“Auf dem Berg des Paradieses” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Pousada Colibri
“Auf dem Berg des Paradieses”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Wir sind mit dem Flugtaxi aus Salvador auf der Ilha de Tihare gelandet und haben uns anschließend auf den Weg zur Pousada gemacht - zum Glück mussten wir die Koffer nicht tragen. Die wurden von einem Helfer per Schubkarre transportiert. Es ging beständig nach oben, zuletzt per Stufen. Und ganz oben am Berg liegt in zauberhafter Umgebung die kleine Pousada Colibri. Wir werden vom Gastgeberehepaar Marga und Helmut herzlich begrüßt und zum kleinen Rundbungalow begleitet. Dieser ist zwar spartanisch aber trotzdem zweckmäßig mit allem Notwendigen ausgestattet. Der Blick von hier oben ist zauberhaft. Vögel singen - ansonsten ist es himmlisch ruhig. Leider bringt dieser Vorzug auch einen Nachteil mit sich: Der Weg ins Dorf und an die verschiedenen Strände. Doch etwas Bewegung hat uns nicht geschadet.

Das Frühstück ist wie in Brasilien üblich mit viel Obst und frischen Säften gesund. Einmal konnten wir am Abend die Küche der Pousada genießen - zusammen mit einigen sehr interessanten Gästen. Leider hatten wir für dieses kleine Paradies zu wenig Zeit eingeplant. Mindestens eine Woche würden wir empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Frank_MUC!

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren im Januar 2011 zum 2. Mal in der Pousada Colibri und hatten dort wieder einmal ein paar schöne Tage. Die Bungalows sind einfach, aber sehr sauber, die Gastgeber sehr freundlich und es gibt einen kleinen Pool mit einem tollen Ausblick. Da die Pousada Colibri auf einem Berg gelegen ist, sollte man halbwegs gut zu Fuß sein, in die "City" geht man ca. 10 Minuten, zum 2. Strand benötigt man gute 20 Minuten. Bei An- und Abreise hilft einem einer der Angestellten bei dem Gepäcktransport, welches kurzerhand mit der Schubkarre befördert wird. Das Frühstück war super und wenn man Glück hat, kann man dabei ein paar Äffchen beobachten, die sich ihre täglich Bananenration abholen (diese stören aber nicht während des Essens). Alles in allem ist die Pousada Colibri eine ganz klare Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Rainaldo!
Rödermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Nachdem man die Stufen zur Pousada erklommen hat, findet sich eine wunderschön gelegene Pousada. Tolle Aussicht und ein schöner Garten. Wir haben in dem sehr sauberen und angenehmen Apartement gewohnt.
Das Frühstück war außerordentlich abwechslungsreich und gut.
Besonders angenehm fanden wir die persönliche Atmosphäre.
Wir bekamen immer guteTipps und haben schöne Ausflüge unternommen. 4 Tage waren eigentlich zu wenig um die Insel zu erkunden. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, enibasR_dermark!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Wer auf der Suche nach einer besonderen Unterkunft auf Morro de Sao Paulo ist, Ruhe und etwas Einsamkeit den Strandbars und Strandschirmchen vorzieht, bittesehr: die Pousada Colibri liegt auf dem Berghügel über dem Dörfchen, hat einige sehr gemütliche Bungalows und ist umgeben von einem schön gepflegten Garten. Alles mit Meeresblick. Das vom Inhaber persönlich zubereitete Frühstück schmeckt im offenen palmenstrohgedeckten Bungalow vorzüglich, besonders nach einem frühmorgendlichen Bad an den einsamen Stränden. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, AnnaH6!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Es ist die Anstrengung wert, wenn man nach der "Vielzahl" der Stufen zum ersten mal den wunderschönen Ausblick über das Meer genießen kann. Man erkennt in diesem Moment das gute Gespür für die Auswahl dieses Platzes. Glückwunsch für diese Wahl!
Die Unterkünfte sind einfache aber zweckmäßig eingerichtete Wohneinheiten, die sich mit sehr viel Gefühl in das natürliche Umfeld einfügen. Ebenso die "Frühstückshütte", in der man nicht nur das reichhaltige Frühstück mit den tropischen Früchten genießen kann, sondern gleichzeit von der Familie der Pinselohräffchen und den Colibris allmorgendlich aufgeregt begrüßt wird, läd zum erhohlsamen Verweilen ein.
Der Tagesausklang mit guten Gesprächen bei einer Caipirinha, persönlich gemixt von Helmut, rundet einen ereignisreichen Tag am wunderschönen Strand von Morro ab.
Die nette und liebevolle Betreuung durch die Besitzer, Marga und Helmut, machen Lust auf mehr; mehr "Pousada Colibri" und mehr "Morro de Sao Paulo"!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Urlaub1054!
Bad Camberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich war im November für 4 Tage und 3 Nächte mit einem Freund auf der Insel Morro de Sao Paulo. Gebucht hatten wir die Pousada Colibri und es war eine tolle Entscheidung. Der Weg zur Pousada ist zwar ein wenig beschwerlich, aber dies wird durch die Lage, den Komfort und die netten Besitzer, Marga und Helmut, auf jeden Fall wieder wett gemacht. Unser Appartment hatte zwei Betten, je mit Moskitonetz und draußen eine Hängematte. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sehr sauber. Das Frühstück war toll und sehr abwechslungsreich. Marga und Helmut waren sehr nett, hilfsbereit und gaben tolle Tipps. Vielen Dank Euch beiden. Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde Euch immer wieder weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Nadja555!
Roßbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Es ist eine sehr schön gelegene Anlage mit überwiegend einzelnen sehr geschmackvoll eingerichteten Bungalows mit Terrasse und Hängematte, schönem Garten, einem kleinen Pool mit Liegen und Liegewiese. Hervorzuheben ist das liebevoll zubereitetes Frühstück und die gesamte Atmonsphäre dort. Außerdem die Hilfsbereitschaft der Gastgeber egal um was es geht. Auf jeden Fall buchen - hier stimmt alles!

Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 4 von 112 in Morro de Sao Paulo
Pousada Passárgada
Pousada Passárgada
Nr. 1 von 112 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Unternehmen: Pousada Colibri
Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 8 von 112 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA