“traumhafte Tage”

Sankt Gallenkirch, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“traumhafte Tage”
Bewertet am 26. September 2013

Die Pousada Colibri mit der ruhigen Lage etwas oberhalb des Dorfzentrums von Morro bot uns die nötige Dosis Entspannung nach harten Sightseeing Tagen.

- Phantastischer Blick auf's Meer und auf den Leuchtturm.
- Schön eingerichtete und vor allem sehr saubere Bungalows mit eigener Hängematte.
- Leckeres und abwechslungsreiches Frühstück (neben Obst, Fruchtsaft, Brot und Wurst/Käse gab es jeden Tag eine andere nationale Spezialität).
- Sauberer und gepflegter Salzwasserpool lädt zum relaxen ein.

Herzlichen Dank für die schöne Zeit und die gemütlichen Abende bei Caipirinha & co...
Falls es uns wieder mal nach Brasilien zieht - kommen wir bestimmt wieder :)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, XdamaX!

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. September 2013

Die Poussada liegt etwas außerhalb des Dorfzentrums im Grünen auf einem Hügel. Der Aufstieg ist etwas beschwerlich, lohnt sich aber da man einen sehr schönen Ausblick hat. Der Kontakt zu den Eigentümern ist sehr persönlich und man bekommt eine Menge Informationen. Da Frühstück ist sehr abwechslungsreich. Von der Poussada aus hat man die Möglichkeit in wenigen Minuten zum Strand in Richtung Gamboa zu kommen, die anderen viel volleren Strände sind etwa 20 min entfernt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Stefpet!
Bewertet am 11. September 2013

Wir durften wunderbare Tage an diesem traumhaften Ort, der wohl schönsten Unterkunft von ganz Morro und darüber hinaus verbringen. Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail haben die äußerst netten Gastgeber hier ein wahres Paradies geschaffen: eine wunderschön gepflegte Anlage inmitten herrlicher Natur (Kolibris beim Frühstück!) mit magischer Stimmung und atemberaubender Aussicht, dazu sehr hoher, top gepflegter Wohnkomfort. Auch wenn die Insel viel zu bieten hat, kann man hier phantastisch ganze Tage in der Hängematte und am Pool verbringen und bei herrlicher Ruhe, bester Luft und königlichem Blick eine ungeahnte Tiefenentspannung erreichen. Ein ganz besonderes Highlight ist die vom Hausherrn persönlich gemixte beste Cuba der Welt! Vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, T S!
Bewertet am 27. August 2013

Ich war eine Woche in der Pousada Colibri.
Es ist eine herrliche Anlage, die sich Marga und Helmut da erschaffen haben.
Sehr schöne Bungalows. Weiträumig mit viel Grün und einem phantastischem Blick auf's Meer. Ideal zum entspannen. Marga und Helmut geben einem auch gern Infos und Tips und sind ganz einfach eben auch entspannt.
Es war sehr schön und zu schade um fortzugehen.
Vielen Dank!
Ralf

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, ralf220!
Köln, Deutschland
Bewertet am 20. August 2013

Der 4-tägige Aufenthalt in der Pousada Colibri war definitiv das Highlight unserer Reise. Die Anlage ist traumhaft schön, man hat einen tollen Ausblick auf das Meer. Das Zimmer war super, sehr gut ausgestattet, geräumig und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstück war lecker, es wurde in mehreren Gängen zum Tisch gebracht. Jeden Tag gab es andere Leckereien, immer jedoch den besten Kaffee, den wir in ganz Brasilien getrunken haben und frisches Obst. Die Lage ist super, direkt unterhalb des Hotels ist ein ruhiger Strand mit einer chilligen Lounge, zu den belebteren Stränden läuft man etwa 10 Minuten.
Wir haben uns in der Pousada einfach nur wohl gefühlt. Helmut und Marga sind tolle Gastgeber, sie haben unsere 4 Tage zu einem rundum gelungenen Abschluss unseres Urlaubs gemacht. Wir würden immer wieder in die Pousada Colibri reisen, wir hoffen, sehr bald!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, M-undM2013!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. August 2013

Einfach nur traumhaft schön! Wir waren 3 viel zu kurze Tage in der Pousada Colibri. Wunderschön gelegen in Morro de Sao Paulo, mitten in der Natur, ein herrlicher Blick auf's Meer und über die Stadt! Nur wenige Schritte unterhalb der Anlage liegt ein schöner und ruhiger Strand, zum Ort und an die Strände mit Badebetrieb, Bars und Restaurants ist es ein kurzer Fußweg. Die Anlage ist ein tropischer Park mit sechs geschmackvollen Bungalows und schönen Bädern. Das Frühstück ist klasse, jeden Tag abwechslungsreich und lecker! Wer möchte, trifft sich am Abend an der Bar oder am Pool mit Blick auf's Meer und über die Insel. Marga und Helmut, die Gastgeber, schafften es mit ihrer herzlichen Art und umsichtigen Leitung, dass wir uns vom ersten Moment an wie zu Besuch bei alten und guten Freunden fühlten! Auch für uns steht fest: Bei der nächsten Brasilien-Reise kommen wir wieder - nur dann für länger!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, mannffm39!
Mechernich, Deutschland
Bewertet am 20. März 2013

Angefangen hatte natürlich alles mit der Vermittlung meines Freundes, der uns die Pousada Colibri sehr empfohlen hatte und dem dann folgenden regen e-mail Kontakt mit Helmut und den organisatorischen Regeleien, wie Abholung vom Flughafen am späten Vormittag, Unterbringung in Salvador, dem sich am nächsten morgen anschließenden Transfer zum Hafen und der 2,5 stündigen Katamaranfahrt zur Insel. Es wurde alles perfekt organisiert. Das war äußerst hilfreich, zumal wir der brasilianischen Sprache nicht mächtig sind und man mit englisch so seine Kommunikationsschwierigkeiten hat :-)).
Auf der Insel angekommen, wurden wir von einem Mitarbeiter am Pier abgeholt und das Gepäck mit Schubkarre (man glaubt es kaum, dem Hauptbeförderungsmittel für allerlei Güter) auf den Berg gebracht.
Oben angekommen – der Anstieg ist bereits durch viele Bewertungen beschrieben worden – erwartete uns ein wahres Paradies. Die Anstrengung hat sich mehr als gelohnt.
Man betritt einen liebevoll angelegten, tropisch bunten, mit Schmetterlingen, Pinselohräffchen, Geckos, kleinen Varanen, Zikaden, Kolibris und einer Menge bunter Vögel und anderen Tieren bevölkerten Garten, in dem, in perfekter Symbiose und wie zufällig, der ein oder andere Bungalow und ein Apartmenthaus stehen.
Die architektonisch stilvoll gestalteten Unterkünfte sind sauber und werden jeden Tag gereinigt; täglich frische Handtücher; die Betten werden gemacht, das Bettzeug regelmäßig gewechselt. Klimaanlage und Van sorgen für angenehme Temperatur. Moskitonetze halten die nächtlich stechenden Mistviecher fern.
Bezüglich des Frühstücks können wir uns nur allen Bewertungen anschießen. Einfach köstlich, ideenreich und reichlich.
Nun zu Marga und Helmut: Sie sind perfekte Gastgeber, wie man sie sich nicht besser wünschen könnte. Beginnend mit der Begrüßung, der Einführung in die Inselbesonderheiten, über die Tipps für Unternehmungen, abendlichen Restaurantbesuchen im Dorf, Hilfestellung bei Reservierungen und Ausflügen etc., bis hin zu den abendlichen Caipis, Cuba Libres und diversen anderen Mixturen und dem zwanglosen Beisammensein mit Gästen und vor allem mit den Beiden. Man bringt sich gegenseitig auf den neuesten Witzestand und rollt vor Lachen fast in den Pool. Selten so gelacht!
In der ersten Woche wurde meine Frau von einer Erkältung belästigt, die durch die fürsorgliche Hilfe von Marga und ihren sehr freundlichen Helferinnen und Teenachschub kuriert wurde.
Fazit: Die Pousada Colibri ist eine in familiärer, freundschaftlicher, zuvorkommender, humorvoller Atmosphäre, hervorragende geführte Oase, die alle 5 Sterne verdient.
Wir konnten uns 3 Wochen sehr erholen und dem allabendlichen, lautstarken „si-si-si“ der Zikaden für diese Idylle nur zustimmen und werden sicher wiederkommen!!!!

Robin und Steffi

Nr. 2 von 120 in Morro de Sao Paulo
Pousada Passárgada
Pousada Passárgada
Nr. 1 von 120 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Unternehmen: Pousada Colibri
Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 9 von 120 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 90€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA