“immer wieder gerne”

und 1 weitere Seite
Pousada Colibri
“immer wieder gerne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Wir waren jetzt bereits zum zweiten mal im Colibri und werden auf jeden Fall wieder hin gehen, sobald es geht. Die 155 Stufen sind es tausend mal wert diese kleine Oase zu finden. Die Bungalows sind absolut perfekt wenn man nicht ein 5 Sterne Palast erwartet. Solche Plaetze findet man am 4ten Strand fuer viel viel Geld, und ist auch nicht was wir gesucht haben. Wir hatten private Bungalows mit schoenem Ausblick gesucht, und gefunden.
Alle Leute die wir im Colibri getroffen haben waren echt nett, besonders natuerlich die Gastgeber. Man fuehlt sich sofort unter Freunden.
Der Pool hat einen absoluten wunderbaren Blick und ist nicht verchlored sondern hat angenehmes Salzwasser. Eine kleine Liegwiese erlaubt ein Sonnebad am Morgen, ist aber den Rest des Tages angehnehm schattig. Perfekt wenn man mal einen faulen Tag machen moechte. Der schoenste Strand ist aber nur 50 m entfernt (vertikal...).
Natuerlich nicht zu vergessen ist das Fruehstueck! Leckere Fruechte, Brot, Wurst und Kaese, selbst gemachte Marmelade und jeden Tag verschiedene brasilianische Kleinigkeiten. Und zum Abschluss auch noch Kuchen! Man kann sich gut satt essen, so dass man am Strand nicht sofort wieder essen moechte. Das beste Fruehstueck das wir in Brasilien kennen gelernt haben. Und wir sind bereits zum 8ten mal in diesem wunderbaren Land gewesen.
Alles in allem einfach einmalig und wirklich weiter zu empfehlen fuer Leute die gerne ein paar Meter gehen um ein Paradies zu finden. Es lohnt sich !!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Lola_blau!

2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

nach dem aufstieg zur colibri pousada wurden wir herzlichst von dem deutschen paar empfangen. die pousada belohnt mit einem schönen panoramablick, einem geselligen gemeinschaftsbereich mit bar, wo auch das leckere frühstück serviert wird. der stilvolle pool dient zum erfrischen nachdem man schweisgebadet oben ankommt :) für naturliebhaber ist das colibri der perfekte ort, für den anspruchsvolleren reisenden ist diese unterkunft leider nicht zu empfehlen, da sie abseits vom allem gelegen ist und die bungalows und appartements sehr einfach bzw. sehr alt sind. ausserdem ist natur nicht natur, da hier mücken und getier nicht nebensache sondern übel für kurze u nervige nächte sind ( in 11 anderen pousadas in bra gab es da problem defacto nicht ). da nützt auch kein altes ganzkörper moskitonetzkondom, was 30 cm über dem kopf gespannt ist. das bett war klein und ungemütlich, bettwäsche alt und schwitzig. schade eigentlich, da die gastgeber sehr nett sind und sich um die gäste kümmern, aber investitionen sind hier dringend überfällig und der standort ist denke ich für die meisten, die dann vor ort waren, fragwürdig.

• Aufenthalt Februar 2012
5 Danke, timkrannich!
Toulouse, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Also nach 155 Stufen, das Gepäck wird am Hafen in Schubkarren verladen,erwatete uns eine wunderschöne Aussicht, toller Pool in subtropischem Garten, einfache saubere sehr schöne Bungalows, gutes abwechslungsreiches Frühstück, kaltes Bier , guten Caipirinha, super service............................................................................................ was brauch ich mehr?

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Avl61!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

In der Hängematte rumhängen, umgeben von tropischer Vegetation, die Colibris beim Blütenschlürfen beobachten, einen Blick runter zum Meer bzw. der Bucht werfen, zum Pool schlurfen, oder zur Strandwanderung vom Hügel runtersteigen. So ähnlich muss es im Paradies zugegangen sein. Und die Pousada Colibri liegt nicht weit davon. Morgens ein abwechslungsreiches Frühstück am Tisch geniessen, kein Buffet, gespannt was die Mädels in der Küche zaubern. Und sich bei Marga und Helmut wohl aufgehoben fühlen... Nada mais

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, ghuthmacher!
Steyr
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Das ganze Jahr über freue ich mich auf meine Wochen in der Pousada Colibri. Februar bis April ist es dann so weit. Ich suche die Ruhe - dort ist sie. Ich suche Entspannung - sie tritt nach 2 Wochen ein und hält dann über Monate zu Hause. Ich suche Freunde - dort finde ich sie. Das Klima, die Umgebung, die Menschen - alles ist heilsam und trägt übers Jahr. Fotomotive - immer neue und das seit Jahren, man muss nur die Augen auf machen.
Die Zeit wird nicht zu lange, obwohl ich nicht mehr weit gehen kann. Und sollten meine Bücher einmal ausgehen - Helmut hat alles.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, HelgaSteyr!
Ratingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir waren im Oktober/November für 3 Wochen bei Helmut und Marga und haben uns sehr sehr
wohl dort gefühl. Zum Frühstück immer wieder frisches Obst, frisch gepresste Säfte, Überraschungskuchen, einfach toll. Die Lage der Pousada ist ein Traum, für Leute die Ruhe suchen. Nochmal ein großes Dankeschön an Euch beide für die Hilfestellung jeglicher Art.
Wir vermissen Dizzy, bei der man ausgezeichnet und zu fairen Preisen essen und trinken kann: Ein kleiner Geheimtipp, für Leute, die es etwas anders lieben, einfach hingehen !
Wir haben es als sehr angenehm empfunden, einen kleinen Kühlschrank im Zimmer zu haben,
so konnten wir unsere kleinen Einkäufe immer gut aufbewahren. Die Abholung von Pedro am Flughafen in Salvador hat super toll geklappt, auch die weiteren Transfers waren von Marga und Helmut gut organisert. Sollte mal etwas nicht klappen, bleibt relaxt, Ihr kommt immer an,
denn die brasilianische Hilfsbereitshaft ist super. Trotz keinem Wort portugiesisch kamen wir immer dort an, wo wir hinwollten. Wir fahren wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Wolfgang P!
Bad Neuenahr
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Tscha: W o fange ich an?
Bei der traumhaften Lage und der damit verbundenen Aussicht?
Bei dem liebevoll angerichteten Frühstück,...kurz nachdem man das Bewusstsein wiedererlangt hat?
Bei der liebenswürdigen Art & Weise, mit der Helmut & Marga ihren Gästen die Insel, Land & Leute nahebringen?
Bei den Abenden an der Bar, mit Gästen und Freunden des Hauses, die am Anfang sogar noch Deutsch sprechen?
Oder bei den Abendessen, mit allerlei See - Ungeheuer - Zeugs aus Süß- und Salzwasser...?
Oder bei der Tochter, die völlig Pferdeverrückt ist,...und dieses Hobby jetzt mit einem Tiermedizin - Diplom gekrönt
hat und die noch ihre Bewerbung hier in Deutschland bei "Germany´s next Topmodel" abgeben könnte...?

*Ich weiß es nicht!*

Es ist wohl der Mix aus all diesen Dingen, der den Aufenthalt in dieser Pousada s o einzigartig macht!
Dieses Jahr werde ich aussetzen müssen, aber w o ich nächstes Jahr das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel
verbringe,...d a s steht fest!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Nr. 1 von 117 in Morro de Sao Paulo
Pousada Bahia Bacana
Pousada Bahia Bacana
Nr. 2 von 117 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Unternehmen: Pousada Colibri
Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 8 von 117 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA