“Viel schöner als die Strände an der Ostküste !” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Viel schöner als die Strände an der Ostküste !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir fanden den Gamboa Beach viel schöner als die Strände an der Ostküste der Insel. Allein der Fussmarsch - ca. 20 min. - von der Rua do Porto de Cima an der Küste entlang (nur bei Ebbe möglich) ist ein Traum! Es geht vorbei an tollen Felsformationen und hohen Klippen, wo man unterhalb im weichen Matsch ein Schlammbad nehmen sollte. Danach ist die Haut pfirsichsanft !! Der Gamboa Beach selbst ist schön breit und daher auch bei Ebbe gut zum Baden geeignet. Es gibt nette, preiswerte Restaurants, wo die Liegen gratis sind (am Praia 2 werden dafür 10 R$/Tag verlangt !) und man den Tag richtig entspannt verbringen kann. Zurück kann man entweder mit der Linienfähre vom Pier in Gamboa für 2 R$ zzgl. "Pierbenutzung" 0,62 R$ fahren oder das Sammelboot am Strand für 3 R$ nehmen.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, travelfee62!

Steyr
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Wandern nach Gamboa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wie jedes Jahr war ich auch heuer von Februar bis April in Morro, untergebracht in der Pousada Colibri. Obwohl ich alt und leicht gehbehindert bin, liebe ich den Abstieg durch den Urwald zum Strand und die Wanderung nach Gamboa, die sich je nach Gezeiten immer wieder neu gestalten lässt. Während des Weges kann man eine Pause zum Fotografieren und Schnorcheln einlegen, Muscheln und Schwmmhölzer sammeln, bis man sich dann in Gamboa auf einem Liegestuhl ausruht. Ich freue mich, dass ich auch heuer wieder ab 22. 2. bis 1. April dort weilen werde . Dieser Naturstrand macht die übrigen Strände von Morro ( die ab dem 4. Strand auch schön sind) fast überflüssig. Er bietet alles was eine alleinreisende Frau mit Fotoapparat suchen kann.

Aufenthalt März 2011
2 Danke, HelgaSteyr!