“Wunderschön! Sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Pousada Colibri

Pousada Colibri
köln
“Wunderschön! Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 26. März 2014

Hier hat unsere Hochzeitsreise erst richtig begonnen! Schon vom ersten Augenblick haben wir uns bei Marga und Helmut willkommen gefühlt: eine saubere und gepflegte Anlage, wunderschöne Bepflanzung, freundliche Mitarbeiter, entspannte Gäste, erfrischender Pool mit atemberaubendem Ausblick, tolle Lage (denn den schönsten Teil der Insel hätten wir ohne die lieben Tips von Marga gar nicht gefunden), große Hilfsbereitschaft, entspannte Wohlfühlstimmung und ein spektakuläres und gemütliches Chalet, in dem wir jede Menge Platz hatten und gar nicht mehr weg wollten. Wir haben diese Tage bei Euch sehr genossen und erinnern uns so gerne an diese Zeit zurück. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

Danke, AndreaPhilipp01!

Bewertet am 23. Februar 2014

Wir haben drei wunderbare Wochen in der Pousada Colibri verbracht und haben die Zeit sehr genossen. Schon am Morgen empfing uns ein herrlicher Ausblick auf die schöne Landschaft und das blaue Meer. Die Pousada liegt inmitten von üppiger Vegetation und bietet die Möglichkeit, Colibris, Äffchen, Leguanen und anderen Tieren hautnah zu begegnen, die man bei uns nicht zu sehen bekommt. Zu den Stränden ist es nicht weit und man findet auch ruhige Buchten und naturbelassene Plätzchen zum Baden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, und mit Marga und Helmut hatten wir die besten Gastgeber die man sich vorstellen kann. Wir haben uns sehr gut erholt und würden jederzeit gerne wiederkommen.

Danke, KarinRoberto!
Genf, Schweiz
Bewertet am 28. Januar 2014

Ruhig und friedlich ist es in der Colibri und die Aussicht atemberaubend. Marga und Helmut sind liebevoll und hilfsbereit und verwöhnen mit einem ausgezeichneten Frühstück! Der Pool ist stilvoll in die Natur gelegt und erfrischt angenehm nach einem Tag am Meer. Zum Glück hatten wir das Boot zurück nach Salvador verpasst, so konnten wir noch ein bisschen länger in der Pousada Colibri bleiben! Eins ist sicher, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, anja-cristina!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich kann die vielen positiven Erfahrungen nicht nachvollziehen. Wir waren über 3 Wochen in Brasilien unterwegs und es war eine der schlechtesten Unterkünfte. Es ist eine dringende Renovierungen notwendig. Frühstück durchschnittlich.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, sivo43!
ColibriMSP, Inhaber von Pousada Colibri, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Ha, das ist wirklich lustig, wenn man bedenkt, daß die Pousada Colibri zu ihrem 25 jährigen Bestehen im vergangenen Jahr 2 Monate lang geschlossen war und aufwändig renoviert wurde. Sind Sie sicher, daß Sie bei uns zu Gast waren?
Ad Frühstück: unsere baianische Köchin hat schon erfolgreich mehrere Kurse bei der staatlichen Kochschule SENAC absolviert, was die grosse Mehrheit unserer Gäste offensichtlich zu schätzen weiss. Für objektive Gäste nachzulesen in fast allen Bewertungen über uns im Tripadviser.
Heilbronn
Bewertet am 21. Januar 2014

Ja, die Pousada ist ein herrlicher Ort mit grandioser Aussicht. Insbesondere von den schattigen Liegen am Pool nachmittags. Wie schon beschrieben ist der Weg dorthin recht sportlich zu meistern. Gerne hätten wir hier auch abends eine Kleinigkeit gegessen um uns den Weg zum Dorf zu sparen und den Abend auf der Terrasse zu verbringen. Leider gibt es nur das allseits gelobte Frühstück. Wenn nur das Baden im Meer angesagt ist, kann man besser eine Pousada oder Hotel am 2. oder 3. Strand nehmen. Dort gibt es auch herlliche ruhige Plätzchen und man spart sicht den Weg bergauf.

Zimmertipp: Es sollte schon eine Suite sein.
Danke, dino03!
Ravensburg
Bewertet am 15. Januar 2014

Nach unserem ersten Besuch für 3 Nächten war sofort klar, dass wir nicht das letzte Mal bei Marga und Helmut gewesen sind! Die Pousada Colibri befindet sich auf einem unglaublich schönen fleckchen Erde. Oben auf dem Berg über Morro de Sao Paulo, kann man nicht nur die traumhafte Aussicht genießen, man kann sich perfekt erholen und ausruhen. Die schönen Bungalows und Zimmer sind liebevoll gestaltet, gemütlich und super sauber. Besonderst schön finden wir die Suite. Ein toller, großer Balkon mit zwei Hängematten laden zum verweilen ein. Ein super schöner Pool runden das "perfekt sein" ab.In der Früh gibt es leckeres Frühstück mit frischem Obst, Brötchen, Käse, Wurst, Ei und selbst gemachter Marmelade. Der Hit ist, dass es immer noch eine typisch einheimische Leckerei zum Abschluss gibt. Marga und Helmut sind super nett und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie geben einem das Gefühl wirklich herzlich willkommen zu sein! Wir werden immer wieder Zeit an diesem traumhaft schönen fleckchen Erde verbringen!!!

Danke, SimoneGG!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 19. Dezember 2013

Lage hoch oben auf einem Hügel, daher weit weg vom Partylärm, trotzdem kurze Wege ins Dorf und zum Einkaufen; tolle Aussicht, abends angenehme Brise, habe die Klimaanlage im Zimmer nicht ein einziges mal benutzen müssen (trotz Sommer). Sehr sauber. Mit viel Liebe gebaut und eingerichtet. Es gibt nicht so viele Zimmer, daher immer entspannte Atmosphäre, selbst wenn alle Zimmer belegt sind. Angenehmes Publikum. Sehr angenehme Gastgeber, kümmern sich um jeden Gast individuell, wie bei guten Freunden; höchstes Lob, möchte unbedingt wieder hin!

Zimmertipp: Jeder Bungalow und jedes Appartement hat seinen eigenen Reiz (Aussicht, Privacy, Einrichtung, Platza ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Nr. 1 von 118 in Morro de Sao Paulo
Pousada Bahia Bacana
Pousada Bahia Bacana
Nr. 2 von 118 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Unternehmen: Pousada Colibri
Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 8 von 118 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA