“Zum Wohlfühlen” 5 von fünf Punkten

Pousada Colibri
Mainz, Deutschland
“Zum Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Lage hoch oben auf einem Hügel, daher weit weg vom Partylärm, trotzdem kurze Wege ins Dorf und zum Einkaufen; tolle Aussicht, abends angenehme Brise, habe die Klimaanlage im Zimmer nicht ein einziges mal benutzen müssen (trotz Sommer). Sehr sauber. Mit viel Liebe gebaut und eingerichtet. Es gibt nicht so viele Zimmer, daher immer entspannte Atmosphäre, selbst wenn alle Zimmer belegt sind. Angenehmes Publikum. Sehr angenehme Gastgeber, kümmern sich um jeden Gast individuell, wie bei guten Freunden; höchstes Lob, möchte unbedingt wieder hin!

Zimmertipp: Jeder Bungalow und jedes Appartement hat seinen eigenen Reiz (Aussicht, Privacy, Einrichtung, Platza ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Frank H!

Feldafing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir verbrachten bei Helmut und Marga eine wunderschöne Woche zum Ausklang unserer Brasilienreise. Ganz besonders waren die Begegnungen mit vielen netten Leuten - das war wirklich bereichernd und hat großen Spass gemacht - ein Ort der Begegnung! Danke, Bettina und Robert

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Bettina T!
Moroges
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Nur wer sie sucht, findet diese traumhafte Pousada. Man hält sich, vom Bootsanleger in Morro kommend, stets rechts oberhalb vom Meer entlang und steigt nach ca. 10 Minuten eine steile Treppe nach links den Berg hinauf. Es lohnt sich, dabei ausser Puste zu kommen: Oben angekommen, erwartet einen ein traumhafter Blick über die weite Bucht und das gegenüberliegende Festland, und auch die liebevoll eingerichteten Zimmer, teilweise als schöne Bungalows, teilweise als Suiten in attraktiven zweistöckigen Gebäuden mit eigenen Terrassen, lassen keine Wünsche offen. Marga und Helmut sind überaus hilfreiche und gleichwohl diskrete Gastgeber, bei denen man sich wie zu Hause fühlt. Eine geplegte Gartenanlage mit einem herrlich gelegenen Schwimmbad runden das Bild ab, so dass man den Ort eigentlich gar nicht mehr verlassen möchte. Das wunderbare Frühstück (am Tisch serviert, ohne Gedrängel am Buffet!) lässt einen denn auch gut bis zum späten Nachmittag durchhalten - danach gilt es die Restaurants unten im belebten Städtchen und am anschliessenden Strand zu erkunden.

Zimmertipp: Wer eine grosse eigene Terrasse wünscht, entscheidet sich für eine der Suiten (vorzugsweise im Oberg ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Nivid!
Schwabmünchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Hier war alles super und ich würde jederzeit wieder kommen. Alles ist sehr Familiär, gemütlich und man hat alles was man braucht. Marga und Helmut sind wahnsinnig freundlich und kümmern sich um alles. Das Frühstück ist genial und auch Sonderwünsche werden erfüllt ;) Die beiden kümmern sich um alles, auch An- und Abreise ist problemlos, auf Wunsch buchen sie alles im Voraus. Man will hier garnicht mehr weg ...

Zimmertipp: Die Unterkünfte sind alle gut, ein Upgrade auf eine Nummer größer schadet nicht, ist aber nicht nöti ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, clodje!
Bühlertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Nach Rio und dem Pantanal waren wir nach einer bewegten Seefahrt mit dem Katamaran in der pousada colibri zu Gast. Wir waren sehr gespannt, was uns erwartet, und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir dachten, es gibt keine Steigerumng mehr, zu dem, was wir in Rio und im Pantanal erlebt hatten, dass es kam anders.
Es waren phantastische Tage auf der Insel und mir fiel immer wieder der alte Song ein:
"Das Paradies muß auf Erden sein, denn in den Himmelpasst es nicht hineien"
Unser Gepäck wurde mit der Schubkarre zu der traumhaft gelegenen pousada transportiert. Nach Erklimmen der vielen Stufen standen wir (fast) auf der Spitze eines kleinen Berges mit phantastischer Aussicht. Uns fiel es schwer zu entscheiden, ob wir an einen der herrlichen Strände gehen oder doch lieber am herrlich platzierden Pool liegen bleiben sollen. Meistens nutzten wir beides. Die Wanderung zum Fischerdorf war so Klasse, dass wir auch wieder zu Fuß zurück gingen. Tip: an der letzten Bar (Hütte) einen Cai trinken, den Barkeeper auf seinen Schlangenbiss ansprechen und warten, bis die kleinen Affen zur Fütterung kommen. Er mixt jeden Cai nach Wunsch der Frucht. Ausserdem unbedingt mit dem Seil in die Bucht Nr. 1 abseilen lassen, Klasse. Die Essenauswahl ist gigantisch. Auch hier sind die beiden Gastgeber hilfreich gewesen. Das Frühstück ist phantastisch, beginnt mit einem frischen Obstteller.
Das Appartement war sauber, groß, gemütlich, eigene Hängematte, wir waren rund um zufrieden und fangen bereits wieder an zu sparen....für den nächsten Besuch bei Marga und Helmut

Zimmertipp: Bungalow oder Appartement
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Juergen B!
Zwingenberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Sie sind tatsächlich zu sehen, die Colibris, die der Pousada von Marga und Helmut Bauer den Namen gaben. Und nicht nur die Colibris fühlen sich in der weitläufigen tropischen Anlage mit den relativ wenigen Bungalows wohl. Seit nunmehr 25 Jahren kann man hier - umgeben von viel Freundlichkeit, ja Herzlichkeit - wunderbar entspannen. Wenn man auf der breiten Veranda der großen Suite (Tipp!) bei einer Flasche Wein (auch Bier) auf die in der Sonne glitzernden Palmwedel und aufs blaue Meer schaut, dann, ja dann ist einer jener Momente gekommen, in dem man mit sich und der Welt ganz im Reinen ist.
Ach ja, wie war das doch mit den Göttern und dem Schweiß? Bis zu den besagten Momenten sind es 150 Stufen, mindestens. Aber die damit verbundene Anstrengung ist quasi der Preis für das Besondere.
Noch einige Anmerkungen zu den Stränden: Der 1. Strand ist bei Ebbe zum Baden gut geeignet. Dort kann man auch bei einem Getränk lange unterm Sonnenschirm sitzen. Der 2. Strand ist nur etwas für Leute, die - vorsichtig ausgedrückt - eine gesteigerte Geselligkeit lieben. Am 3. Strand kann man vornehmlich bei Flut baden. Was danach kommt, ist schön für Ruhe Suchende, aber ziemlich weit entfernt von der Pousada. Ein kleiner Traum ist die kurze Wanderung (bei Ebbe) zum Strand nach Gamboa. So muss wohl Morro vor 25 Jahren ausgesehen haben. Mit dem Boot gelangt man mehrmals täglich zurück nach Morro.

Schön, dass wir Marga und Helmut mit ihrer wunderschönen Pousada kennen gelernt haben.
Hannelore und Hartmut

Zimmertipp: Große Suite
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Hartmut L!
Sankt Gallenkirch, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Die Pousada Colibri mit der ruhigen Lage etwas oberhalb des Dorfzentrums von Morro bot uns die nötige Dosis Entspannung nach harten Sightseeing Tagen.

- Phantastischer Blick auf's Meer und auf den Leuchtturm.
- Schön eingerichtete und vor allem sehr saubere Bungalows mit eigener Hängematte.
- Leckeres und abwechslungsreiches Frühstück (neben Obst, Fruchtsaft, Brot und Wurst/Käse gab es jeden Tag eine andere nationale Spezialität).
- Sauberer und gepflegter Salzwasserpool lädt zum relaxen ein.

Herzlichen Dank für die schöne Zeit und die gemütlichen Abende bei Caipirinha & co...
Falls es uns wieder mal nach Brasilien zieht - kommen wir bestimmt wieder :)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 10 von 116 in Morro de Sao Paulo
Pousada Bahia 10
Pousada Bahia 10
Nr. 9 von 116 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Unternehmen: Pousada Colibri
Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 7 von 116 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA