“Pousada Colibri - Paradies wie immer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pousada Colibri

Pousada Colibri
Steyr
“Pousada Colibri - Paradies wie immer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Gerne komme ich seit Jahren zu Helmut und Marga auf einen 6 wöchigen Erholungsaufenthalt.
Hier finde ich alles, was der Entspannung dient. Ich kann fotografieren und baden, im Meer schwimmen oder einfach in der Hängematte schaukeln und lesen. Wenn man längere Zeit dort verweilt, lernt man auch viele interessante Leute kennen. Ich komme wieder !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, HelgaSteyr!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Die Pousada Colibri ist ein wunderschönes kleines Paradies, an dem es rein gar nichts auszusetzen gibt. Die gepflegte und wirklich saubere Anlage ist auf einem kleinen Berg gelegen, bietet eine wunderschöne Aussicht egal ob vom Pool, aus der Hängematte oder aus dem Bungalow, das Frühstück ist köstlich, die Caipis ausgezeichnet und Helmut und Marga schaffen es, dass man sich wie Zuhause fühlt und stehen einem immer mit Rat und Tat zu Seite. Ein Aufenthalt in dieser Pousada bietet viel Entspannung und man kann herrlich die Seele baumeln lassen. Der Abschied fiel schrecklich schwer und ich kann es kaum erwarten, zurück zu kehren!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Nathalie F!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Ein spezieller Reisetipp: Die Pousada Colibri ist sehr empfehlenswert. 11 Tage durfte ich verbringen in dieser wundervollen Pousada Colibri. Die Lage ist atemberaubend, die Ausblicke auf das Meer sind herrlich, auch vom Pool aus. Die Unterkünfte sind geschmackvoll hergerichtet und sehr bequem. Helmut und Marga sind die idealen Gastgeber, lesen den Gästen ihre Wünsche von den Augen ab, machen ein ausgezeichnetes Frühstück und köstliche Essen. Sie sind in der Lage, eine ganz spezielle Atmosphäre schaffen: So hat die Pousada einen Riesencharme. Ich hätte gerne noch länger meine Batterien dort aufgeladen. Sicher bleibe ich das nächste Mal länger!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, SabineSK009!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Die Zeit auf der Pousada war mal wieder viel zu schnell vorbei! Auch nach unzähligen Besuchen wird es einem bei Helmut und Marga nicht langweilig: ob einTag am wunderschönen Pool (mit dem angenehmsten Wasser), den Abend mit einem köstlichen Caipi ausklingen lassen, oder Lesespaß in der Hängematte mit atemberaubenden Blick über die Insel, Fernweh ist nach der Heimreise garantiert.
Besonders schön ist die familiäre Herzlichkeit, mit der einen die beiden Wahlbrasilianer immer wieder Willkommen heißen.
In diesem Sinne, danke für den jedes Mal hervorragenden, komfortablen Aufenthalt und generell: ALLES!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, lanouks!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Beste Grüße. Ihr habt da ein Paradies!
Ich hoffe, bald mal wieder hinzukommen.

Zimmertipp: you need some training to get up the hill after party.
  • Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Lutz W!
ColibriMSP, Inhaber von Pousada Colibri, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Ja Lutz, es wird Zeit, mal wieder vorbeizuschauen. Seit Deinem "Nix wie raus" wurdest Du nicht mehr gesehen. Du bist uns auch ohnne Kamera willkommen.
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Die Pousada Colibri ist der schönste und "entschleunigenste" Ort auf der schönsten Insel, den ich kenne. Und ich kenne sehr viele.
Hier kannst du selbst entscheiden, ob du relaxen oder auch unten am Strand exzessiv abfeiern willst.
Die Chefs Helmut und Marga incl. Familie und Crew sind so zauberhaft, dass wir über die letzten 10 Jahre Freunde geworden sind.

Da schon so viel geschrieben wurde, nur das, was diesen Ort besonders von Anderen in Brasilien unterscheidet:
Die Lage auf dem Berg beschehrt
- eine traumhafte Aussicht,
- unvergleichliche Ruhe im Gegensatz zur "Partyzone" am 2. Strand,
- auch bei den in Bahia üblichen 30°C immer eine frische Brise, die die Klimaanlage überfüssig macht,
- eine für Brasilien unvorstellbare Sicherheit (Ich habe noch nie eine Tür oder Fenster abschliessen oder Wertsachen verstecken müssen).
- einen sehr romantischen Auf-/Abstieg durch den (Semi-) Dschungel (ca. 90 Höhenmeter über dem Meeresspiegel), der nach ein paar Tagen kräftige Beine und einen strammen Po macht. Daher ist diese Location für ältere Gäste oder Familien mit kleinen Kindern weniger geeignet.

Fazit: Sauber, sicher und schön. Es gibt zwar Billigeres in Bahia, doch das Paradies ist jeden Cent wert. Aber Autan nicht vergessen. Mitten in der Natur gibt es natürlich ein paar Insekten. Und auch Pinselohr-Äffchen, die gern mal was vom (tollen) Frühstück klauen, wenn man nicht aufpasst.

"Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder, keine Frage!!!"

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, Andr_D_12_12!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Es gibt sie, diese magischen Orte auf Erden. Man muss nur wissen, wo. Die Pousada Colibri auf Morro de Sao Paulo ist einer dieser Orte, wo die Symbiose aus Natur und Entspannung perfekt gelungen ist. Wunderschöne und komfortable Unterkünfte, eine traumhafte Poollandschaft, ein jeden Morgen überraschendes, reichhaltiges Frühstück mit nettem Service, und eine Aussicht auf den Atlantik, die einem die paar Stufen hoch zur Pousada von Tag zu Tag vergessen lässt. Strategisch ist die Pousada gut gelegen. Einerseits ist man innerhalb von 3 Minuten direkt unten am urwüchsigen, wenig frequentierten Beach Richtung Gamboa, andererseits fast genauso schnell and den Praias 1- 3 rechts vom Village, wo eher die Post abgeht in Sachen Bars und Nightlife. Dahinter, ab dem Praia 4 reihen sich etliche wunderschöne Buchten aneinander, wo man Meer, Sand und Sonne alleine geniessen kann. In den 3 Wochen, wo wir hier sein durften, haben wir sehr nette und durchweg angenehme Gäste erlebt, die dieses aussergewöhnliche Ambiente der Pousada Colibri ebenfalls zu schätzen wussten. Den Betreibern Helmut und Marga einen riesen Dank für ihre Gastfreundlichkeit, Herzlichkeit und stets vorhandene Aufmerksamkeit. Wer also richtig relaxen will, sollte hier mal anlanden. Und auch der Humor kommt hier nie zu kurz!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 2 von 117 in Morro de Sao Paulo
Pousada Bahia 10
Pousada Bahia 10
Nr. 7 von 117 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Unternehmen: Pousada Colibri
Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 8 von 117 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA