“Idyll mit herrlichem Ausblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Pousada Colibri
Freiburg
“Idyll mit herrlichem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir sind das erste Mal in der Pousada Colibri gewesen und es spricht nichts dagegen wieder dort einzukehren. Mit seiner exklusiven Lage auf Morro de Sao Paulo ist es eine Wohlfühloase für jeden Reisenden.

Die Zimmer waren ordentlich und wurden jeden Tag gereinigt. Das ausgiebige Frühstück sorgte jeden Morgen aufs neue für einen guten Start in den Tag. ;) Wer die Pousada Colibri besucht erlebt die Natur hautnah. Beim Frühstück bekommt man Gesellschaft von Pinselohräffchen, diversen Vögeln (natürlich Kolibris, aber auch Papageie). Nach dem Frühstück kann man die Insel erkunden oder sich aber zum Lesen an den Pool mit herrlichem Ausblick legen.

Zur guten Stimmung dort trägt natürlich auch der Gastgeber bei und so fühlt man sich dank Helmuts Tipps stets gut beraten und unterstützt.

Wir können die Pousada Colibri absolut empfehlen. ;)

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Rydizzle!

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Ich bin durch einen Kollegentip auf die kleine und sehr feine Pousada auf Morro de Sao Paulo gestoßen.
Und die Schwärmereien waren nicht übertrieben.
Nachdem wir von einem Mitarbeiter der Pousada mit seiner Schubkarre am Hafen abgeholt wurden ging es schon durch die sandigen "Straßen" von Morro bis zu einer laaangen Treppe. Das sollte sie also sein, die "berühmten" Stufen zur Pousada.
Oben angekommen wurden wir schon von Helmut und Marga begrüßt.
Nach einem kurzen Pläuschchen wurde uns dann unser Bungalow gezeigt. Die Räume sind praktisch eingerichtet. Im vorderen Bereich gibt es eine Schlafcouch, 2 Stühle und einen Tisch, sowie einen Fernseher. Im Kleiderschrank ist ein Safe vorhanden. Über dem Bett hängt das später benötigte Moskitonetz. Das Bad ist mit Dusche, Toilette und viel Ablagefläche bestens eingerichtet.
Sehr beliebt war natürlich auchdie Hängematte auf der Terasse, die zum gemütlichen entpsannen einlud, wenn man sich nicht der Mittagssonne aussetzen wollte.

Ein kleiner Pool ist auch verfügbar und der Blick aufs Meer von oben herab ist einfach nur traumhaft.
Helmut und Marga haben dort ein kleines Paradies geschaffen wo es absolut nicht schwerfällt abzuschalten.

Am nächsten Morgen freuten wir uns schon aufs Frühstück undwurden nicht enttäuscht. Es gab Kaffee, Saft, Brötchen, süße Teilchen, Obst, Käse, Wurst usw ... alles was das Herz begehrt.

Bei Fragen waren Helmut und Marga immer ansprechbar und wussten immer zu helfen.

Ich hoffe, dass ich bald wieder an diesen schönen Fleck zurückkehren kann.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, Coreknabe!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ich reise seit vielen Jahren nach Brasilien, stets auch nach Salvador. Von dort geht es immer für einige Tage zum Morro de Sao Paulo, und dann ohne nachzudenken zur Pousada Colibri. Schöne Anlage auf einem luftigen Hügel hinter dem Dorf. Auch wenn es im Sommer unten stickig ist, weht oben immer eine angenehme Brise. Es gibt schöne Chalets, weit genug voneinander entfernt, das die Nachbarn nicht stören, wenn man in der Hängematte auf der kleinen Terrasse döst. Grosszügig luxuriös sind 3 Apartments in einem 2-stöckigen Haus. Überall Blick in üppige Vegetation und aufs Meer bzw. die Bucht, mit dem Leuchtturm dazwischen. Seit einigen Jahren gibt es auch einen kleinen Pool mit einer Liegewiese. Bei den Gastgebern, dem deutschen Paar Marga und Helmut fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Das Frühstück im Restaurant mit Palmdach wird von netten Mädels serviert und vorsicht, nicht gleich das ganze Brot aufessen, es kommen immer noch neue Köstlichkeiten aus der Küche!
Resümee: sehr zum empfehlen, zum Entspannen und alles 10.000 Meilen zurückzulassen!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, ghuthmacher!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

...landet im Paradies. Sehr schöne, geplegte und toll auf dem Berg gelegene Anlage. Schön gestaltete Bungalows, großartige Aussicht, prima Frühstück und stets eine freundliche, humorvolle und helfende Hand von Helmut. Wenn Ihr ne Mark extra über habt, nehmt die Suite. Schön groß und mit prima Rundumblick. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Monacofranze40!
hamburger Outback
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Mittlerweile waren wir schon das 12. Mal bei Helmut und Marga und kommen immer gerne wieder. Die Lage der Pousada ist einfach traumhaft schön, die Ausstattung landestypisch ohne viel Schickschkack, die Bewirtung top und das Personal immer nett und freundlich. Es ist ein wunderbares, friedliches und entspannendes Urlaubsziel. Wer nach einem Stück Paradies sucht, der kann dort fündig werden. Wer jedoch auf der Suche nach strukturierten Aktivitäten und Nachtleben ist, sollte woanders buchen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, MS777!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Waren schon sechs Mal in Brasilien und dieses Jahr hat es uns nach Morro de Sao Paulo in die Pousada Colibri verschlagen. Wir waren uns sofort einig. So muß das Paradies aussehen. Kleine, gemütliche Bungalows, stilvoll in die Vegetation eingepasst, reichhaltiges Frühstück und zum Relaxen ein Swimmingpool mit traumhaften Blick hinab aufs Meer. Die beiden deutschen Eigentümer Helmut und Marga sind einfach unschlagbar und wenn ihr das Glück habt, dass Helmut persönlich den Herd anwirft, dann willst Du nicht mehr nach Hause.
Achso, ansonsten ist natürlich die Insel auch eine Reise wert. Du kannst stundenlang, ohne einer Menschenseele zu begegnen, am Strand spazieren (Strand 4 oder nach Gamboa), Du kannst aber auch abfeiern bis zum Abwinken (Strand 2).
Helmut & Marga, wir sehen uns wieder im Januar 2011, hundertpro!!!
Heiko & der Rest der Gang aus Berlin

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, Heckdaniel!
Steyr
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Seit Jahren fährt meine Familie immerwieder zu Helmut und Marga, ich war in den letzten Jahren auch dreimal da und komme nächstes Jahr wieder. Ich bin weitgereist und welterfahren und alt, aber dort finde ich alles was ich brauche. Im Garten Eden, ein Komfort wie zu Hause, liebevolle Betreuung durch die Besitzer, die Möglichkeit um 6.30 h bereits im herrlichen Salzwasserpool zu schwimmen und je nach Gezeitenstand im Meer zu baden oder zu schnorcheln. Ausflüge zu machen, wenn man will oder einfach nur in der Hängematte zu baumeln und Blumen, Äffchen und Colibris zu beobachten oder Krimis lesen. Ein Paradies - ein Geheimtipp? Einfach alles.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Nr. 1 von 110 in Morro de Sao Paulo
Sambass Hotel
Sambass Hotel
Nr. 29 von 110 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Unternehmen: Pousada Colibri
Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 7 von 110 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA