick. Jedes Zimmer hat eigenes Bad mit solarbeheizter Dusche, Split-Klimaanlage, Minibar, TV, W-LAN und Safe. Extrabett(Doppelbett/Einzelbett) nur im Ap 1 und im Loft Ap. möglich. Ihr wohl verdienter Urlaub ist uns wichtig: 'Komme als Gast und gehe als Freund' ist unser Ziel. Ihr Werner und Ce ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa-Bahia Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa-Bahia Apartments Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA