“Muss man erlerbt haben”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Wer in der Nähe ist, sollte auf jeden Fall einen Abstecher zum toten Meer machen, denn man sollte sich das nicht entgehen lassen. Der öffentliche Strand ist nach der Renovierung gut organisiert, es gibt Umkleiden (wenn auch wenig), Duschen und genügend Platz und Parkplätze. Länger als 15 Minuten hält man es zwar nicht im toten Meer aus, aber diese Art zu Baden sollte man ausprobiert haben.

1  Danke, Varo_Stn!

Bewertet 24. März 2018

Der öffentliche (kostenlose) Strand hier ist gut organisiert, er ist sauber, es gibt (zu wenig!) Umkleidemöglichkeiten, Süßwasserduschen, Liegen und in der Nähe Fast Food.
Befremdlich ist allerdings, dass bei noch vollem Badebetrieb der Rettungsschwimmer um 15:45 sein Häuschen abschließt und die Toiletten/Umkleiden um 16 h geschlossen werden. Sehr kunden-unfreundlich!
Ansonsten ist es nahezu "Pflicht", hier mal den Auftrieb des Wassers zu testen.

Danke, rumabo!
Bewertet 28. November 2017

Es gibt direkt Parkplätze vor, die aber nicht umsonst sind, man muss einen Ticket ziehen. Eintritt für den Strand ist frei, sowie Duschen, Umkleidekabinen und Toiletten. Der salzige Sand ist schon sehr hart, man kann sich aber Liegen mieten. Es gibt ausreichend Schattenbereiche und der Strand wird weiterhin ausgebaut, an sich wirklich ganz okay, auch wenn die Beschriftungen nicht immer korrekt sind... die Toiletten sind als Umkleidekabinen bezeichnet, die Umkleidekabinen als Duschen...

1  Danke, CarryViatori!
Bewertet 19. November 2017

Wow! Hier hat sich was getan!
Ich hatte diesen Strand als ziemlich hässlich in Erinnerung, und bin deswegen lange nicht hierher gekommen. Jetzt bin ich echt positiv überrascht!
Der gesamte Strandbereich ist quasi renoviert (noch nicht ganz fertig) im Stil, wie man es typisch auch an der Mittelmeerküste findet.
Eine schöne Promenade, daran anschließend der Strand mit Sand, in regelmäßigen Abständen Duschen, Umkleiden, Schattensegel, Lifeguards, Stühle, Liegen.
Alles sauber und gepflegt.
Rein Landschaftlich ist der Nordteil des Toten Meeres schöner, um einen entspannten Badetag zu machen sehe ich diesen Strand hier jetzt als ideal an.
Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind (ich schätze noch ca. 2 Jahre) könnte vielleicht noch ein Sternchen dazu kommen.

Danke, Silvia M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. November 2017

Wir hatten lange gesucht um (im Nov 2017) noch einen Spot zu finden, an dem man auf israelischer Seite noch kostenlos im toten Meer baden darf und kann. Ein Bokek erfüllt diese Anforderungen, wirklich "schön" ist es aber auch nicht.

Was man wissen sollte:
- Ein Bokek ist ein künstlicher Touri-Ort der eigentlich nur aus großen, meist häßlichen Hotels und dem Strand besteht. An der Strandpromenade im Haupt-Ort gibt es ein paar Snackbuden und die üblichen Touri-Ramsch-Läden. Alles nicht sehr attraktiv.
- Es gibt einen "Haupt-Ort", in dem die meisten Hotels sind. Der Strand war ziemlich voll, da neben den Hotelgästen hier auch zahlreiche Tagesausflügler und Busse mit großen Gruppen halten.
- Ca. 1-2 km vor dem "Haupt-Ort" gibt es ebenfalls einen öffentlichen Strand, an dem nur wenige Hotels stehen (u.a. das Leonardo Plaza). Hier hat es uns wesentlich besser gefallen, da viel weniger Besucher am Strand sind und es trotzdem alle Annehmlichkeiten (Kiosk mit Schlammverkauf, Toiletten, Duschen, Parkplatz) gibt.
- Beide Strände erschienen mir sehr sauber und gepflegt und hatten schönen Sandstrand.
- Wenn man nur das Erlebnis "einmal im toten Meer baden und sich mit Schlamm einreiben" sucht, dann ist Ein Bokek eine gute Wahl. Einen längeren Urlaub würde ich hier nicht verbringen wollen, dafür war mir alles viel zu Touri-Nepp-Hotelburgen mäßig.

4  Danke, SuperDaniiiiii!