“Privates Taxi oft günstiger als Bus” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Basel, Schweiz
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Privates Taxi oft günstiger als Bus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bei unserer Fahrt zum Gletscher haben wir an der Rezeption in El Calafate ein privates Taxi gebucht. Dies kostete 800 ARS (90€ od. 120 US$) es bietet Platz für bis zu 3 Personen. Der Vorteil: Der Taxifahrer hält überall zum Fotos machen falls gewünscht, richtet sich nach den Uhrzeiten die man vorgibt. So kann man lang oder kurz auf den Terrassen verweilen oder nach der Bootstour nochmals zurück zu den Terrasse fahren. Ebenfalls entfällt das warten auf die Touribuse vor den Hotels. Wir empfehlen ein Abfahrtszeit von ca. 7:30 ab El Calafate. Wenn die ersten Sonnenstrahlen auf den Gletscher fallen, erhöht sich die Chance, dass grösser Stücke abbrechen. Es gibt ein Preislich durchschnittliches Lunchrestaurant - die meisten Hotels bieten aber Lunchboxen an. Die Taxifahrer sprechen jedoch nur spanisch - die war aber überhaupt KEIN Problem - wir konnten uns gut verständigen und Uhrzeiten absprechen.

Danke, Mystere_bsl!

• Hebräisch zuerst
Ulm, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Highlight Perito Moreno Glacier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Eines der größten Highlights Südamerikas! Eine herrliche Schiffsfahrt entlang vieler großer Eisberge bis an den Gletscherabbruch, am nächsten Tag auf der Landseite zu Aussichtsplattformen, um die Abbrüche aus nächster Nähe zu beobachten - ein herrliches Schauspiel!

Besucht in November 2009

1 Danke, Gerd O!
Rum, Tirol, Austria
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Riesige Eiswelt-einfach nur mehr schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Bei der Bootsfahrt zu den drei Gletschern (Upsala, Spegazzini und Moreno) hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter, wobei wir zum Upsala nicht ganz hingefahren sind - zu viele Eisberge - trotzdem gigantisch. Am nächsten Tag machten wir eine Wanderung entlang der "Estrellas" gegenüber des Moreno Gletschers, bei Regen und Nebel....aber trotzdem beeindruckend, mir kam es noch mystischer vor.....gewaltig!

1 Danke, Werner F!
Golling an der Salzach, Österreich
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Grossartiges Naturwunder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Die Bottsfahrt war sehr angenehm,man hatte genügend Zeit für Fotos ganz nahe am Gletscher und die Wege- Und Balkonanlage auf der anderen Seite ist grossartig angelegt,gut begehbar und bietet tolle Ausblicke!!,

1 Danke, Marianne G!
Lausanne, Schweiz
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Eisige Schönheit!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Der eindrücklichste, schönste Gletscher auf Erden. Majestätisch liegt das Eis da und ab und zu fällt wieder ein Brocken ins Wasser. So riesig und eindrücklich - man fühlt sich ganz klein. War schon 2x in der Gegend, aber immer wieder ein Erlebnis. Unbedingt auch an einer Gletscherwanderung teilnehmen! Dann sieht man die Gletscherspalten ganz nah!

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Petra K!