“Knocking on heavens door” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pousada Colibri

Pousada Colibri
Berlin
“Knocking on heavens door”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Die Zeit auf der Pousada war mal wieder viel zu schnell vorbei! Auch nach unzähligen Besuchen wird es einem bei Helmut und Marga nicht langweilig: ob einTag am wunderschönen Pool (mit dem angenehmsten Wasser), den Abend mit einem köstlichen Caipi ausklingen lassen, oder Lesespaß in der Hängematte mit atemberaubenden Blick über die Insel, Fernweh ist nach der Heimreise garantiert.
Besonders schön ist die familiäre Herzlichkeit, mit der einen die beiden Wahlbrasilianer immer wieder Willkommen heißen.
In diesem Sinne, danke für den jedes Mal hervorragenden, komfortablen Aufenthalt und generell: ALLES!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, lanouks!

Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Beste Grüße. Ihr habt da ein Paradies!
Ich hoffe, bald mal wieder hinzukommen.

Zimmertipp: you need some training to get up the hill after party.
  • Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Lutz W!
ColibriMSP, Inhaber von Pousada Colibri, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Ja Lutz, es wird Zeit, mal wieder vorbeizuschauen. Seit Deinem "Nix wie raus" wurdest Du nicht mehr gesehen. Du bist uns auch ohnne Kamera willkommen.
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Die Pousada Colibri ist der schönste und "entschleunigenste" Ort auf der schönsten Insel, den ich kenne. Und ich kenne sehr viele.
Hier kannst du selbst entscheiden, ob du relaxen oder auch unten am Strand exzessiv abfeiern willst.
Die Chefs Helmut und Marga incl. Familie und Crew sind so zauberhaft, dass wir über die letzten 10 Jahre Freunde geworden sind.

Da schon so viel geschrieben wurde, nur das, was diesen Ort besonders von Anderen in Brasilien unterscheidet:
Die Lage auf dem Berg beschehrt
- eine traumhafte Aussicht,
- unvergleichliche Ruhe im Gegensatz zur "Partyzone" am 2. Strand,
- auch bei den in Bahia üblichen 30°C immer eine frische Brise, die die Klimaanlage überfüssig macht,
- eine für Brasilien unvorstellbare Sicherheit (Ich habe noch nie eine Tür oder Fenster abschliessen oder Wertsachen verstecken müssen).
- einen sehr romantischen Auf-/Abstieg durch den (Semi-) Dschungel (ca. 90 Höhenmeter über dem Meeresspiegel), der nach ein paar Tagen kräftige Beine und einen strammen Po macht. Daher ist diese Location für ältere Gäste oder Familien mit kleinen Kindern weniger geeignet.

Fazit: Sauber, sicher und schön. Es gibt zwar Billigeres in Bahia, doch das Paradies ist jeden Cent wert. Aber Autan nicht vergessen. Mitten in der Natur gibt es natürlich ein paar Insekten. Und auch Pinselohr-Äffchen, die gern mal was vom (tollen) Frühstück klauen, wenn man nicht aufpasst.

"Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder, keine Frage!!!"

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, Andr_D_12_12!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Es gibt sie, diese magischen Orte auf Erden. Man muss nur wissen, wo. Die Pousada Colibri auf Morro de Sao Paulo ist einer dieser Orte, wo die Symbiose aus Natur und Entspannung perfekt gelungen ist. Wunderschöne und komfortable Unterkünfte, eine traumhafte Poollandschaft, ein jeden Morgen überraschendes, reichhaltiges Frühstück mit nettem Service, und eine Aussicht auf den Atlantik, die einem die paar Stufen hoch zur Pousada von Tag zu Tag vergessen lässt. Strategisch ist die Pousada gut gelegen. Einerseits ist man innerhalb von 3 Minuten direkt unten am urwüchsigen, wenig frequentierten Beach Richtung Gamboa, andererseits fast genauso schnell and den Praias 1- 3 rechts vom Village, wo eher die Post abgeht in Sachen Bars und Nightlife. Dahinter, ab dem Praia 4 reihen sich etliche wunderschöne Buchten aneinander, wo man Meer, Sand und Sonne alleine geniessen kann. In den 3 Wochen, wo wir hier sein durften, haben wir sehr nette und durchweg angenehme Gäste erlebt, die dieses aussergewöhnliche Ambiente der Pousada Colibri ebenfalls zu schätzen wussten. Den Betreibern Helmut und Marga einen riesen Dank für ihre Gastfreundlichkeit, Herzlichkeit und stets vorhandene Aufmerksamkeit. Wer also richtig relaxen will, sollte hier mal anlanden. Und auch der Humor kommt hier nie zu kurz!

Danke, Volker R!
Korntal-Münchingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Schon nach der Ankunft mit dem Katamaran beginnt der etwas andere Urlaub.
Das Gepäck wird mit der Schubkarre zur Pousada gebracht.
Die erste Begegnung mit den ca 150 Stufen ist eine kleine sportliche Herausforderung.
Doch bei der Pousada angekommen wird man mit einer wunderschönen Anlage mit tollem Meerblick mehr als entschädigt.
Von den Gastgebern Marga und Helmut mit einem Caipi herzlich begrüßt da beginnt der Urlaub richtig gut.
Der Name Colibri scheint Pogramm im Garten fliegen Colibris von Blüte zu Blüte.
Die Bungalows liegen verstreut im tropischen Garten sind zweckmäßig eingerichtet und sauber.
Aircondition,Ventilator,Dusche,WC,Bett mit Moskitonetz,Veranda mit Hängematte.
Die Bungalows werden täglich gereinigt Handtücher gewechselt.
Am sehr schönen Pool liegen Handtücher sowie Strandmatten bereit.
Das Frühstück wird im offenen Restaurant serviert.
Obst,Brötchen,Käse,Marmelade,Wurst,Ei,Kuchen und jeden Tag eine kleine Überraschung.Auf jeden Fall das beste Frühstück unserer Brasilienreise.
Dort kommen auch kleine Äffchen zu Besuch.
Für Ausflüge stehen Marga und Helmut mit Rat und Tat zur Seite.
Eine Anmerkung zu den beiden wir kamen als Gäste und gingen als Freunde und wir denken so ergeht es vielen anderen auch.
Ate logo!

Danke, Gerhard D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Wir waren jetzt bereits zum zweiten mal im Colibri und werden auf jeden Fall wieder hin gehen, sobald es geht. Die 155 Stufen sind es tausend mal wert diese kleine Oase zu finden. Die Bungalows sind absolut perfekt wenn man nicht ein 5 Sterne Palast erwartet. Solche Plaetze findet man am 4ten Strand fuer viel viel Geld, und ist auch nicht was wir gesucht haben. Wir hatten private Bungalows mit schoenem Ausblick gesucht, und gefunden.
Alle Leute die wir im Colibri getroffen haben waren echt nett, besonders natuerlich die Gastgeber. Man fuehlt sich sofort unter Freunden.
Der Pool hat einen absoluten wunderbaren Blick und ist nicht verchlored sondern hat angenehmes Salzwasser. Eine kleine Liegwiese erlaubt ein Sonnebad am Morgen, ist aber den Rest des Tages angehnehm schattig. Perfekt wenn man mal einen faulen Tag machen moechte. Der schoenste Strand ist aber nur 50 m entfernt (vertikal...).
Natuerlich nicht zu vergessen ist das Fruehstueck! Leckere Fruechte, Brot, Wurst und Kaese, selbst gemachte Marmelade und jeden Tag verschiedene brasilianische Kleinigkeiten. Und zum Abschluss auch noch Kuchen! Man kann sich gut satt essen, so dass man am Strand nicht sofort wieder essen moechte. Das beste Fruehstueck das wir in Brasilien kennen gelernt haben. Und wir sind bereits zum 8ten mal in diesem wunderbaren Land gewesen.
Alles in allem einfach einmalig und wirklich weiter zu empfehlen fuer Leute die gerne ein paar Meter gehen um ein Paradies zu finden. Es lohnt sich !!

1 Danke, Lola_blau!
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

nach dem aufstieg zur colibri pousada wurden wir herzlichst von dem deutschen paar empfangen. die pousada belohnt mit einem schönen panoramablick, einem geselligen gemeinschaftsbereich mit bar, wo auch das leckere frühstück serviert wird. der stilvolle pool dient zum erfrischen nachdem man schweisgebadet oben ankommt :) für naturliebhaber ist das colibri der perfekte ort, für den anspruchsvolleren reisenden ist diese unterkunft leider nicht zu empfehlen, da sie abseits vom allem gelegen ist und die bungalows und appartements sehr einfach bzw. sehr alt sind. ausserdem ist natur nicht natur, da hier mücken und getier nicht nebensache sondern übel für kurze u nervige nächte sind ( in 11 anderen pousadas in bra gab es da problem defacto nicht ). da nützt auch kein altes ganzkörper moskitonetzkondom, was 30 cm über dem kopf gespannt ist. das bett war klein und ungemütlich, bettwäsche alt und schwitzig. schade eigentlich, da die gastgeber sehr nett sind und sich um die gäste kümmern, aber investitionen sind hier dringend überfällig und der standort ist denke ich für die meisten, die dann vor ort waren, fragwürdig.

• Aufenthalt Februar 2012
Nr. 10 von 116 in Morro de Sao Paulo
Pousada Bahia 10
Pousada Bahia 10
Nr. 7 von 116 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Unternehmen: Pousada Colibri
Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 9 von 116 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA