“Tolle Unterkunft in Morro de Sao Paolo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Prices are for 1 room, 2 adults
Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Colibri
3.0 von 5 B&B   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
Wien
“Tolle Unterkunft in Morro de Sao Paolo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Anfang des Jahres war ich bereits zum zweiten Mal in Morro de Sao Paolo auf der Insel Ilha de Tinharé im brasilianischen Bundesstaat Bahia. Nachdem ich das erste Mal einige Unterkünfte durchprobiert hatte, und erst am Ende meines Aufenthalts einige Tage im Colibri übernachtet hab, habe ich dieses Jahr im Jänner meinen gesamten Aufenthalt im Colibri verbracht. Wie beim ersten Mal war es traumhaft. Neben dem Pool mit dem besonderen Ausblick will ich besonders das Frühstück erwähnen, das wirklich toll und abwechslungsreich war. Dieses Jahr hatten wir einige Regentage, was leider abends und in der Nacht viele Gelsen zufolge hatte.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, travel4sound!

Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Wir buchten diese Pousada aufgrund der durchweg sehr guten Bewertungen hier auf tripadvisor und wurden nicht enttäuscht! Nach einer abenteuerlichen Überfahrt mit dem Catamaran (würden wir nicht unbedingt weiterempfehlen, wer es sich leisten kann sollte lieber das Wasserflugzeug nehmen) und dem Aufstieg zur Pousada über die 160 Stufen, kamen wir in dem wirklich unglaublich liebevoll hergerichteten Bungalow an, den wir für 9 Tage gemietet hatten. Man ist völlig für sich allein, da jeder Bungalow inmitten von tausenden Pflanzen steht. Der Ausblick von dort oben ist die Anstrengung der Stufen auf jeden Fall wert!! Helmut und Marga kümmern sich rührend und sind für alle Fragen und Probleme da. Ich als Leseratte war sehr begeistert von der hausinternen Bibliothek, die man benutzen kann ;-) Unser Bungalow war schlicht, aber sehr sauber und gemütlich! Nur das Bett könnte etwas weicher sein, das war aber auch wirklich der einzige winzige Minuspunkt.
Das Frühstück ist wirklich unglaublich! Jeden Tag anders, mit frischen Kuchen und Früchten und und und! Man braucht wirklich erst wieder abends etwas zu essen.
Im Frühstücks- bzw. Barbungalow gab es außerdem WiFi, das wir kostenlos nutzen durften.
Wir hatten nur leider Pech, was den gewählten Reisezeitpunkt angeht. Das Meer war wirklich sehr unruhig, mit sehr ausgeprägter Ebbe/Flut. Dadurch war es die ganze Zeit über milchig trüb und wir konnten den kleinen Strand direkt unterhalb der Pousada nicht nutzen, da er geflutet war. Außerdem hat es sehr häufig den ganzen Tag geregnet.

Die Pousada ist auf jeden Fall eine Reise wert und wir werden irgendwann wieder kommen! Wirklich ein wunderschönes Plätzchen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Lou_Lou911!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Pousada wird von einem deutschen Ehepaar geführt, ist absolut sicher und romantisch am fast höchsten Punkt der Insel Moro de Sao Paulo gelegen. Frühstück ist reichlich und abwechslungsreich. Man hat einen schönen swimming pool, hübsche Bungalows, nettes und freundliches Personal, eine schöne AUssicht über das Meer und ist gleichzeitig mitten im Regenwald. Zu erwähnen wäre, dass die pousada über kein Internet verfügt, auch kein Restaurant hat und zum Meer oder Dorf 160 Stufen zu bewältigen sind.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Christa4471!
Dießen am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Wir hatten eine wunderbare Zeit in dieser Pousada. Herrlicher Ausblick zum Meer, dem Leuchturm und eine üppige Vegetation. Mangobäume, Pinselohräffchen, Colibris und ein fleißiges Maultier, Zikaden am Abend,was will man mehr. Ein üppiges abwechslungsreiches Frühstück und lustige Abende mit Helmut und den Gästen . Immer frische Handtücher am Pool und Marga, die sich liebevoll um alle Belange kümmert. Es war die schönste Zeit meines Urlaubes in Brasilien.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, pupsipappi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Wir sind mit dem Flugtaxi aus Salvador auf der Ilha de Tihare gelandet und haben uns anschließend auf den Weg zur Pousada gemacht - zum Glück mussten wir die Koffer nicht tragen. Die wurden von einem Helfer per Schubkarre transportiert. Es ging beständig nach oben, zuletzt per Stufen. Und ganz oben am Berg liegt in zauberhafter Umgebung die kleine Pousada Colibri. Wir werden vom Gastgeberehepaar Marga und Helmut herzlich begrüßt und zum kleinen Rundbungalow begleitet. Dieser ist zwar spartanisch aber trotzdem zweckmäßig mit allem Notwendigen ausgestattet. Der Blick von hier oben ist zauberhaft. Vögel singen - ansonsten ist es himmlisch ruhig. Leider bringt dieser Vorzug auch einen Nachteil mit sich: Der Weg ins Dorf und an die verschiedenen Strände. Doch etwas Bewegung hat uns nicht geschadet.

Das Frühstück ist wie in Brasilien üblich mit viel Obst und frischen Säften gesund. Einmal konnten wir am Abend die Küche der Pousada genießen - zusammen mit einigen sehr interessanten Gästen. Leider hatten wir für dieses kleine Paradies zu wenig Zeit eingeplant. Mindestens eine Woche würden wir empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Frank_MUC!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren im Januar 2011 zum 2. Mal in der Pousada Colibri und hatten dort wieder einmal ein paar schöne Tage. Die Bungalows sind einfach, aber sehr sauber, die Gastgeber sehr freundlich und es gibt einen kleinen Pool mit einem tollen Ausblick. Da die Pousada Colibri auf einem Berg gelegen ist, sollte man halbwegs gut zu Fuß sein, in die "City" geht man ca. 10 Minuten, zum 2. Strand benötigt man gute 20 Minuten. Bei An- und Abreise hilft einem einer der Angestellten bei dem Gepäcktransport, welches kurzerhand mit der Schubkarre befördert wird. Das Frühstück war super und wenn man Glück hat, kann man dabei ein paar Äffchen beobachten, die sich ihre täglich Bananenration abholen (diese stören aber nicht während des Essens). Alles in allem ist die Pousada Colibri eine ganz klare Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Rainaldo!
Rödermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Nachdem man die Stufen zur Pousada erklommen hat, findet sich eine wunderschön gelegene Pousada. Tolle Aussicht und ein schöner Garten. Wir haben in dem sehr sauberen und angenehmen Apartement gewohnt.
Das Frühstück war außerordentlich abwechslungsreich und gut.
Besonders angenehm fanden wir die persönliche Atmosphäre.
Wir bekamen immer guteTipps und haben schöne Ausflüge unternommen. 4 Tage waren eigentlich zu wenig um die Insel zu erkunden. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 4 von 106 in Morro de Sao Paulo
Villa-Bahia Apartments
Villa-Bahia Apartments
Nr. 1 von 106 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 5 von 106 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA