“TRAUMTAGE IM PARADIES”
Bewertung zu Pousada Colibri

Pousada Colibri
Bewertet am 9. Juli 2010

Waren schon sechs Mal in Brasilien und dieses Jahr hat es uns nach Morro de Sao Paulo in die Pousada Colibri verschlagen. Wir waren uns sofort einig. So muß das Paradies aussehen. Kleine, gemütliche Bungalows, stilvoll in die Vegetation eingepasst, reichhaltiges Frühstück und zum Relaxen ein Swimmingpool mit traumhaften Blick hinab aufs Meer. Die beiden deutschen Eigentümer Helmut und Marga sind einfach unschlagbar und wenn ihr das Glück habt, dass Helmut persönlich den Herd anwirft, dann willst Du nicht mehr nach Hause.
Achso, ansonsten ist natürlich die Insel auch eine Reise wert. Du kannst stundenlang, ohne einer Menschenseele zu begegnen, am Strand spazieren (Strand 4 oder nach Gamboa), Du kannst aber auch abfeiern bis zum Abwinken (Strand 2).
Helmut & Marga, wir sehen uns wieder im Januar 2011, hundertpro!!!
Heiko & der Rest der Gang aus Berlin

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heckdaniel!

Bewertet am 7. Juli 2010

Seit Jahren fährt meine Familie immerwieder zu Helmut und Marga, ich war in den letzten Jahren auch dreimal da und komme nächstes Jahr wieder. Ich bin weitgereist und welterfahren und alt, aber dort finde ich alles was ich brauche. Im Garten Eden, ein Komfort wie zu Hause, liebevolle Betreuung durch die Besitzer, die Möglichkeit um 6.30 h bereits im herrlichen Salzwasserpool zu schwimmen und je nach Gezeitenstand im Meer zu baden oder zu schnorcheln. Ausflüge zu machen, wenn man will oder einfach nur in der Hängematte zu baumeln und Blumen, Äffchen und Colibris zu beobachten oder Krimis lesen. Ein Paradies - ein Geheimtipp? Einfach alles.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, HelgaSteyr!
Bewertet am 6. Juli 2010

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Schauplatz für mein neues Kinderbuch. "Kennst du eine schöne Pousada in der Nähe von Salvador da Bahia?", fragte ich die Reisejournalistin Petra Schaeber. Sie empfahl mir die Pousada Colibri auf der Insel Morro de Sao Paulo, und als ich die Bilder auf der Website sah, wusste ich: da muss ich hin!

Vier Wochen später war ich Paradies. Zwei unvergessliche Märzwochen habe ich mit meiner Familie in der Pousada Colibri verbracht - und hätte mir keine besseren Gastgeber wünschen können als Marga und Helmut Bauer. Die Pousada mit den kleinen Gästehäusern, dem unvergleichlichen Blick aufs Meer ist wunderbar gelegen. Wer Ausflüge machen möchte, genießt den kleinen Spaziergang zu den Stränden, zum Dorf und zu vielen anderen traumhaften Stellen in Morro de Sao Paulo. Und wer es sich in der Pousada gemütlich machen möchte, findet auch auf dem Grundstück alles, was man sich für traumhafte Urlaubstage wünscht: Hängematten, einen herrlichen Pool, eine Bar und liebevolles Personal!

Ich empfehle die Pousada Colibri allen Menschen, die sich in einem brasilianischen Paradies wie Zuhause fühlen möchten.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, IzzyHamburg!
Bewertet am 6. Juli 2010

Sehr schöne Lage! Bestens geführt von Helmut und Marga! Supernette Mitarbeiter! Die Pousada ist für mich der optimale Platz zum Wohlfühlen! Die Insel bietet für Touristen alles, und das in einem überschaubaren Rahmen. Egal ob man: RELAXEN...SPOTLICH AKTIV SEIN...NATUR BETRACHTEN...NIGHTLIVE HABEN MÖCHTE...ES IST ALLES DA! Trotzdem hat alles diesen einzigartigen familiären, gemütlichen Charme. Helmut und Marga bitte macht weiter so! Ich hoffe wir treffen uns bald wieder auf einen Drink an eurer Bar !!!!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, Onkel-Oss!
Bewertet am 30. Juni 2010

Seit langen Jahren sind wir ( Vielreisende!) überzeugte Wiederholungstäter: wir kehren einmal jährlich zurück in das Tropenparadies Pousada Colibri. Dort stimmt einfach alles:
Anlage des Gartens und Ausstattung der Zimmer, die Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft und Kompetenz der deutschen Gastgeber, traumhafter Blick aufs Meer, kühlender Pool, reichhaltiges Frühstück mit Tropenfrüchten, die Möglichkeit kleinerer und größerer Ausflüge zu Fuß, per Pferd oder Boot...wahlweise Ruhe zum Entspannen oder auch das ungezwungene Kennenlernen der internationalen Gäste. Mittlerweile sind einige unserer Freunde auch begeisterte Wiederkommer geworden.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, EEGS!
Bewertet am 28. Juni 2010

Seit über 25 Jahren waren wir öfter als 10mal bei Helmut und Marga Bauer in der
Pousada Colibri und haben alle Verbesserungen miterlebt! Jährlich verbrachten wir
oft fast immer 3 Wochen auf der pousada und unternahmen auch einige Ausflüge
durch Brasilien um immer wieder nach Morro S.P. zurückzukehren um diese wunderschöne Insel zu genießen und uns zu erholen. Immer wieder ist unsere Vorfreude groß bis zu unserem nächsten Aufenthalt. Wenn unsere Gesundheit es erlaubt, werden wir noch viele Jahre in die pousada Colibri reisen!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, HaPotAndernach!
Bewertet am 9. Juni 2010

Die Pousada Colibri liegt ausgesprochen idyllisch auf einer Anhöhe in einer traumhaften Umgebung. Gemütliche und individuelle Unterkünfte - die den unterschiedlichsten Ansprüchen Rechnung tragen, ob nun zur zweit oder mit Familie - sind geschmackvolle in die Natur integrierte. Wer nach einer ausgiebigen Exkursion durch Salvador die Ruhe sucht, ist in der Pousada Colibri auf der Ilha de Tinharé ideal untergebracht. Der ausnahmslos gute Service, das perfekte Frühstück und die familiäre Atmosphäre lassen hier keinen Wünsch offen. Auch wer die perfekte Kombination aus Strandurlaub und Unterhaltung sucht, findet dies bei Bedarf in und um das ehem. Fischerdorf Morro de Sao Paulo.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: allein
Nr. 9 von 125 in Morro de Sao Paulo
Pousada Borboleta
Pousada Borboleta
Nr. 7 von 125 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 8 von 125 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisklasse: 53€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA