Pousada Colibri
Portaló Boutique Hotel(Morro de Sao Paulo)
  • Pool
Hotel Pousada Ilha da Saudade(Morro de Sao Paulo)
  • Pool
Pousada Farol do Morro(Morro de Sao Paulo)
  • Restaurant
Pousada Porto Dos Milagres(Morro de Sao Paulo)
  • Bar/Lounge
Pousada Paraiso Do Morro(Morro de Sao Paulo)
  • Am Strand gelegen
Pousada Aradhia(Morro de Sao Paulo)
  • Pool
Pousada Chez Max(Morro de Sao Paulo)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Puerto Beach(Morro de Sao Paulo)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. August 2010

Wir sind das erste Mal in der Pousada Colibri gewesen und es spricht nichts dagegen wieder dort einzukehren. Mit seiner exklusiven Lage auf Morro de Sao Paulo ist es eine Wohlfühloase für jeden Reisenden.

Die Zimmer waren ordentlich und wurden jeden Tag gereinigt. Das ausgiebige Frühstück sorgte jeden Morgen aufs neue für einen guten Start in den Tag. ;) Wer die Pousada Colibri besucht erlebt die Natur hautnah. Beim Frühstück bekommt man Gesellschaft von Pinselohräffchen, diversen Vögeln (natürlich Kolibris, aber auch Papageie). Nach dem Frühstück kann man die Insel erkunden oder sich aber zum Lesen an den Pool mit herrlichem Ausblick legen.

Zur guten Stimmung dort trägt natürlich auch der Gastgeber bei und so fühlt man sich dank Helmuts Tipps stets gut beraten und unterstützt.

Wir können die Pousada Colibri absolut empfehlen. ;)

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rydizzle!
Bewertet 6. August 2010

Ich bin durch einen Kollegentip auf die kleine und sehr feine Pousada auf Morro de Sao Paulo gestoßen.
Und die Schwärmereien waren nicht übertrieben.
Nachdem wir von einem Mitarbeiter der Pousada mit seiner Schubkarre am Hafen abgeholt wurden ging es schon durch die sandigen "Straßen" von Morro bis zu einer laaangen Treppe. Das sollte sie also sein, die "berühmten" Stufen zur Pousada.
Oben angekommen wurden wir schon von Helmut und Marga begrüßt.
Nach einem kurzen Pläuschchen wurde uns dann unser Bungalow gezeigt. Die Räume sind praktisch eingerichtet. Im vorderen Bereich gibt es eine Schlafcouch, 2 Stühle und einen Tisch, sowie einen Fernseher. Im Kleiderschrank ist ein Safe vorhanden. Über dem Bett hängt das später benötigte Moskitonetz. Das Bad ist mit Dusche, Toilette und viel Ablagefläche bestens eingerichtet.
Sehr beliebt war natürlich auchdie Hängematte auf der Terasse, die zum gemütlichen entpsannen einlud, wenn man sich nicht der Mittagssonne aussetzen wollte.

Ein kleiner Pool ist auch verfügbar und der Blick aufs Meer von oben herab ist einfach nur traumhaft.
Helmut und Marga haben dort ein kleines Paradies geschaffen wo es absolut nicht schwerfällt abzuschalten.

Am nächsten Morgen freuten wir uns schon aufs Frühstück undwurden nicht enttäuscht. Es gab Kaffee, Saft, Brötchen, süße Teilchen, Obst, Käse, Wurst usw ... alles was das Herz begehrt.

Bei Fragen waren Helmut und Marga immer ansprechbar und wussten immer zu helfen.

Ich hoffe, dass ich bald wieder an diesen schönen Fleck zurückkehren kann.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Coreknabe!
Bewertet 1. August 2010

Ich reise seit vielen Jahren nach Brasilien, stets auch nach Salvador. Von dort geht es immer für einige Tage zum Morro de Sao Paulo, und dann ohne nachzudenken zur Pousada Colibri. Schöne Anlage auf einem luftigen Hügel hinter dem Dorf. Auch wenn es im Sommer unten stickig ist, weht oben immer eine angenehme Brise. Es gibt schöne Chalets, weit genug voneinander entfernt, das die Nachbarn nicht stören, wenn man in der Hängematte auf der kleinen Terrasse döst. Grosszügig luxuriös sind 3 Apartments in einem 2-stöckigen Haus. Überall Blick in üppige Vegetation und aufs Meer bzw. die Bucht, mit dem Leuchtturm dazwischen. Seit einigen Jahren gibt es auch einen kleinen Pool mit einer Liegewiese. Bei den Gastgebern, dem deutschen Paar Marga und Helmut fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Das Frühstück im Restaurant mit Palmdach wird von netten Mädels serviert und vorsicht, nicht gleich das ganze Brot aufessen, es kommen immer noch neue Köstlichkeiten aus der Küche!
Resümee: sehr zum empfehlen, zum Entspannen und alles 10.000 Meilen zurückzulassen!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, ghuthmacher!
Bewertet 28. Juli 2010

...landet im Paradies. Sehr schöne, geplegte und toll auf dem Berg gelegene Anlage. Schön gestaltete Bungalows, großartige Aussicht, prima Frühstück und stets eine freundliche, humorvolle und helfende Hand von Helmut. Wenn Ihr ne Mark extra über habt, nehmt die Suite. Schön groß und mit prima Rundumblick. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Monacofranze40!
Bewertet 23. Juli 2010

Mittlerweile waren wir schon das 12. Mal bei Helmut und Marga und kommen immer gerne wieder. Die Lage der Pousada ist einfach traumhaft schön, die Ausstattung landestypisch ohne viel Schickschkack, die Bewirtung top und das Personal immer nett und freundlich. Es ist ein wunderbares, friedliches und entspannendes Urlaubsziel. Wer nach einem Stück Paradies sucht, der kann dort fündig werden. Wer jedoch auf der Suche nach strukturierten Aktivitäten und Nachtleben ist, sollte woanders buchen.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MS777!