“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Prices are for 1 room, 2 adults
Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Colibri
3.0 von 5 B&B   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Die Pousada Colibri ist wunderschönen auf dem Huegel gelegen. Während die anderen Pousadas drum rum sich zu bauen, bleibt hier ordentlich Platz für einen wunderschönen Garten. Der Bungalow ist funktional, alles da. Helmut und Marga kümmern sich rührend um einen. Frühstück sehr lecker. Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte hier nicht herkommen, da es viele Treppen sind um auf den Hügel zu kommen.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, MyBeleza!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Bei der Pousada Colibri handelt es sich um eine wunderschöne Anlage mit mehreren Appartments / Bungalows betrieben von einem deutschen Ehepaar. Schon beim Betreten der Anlage fühlt man sich wie im "Paradies", zumal man hier umgeben von der schön angelegten Gartenanlage direkt auf das Meer schauen kann. Die Pousada befindet sich auf einer Anhöhe die man vom Stadt (Dorf)-Zentrum in ca. 10 Min erreicht. Der kleine Anstieg ist zugegebenermaßen ein wenig anstrengend, man wird jedoch mit Ruhe und eben der angesprochenen wunderschönen Anlage entschädigt. Die Bungalows sind geräumig und schön gestaltet. Man sollte sich jedoch auf die ein oder andere Steckmücke einstellen, die jedoch überall in dieser Ortschaft anzufinden sein dürften.
Die beiden Gastgeber sind äußerst zuvorkommend und stehen rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite.
Das Frühstück verdient hier ein Extralob, da es jeden Tag frisch zubereitet wird und mehr ist als man jemals essen kann.
Ergo: Wünscht man sich ein Ort zum Entspannen mit einer wunderschönen Aussicht und netten Gastgebern ist man hier genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, DanielMt_12!
Uetikon am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Spontan am Hafen in Salvador angefragt und ebenso spontan 3 Stunden später von einem Gepäckträger mit Schubkarre am Hafen von Morro erwartet worden. Meine Freundin und ich kamen aus dem staunen nicht heraus. Nach einem zügigen Hafenaufstieg, belebten Wegen und den vielen Treppenstufen ca. 150, standen wir direkt bei Helmut und Marga mitten im Paradies. Ja schöner hätten wir uns das nicht vorstellen können. Herzliche Begrüssung mit Zuweisung in unser schön gelegenes Bungalow. Der Aufstieg hat sich in jeder Weise gelohnt, für unsere Fitness wie auch für die herrliche Aussicht. Es hat uns gleich so gut gefallen, dass wir spontan noch ein paar Tage angehängt haben und sind dann fast 1 Woche geblieben. Wir sind viel gelaufen und haben die vier Strände abgeklappert. Mit dem Boot sind wir auch nach Gamboa und von dort nach der Flut zurückgelaufen. In verschiedensten Restaurants haben wir abwechslungsreich in jeder Preislage durchwegs sehr gut gegessen. Wir haben auch mal drauflos bestellt, da wir nicht immer alles verstanden haben :-) Der schöne Ausritt in die Höhe hat uns auch sehr gefallen, vorallem waren wir mit den Pferden sehr zügig unterwegs.
Beim morgendlichen Frühstück sind wir aus dem staunen nicht mehr rausgekommen, wir wurden regelrecht mit Leckereien verwöhnt. Frische Früchte, einem frischen Fruchtsaft, Brötchen, Butter, Schinken, Käse, Törtchen, Omletten und was das Herz sonst noch so begehrte. Alles liebevoll in anmächeligen Häppchen serviert.
Wenn man Glück hatte wurde das Frühstück mit Bananen essenden Aeffchen begleitet. Am Abend flogen dann sogar noch die Fledermäuse vorbei und haben sich auch noch welche geschnappt wenn noch etwas da war. Ich hatte das Glück, eine beim Ueberflug mit der Kamera zu erhaschen.
Wir haben uns bei unserem ganzen Aufenthalt sehr wohl und sicher gefühlt, hatten gute Gespräche und wurden gut beraten.
Ich wünsche Marga und Helmut alles Gute mit Ihrer Pousada welche sie so liebevoll bewirten und hoffe wieder einmal hierher kommen zu können, kann ich allen nur empfehlen.
Herzlichst Grüssen aus der Schweiz
Monika G. mit Miyuki

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Monika G!
FFM
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Pousada ist sehr schön gelegen auf einem Hang, abseits des Trubels. Man ist aber innerhalb von 5 min im Zentrum u in 10 min am Hauptstrand. Der Garten ist schön gestaltet u. man sieht viele Tiere, die runden Bungalows haben äußerlich viel Charme, die Aussicht auf das Meer ist toll. Großes Plus ist der Pool, denn nicht viele Pousadas haben einen. Frühstück ist sehr gut (Brötchen, Käse, Wurst, Obst, Kuchen, lokales) aber kein Buffet, also man bekommt von allem etwas serviert. Helmut u Marga sind sehr nett u haben ein offenes Ohr für die Gäste. Ein kleiner Strand liegt direkt unterhalb der Pousada, hier ist man ungestört u kann bei Ebbe ins nächste Dorf Gamboa laufen.
Die kleinen Nachteile sind folgende: Man muss viele Stufen hoch zur Pousada laufen (155 mit Steigung),also wer es einfach u bequem mag u nah an den Hauptstand will, ist hier eher falsch.
Die Bungalows sind optisch süß, jedoch innen sehr einfach u etwas älter/dunkel. Was fehlte sind Moskitonetze vor allen Fenstern, denn alle Moskitos u Kleintiere hatten freien Zutritt durch die Fenster-Klappen (keine Glasfenster, nur Holzverschlüsse). Innen fühlt es sich manchmal etwas feucht an (lag aber viell. an der Jahreszeit u Regen).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, kleinan!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wenn denn etwas rückblickend zu bemängeln war: Die fünf Tage bei Marga und Helmut waren eindeutig zu kurz angesetzt! (Allein unser Fehler) Ansonsten fühlten wir und unsere 14- und 17-jährigen KInder pudelwohl. Die seit Jahrzehnten bestens auf der Insel integrierten Gastgeber versorgten uns mit durchwegs hervorragenden Tipps - ob zum Thema Reiten, Ausgehen, Essen gehen oder was auch immer an Fragen aufkam. Bereits im Vorfeld entstand eine regelrechte Brieffreundschaft mit Helmut, der mit grosser Geduld die vielen Fragen auf seitenlangen Mails beantwortete. Inklusive der organisierten Taxitransfers in Salvador war das ja schon fast eine Rundumbetreuung.
Wunderbar der Blick von unseren Bungalows oder vom Pool aufs Meer, die Ruhe in der Anlage, die täglichen Tierbeobachtungen bei der "Raubtierfütterung" (Affen und Fledermäus), das opulente und wunderbare Frühstück - beim Schreiben kommt geradezu Sehnsucht auf.
Besonders schön sind die Erinnerungen an die langen Abende an der Bar mit Helmut und seinem unerschöpflichen Vorrat an lachmuskelanregenden Anekdoten und Geschichten aus seinem bewegten Leben. Die einzige offene Frage bleibt, WANN wie das nächste Mal nach Morro reisen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Albrecht S!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Die deutschen Besitzer der Pousada Marga und Helmut bringen die beide Pole "deutsche Gründlichkeit" und "brasilianische Gelassenheit" perfekt zusammen.
Ich war insegsamt fast eine Woche vor Ort. Normalerweile wird mir nach 2-3 Tagen recht langweilig - nicht hier. Ich fühlte mich in der ganzen Zeeit absoult wohl vor Ort. Dabei spielte die aufgeschlossene und freundliche Art der beiden eine entscheidende Rolle. Und dazu eione sehr saubere Anlage mit tollem Blick auf das Meer. Gerade weil die Pousada nicht ganz im Zentrum ist, ist sie ein super Rückzugsgebiet. Genau die richtige Wahl für diejenigen, die etwas Ruhe suchen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Alex H!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Die Pousada Colibri ist ein Stückchen Paradies auf Erden.
Wir sind als Paar schon insgesamt 3 Monate durch Brasilien gereist und haben in einer Pousada nie zuvor so gut gewohnt wie in der Pousada Colibri. Marga und Helmut (die deutschen Besitzer) sind top informiert, tolle Gastgeber und helfen bei allen Anliegen. Die Pousada führen sie mit viel Herzblut und das merkt man an jedem Tag.
Der Ausblick, das Frühstück, das Gelände und die Zimmer sind einfach herrlich. Jeden Tag gibt es frische Handtücher, das Bett wird gemacht und auf Wunsch wird einem sogar die Wäsche gewaschen.
Einziger Mangel (Klagen auf sehr hohen Niveau) sind die ca. 150 Stufen rauf zur Pousada, ohne die aber die exklusive Lage nicht möglich wäre.
Wir haben dort viel Kontakt mit anderen Gästen gehabt und sowohl zufriedene Einzelreisende als auch Paare und Familien kennengelernt.
Die Insel ist traumhaft schön und bietet sehr viele Attraktionen unterschiedlichster Art. Ob man alleine am Strand liegen will, oder sich ins Getümmel schmeißt ist jeden selbst überlassen. Alles ist Fußläufig zu erreichen und es wurde uns nach 10 Tagen nicht langweilig!
Alles in Allem ist diese Pousada sehr zu empfehlen und ich hoffe, dass Marga und Helmut ihrere Linie treu bleiben, denn wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 4 von 106 in Morro de Sao Paulo
Villa-Bahia Apartments
Villa-Bahia Apartments
Nr. 1 von 106 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 5 von 106 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA