“Geniale ruhige Lage nicht weit vom Zentrum entfernt”
Bewertung zu Pousada Colibri

Pousada Colibri
Bewertet am 13. November 2013

Hier war alles super und ich würde jederzeit wieder kommen. Alles ist sehr Familiär, gemütlich und man hat alles was man braucht. Marga und Helmut sind wahnsinnig freundlich und kümmern sich um alles. Das Frühstück ist genial und auch Sonderwünsche werden erfüllt ;) Die beiden kümmern sich um alles, auch An- und Abreise ist problemlos, auf Wunsch buchen sie alles im Voraus. Man will hier garnicht mehr weg ...

Zimmertipp: Die Unterkünfte sind alle gut, ein Upgrade auf eine Nummer größer schadet nicht, ist aber nicht nöti ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, clodje!

Bewertet am 30. Oktober 2013

Nach Rio und dem Pantanal waren wir nach einer bewegten Seefahrt mit dem Katamaran in der pousada colibri zu Gast. Wir waren sehr gespannt, was uns erwartet, und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir dachten, es gibt keine Steigerumng mehr, zu dem, was wir in Rio und im Pantanal erlebt hatten, dass es kam anders.
Es waren phantastische Tage auf der Insel und mir fiel immer wieder der alte Song ein:
"Das Paradies muß auf Erden sein, denn in den Himmelpasst es nicht hineien"
Unser Gepäck wurde mit der Schubkarre zu der traumhaft gelegenen pousada transportiert. Nach Erklimmen der vielen Stufen standen wir (fast) auf der Spitze eines kleinen Berges mit phantastischer Aussicht. Uns fiel es schwer zu entscheiden, ob wir an einen der herrlichen Strände gehen oder doch lieber am herrlich platzierden Pool liegen bleiben sollen. Meistens nutzten wir beides. Die Wanderung zum Fischerdorf war so Klasse, dass wir auch wieder zu Fuß zurück gingen. Tip: an der letzten Bar (Hütte) einen Cai trinken, den Barkeeper auf seinen Schlangenbiss ansprechen und warten, bis die kleinen Affen zur Fütterung kommen. Er mixt jeden Cai nach Wunsch der Frucht. Ausserdem unbedingt mit dem Seil in die Bucht Nr. 1 abseilen lassen, Klasse. Die Essenauswahl ist gigantisch. Auch hier sind die beiden Gastgeber hilfreich gewesen. Das Frühstück ist phantastisch, beginnt mit einem frischen Obstteller.
Das Appartement war sauber, groß, gemütlich, eigene Hängematte, wir waren rund um zufrieden und fangen bereits wieder an zu sparen....für den nächsten Besuch bei Marga und Helmut

Zimmertipp: Bungalow oder Appartement
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen B!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Sie sind tatsächlich zu sehen, die Colibris, die der Pousada von Marga und Helmut Bauer den Namen gaben. Und nicht nur die Colibris fühlen sich in der weitläufigen tropischen Anlage mit den relativ wenigen Bungalows wohl. Seit nunmehr 25 Jahren kann man hier - umgeben von viel Freundlichkeit, ja Herzlichkeit - wunderbar entspannen. Wenn man auf der breiten Veranda der großen Suite (Tipp!) bei einer Flasche Wein (auch Bier) auf die in der Sonne glitzernden Palmwedel und aufs blaue Meer schaut, dann, ja dann ist einer jener Momente gekommen, in dem man mit sich und der Welt ganz im Reinen ist.
Ach ja, wie war das doch mit den Göttern und dem Schweiß? Bis zu den besagten Momenten sind es 150 Stufen, mindestens. Aber die damit verbundene Anstrengung ist quasi der Preis für das Besondere.
Noch einige Anmerkungen zu den Stränden: Der 1. Strand ist bei Ebbe zum Baden gut geeignet. Dort kann man auch bei einem Getränk lange unterm Sonnenschirm sitzen. Der 2. Strand ist nur etwas für Leute, die - vorsichtig ausgedrückt - eine gesteigerte Geselligkeit lieben. Am 3. Strand kann man vornehmlich bei Flut baden. Was danach kommt, ist schön für Ruhe Suchende, aber ziemlich weit entfernt von der Pousada. Ein kleiner Traum ist die kurze Wanderung (bei Ebbe) zum Strand nach Gamboa. So muss wohl Morro vor 25 Jahren ausgesehen haben. Mit dem Boot gelangt man mehrmals täglich zurück nach Morro.

Schön, dass wir Marga und Helmut mit ihrer wunderschönen Pousada kennen gelernt haben.
Hannelore und Hartmut

Zimmertipp: Große Suite
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hartmut L!
Bewertet am 26. September 2013

Die Pousada Colibri mit der ruhigen Lage etwas oberhalb des Dorfzentrums von Morro bot uns die nötige Dosis Entspannung nach harten Sightseeing Tagen.

- Phantastischer Blick auf's Meer und auf den Leuchtturm.
- Schön eingerichtete und vor allem sehr saubere Bungalows mit eigener Hängematte.
- Leckeres und abwechslungsreiches Frühstück (neben Obst, Fruchtsaft, Brot und Wurst/Käse gab es jeden Tag eine andere nationale Spezialität).
- Sauberer und gepflegter Salzwasserpool lädt zum relaxen ein.

Herzlichen Dank für die schöne Zeit und die gemütlichen Abende bei Caipirinha & co...
Falls es uns wieder mal nach Brasilien zieht - kommen wir bestimmt wieder :)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, XdamaX!
Bewertet am 19. September 2013

Die Poussada liegt etwas außerhalb des Dorfzentrums im Grünen auf einem Hügel. Der Aufstieg ist etwas beschwerlich, lohnt sich aber da man einen sehr schönen Ausblick hat. Der Kontakt zu den Eigentümern ist sehr persönlich und man bekommt eine Menge Informationen. Da Frühstück ist sehr abwechslungsreich. Von der Poussada aus hat man die Möglichkeit in wenigen Minuten zum Strand in Richtung Gamboa zu kommen, die anderen viel volleren Strände sind etwa 20 min entfernt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stefpet!
Bewertet am 11. September 2013

Wir durften wunderbare Tage an diesem traumhaften Ort, der wohl schönsten Unterkunft von ganz Morro und darüber hinaus verbringen. Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail haben die äußerst netten Gastgeber hier ein wahres Paradies geschaffen: eine wunderschön gepflegte Anlage inmitten herrlicher Natur (Kolibris beim Frühstück!) mit magischer Stimmung und atemberaubender Aussicht, dazu sehr hoher, top gepflegter Wohnkomfort. Auch wenn die Insel viel zu bieten hat, kann man hier phantastisch ganze Tage in der Hängematte und am Pool verbringen und bei herrlicher Ruhe, bester Luft und königlichem Blick eine ungeahnte Tiefenentspannung erreichen. Ein ganz besonderes Highlight ist die vom Hausherrn persönlich gemixte beste Cuba der Welt! Vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, T S!
Bewertet am 27. August 2013

Ich war eine Woche in der Pousada Colibri.
Es ist eine herrliche Anlage, die sich Marga und Helmut da erschaffen haben.
Sehr schöne Bungalows. Weiträumig mit viel Grün und einem phantastischem Blick auf's Meer. Ideal zum entspannen. Marga und Helmut geben einem auch gern Infos und Tips und sind ganz einfach eben auch entspannt.
Es war sehr schön und zu schade um fortzugehen.
Vielen Dank!

Nr. 8 von 125 in Morro de Sao Paulo
Pousada Borboleta
Pousada Borboleta
Nr. 6 von 125 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 9 von 125 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisklasse: 53€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA