“Traumlodge mit Blick auf den See”
Bewertung zu Mweya Safari Lodge

Mweya Safari Lodge
Bewertet am 23. Juli 2013

Waren in der Hauptsaison, die Lodge war ziemlich ausgebucht, das hat man aber nicht wirklich mitbekommen. Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Terrasse, toller Ausblick auf den Kazinga-Kanal, am Morgen sahen wir die Elefanten und Hippos beim Baden. Trip mit dem Boot sehr empfehlenswert, auch für Vogelliebhaber!
Einmal lag ein junges Leoparden-Weibchen vor dem Bungalow Nr. 44, daraufhin gingen wir am Abend etwas angespannter zu unserer Unterkunft, Afrika-Feeling pur.
Die Bar ist unglaublich, gut sortiert, excellenter Barkeeper, riesige Elefantenzähne als Deko!
Für alle, die gerne Cider trinken, Sie müssen Redd´s verlangen, Cider ist nicht geläufig.
Das Essen war ausgezeichnet, mittags a´ la carte und abends Buffet.
Die Tierwelt im Nationalpark hat sich sehr gut erholt, wir haben viel mehr angetroffen als erwartet (Leopard, Löwe, Martial-Eagle, Eule, Elefanten, Hippos, Büffel usw.)
Wir haben ein paar Tage vorher in der Schwester-Lodge im Murchinson-Nationalpark übernachtet, auch diese sehr empfehlenswert, das Essen war hier noch besser.
Diese Lodge liegt am Nil, man kann mit dem Boot zu den Murchinson-Fällen flussaufwärts fahren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Kreuz-des-Suedens!

Bewertet am 9. Juni 2013

Eine wunderbare Anlage mit herrlichem Ausblick.
Zimmer, Essen und Freundlichkeit einfach toll.
Alles ist sehr sauber und entspricht allen Erwartungen.
Habe auch eine tolle Massage genossen...wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Priska E!
Bewertet am 19. März 2013

diese lodge liegt an einem abbruch mit blick auf das wasser. es gibt einige kleine häuser mit zimmer und auch einige luxuszelte. damit man wirklich den duft von africa atmen kann empfiehlt sich unbedingt ein zelt! wunderschön möbliert. manchmal darf man nur mit begleitschutz zum zelt - der löwe liegt vielleicht sogar vor der terrasse und nächtes spaziert das hippo herum...., restaurant ehrliche 4*, vom hotel werden bootsfahren angeboten - sind sehr zu empfehlen. der park ist auch durch seine landschaften was besonderes

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 137.603!
Bewertet am 21. November 2012

Die Logde liegt wirklich einmalig schön - allein dafür lohnt sich ein Aufenthalt dort. Die Zimmer blicken Richtung Kanal. man kann die Flußpferde rufen hören. Safarifeeling pur. Insgesamt hat die Mweya Safari Lodge sicher schon bessere Zeiten gesehen. Alles ist ein wenig "abgerockt". Eine Grundsanierung wäre mehr als angebracht. Preis-Leistung stehen nicht wirklich in einem Verhältnis (wäre da nicht die super Lage). Das Essen allerdings ist toll, da gibt es gar nichts zu mäkeln. Ganz schlimm ist der Service: total unflexibel. Wir mußten ganz früh los (wie viele andere auch). Das Frühstück auch nur 15 Minuten vorzuverlegen war ein Riesen-Kampf. Und angeblich funktionierte auch die Kreditkartenverbindung nicht (das ist uns öfter begegnet). Also mußten wir unser letztes Bargeld zusammenkratzen - sehr ärgerlich. Kleiner Tip: wenn man stur bleibt kommt fast immer die gute alte Rutsch-Ratsch-Maschine zum Vorschein und man kann doch mit Kreditkarte zahlen.
Schön ist übrigens die 2 Stunden Bootsfahrt auf dem Kanal (keine 5 Minuten-Fahrt von der Lodge)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, epikur-le!
Bewertet am 17. Februar 2012

Bei der Auswahl einer Übernachtungsmöglichkeit im QENP fiel unsere Wahl unschwer auf diese Lodge oberhalb des Kazinga-Kanal, wobei wir aufgrund eines Buchungsfehlers einmal in einer Suite mit zwei kleinen Bädern sowie zweimal in einem wirklichen Luxus-Zelt mit sehr großzügiger Dusche übernachteten. Keine Frage, letzteres ist eindeutig zu präferieren. Beide waren sehr sauber. Leider musste der Kühlschrank in der Suite erst hochgefahren und gefüllt werden; im ebenfalls klimatierten Zelt gab es keinen. In dieser Lodge wird bezüglich Restaurant meist in Buffet-Form ein ähnliches Konzept gefahren, wie in der zur gleichen Gruppe zählenden Herberge im Murchison NP, nur dass man es hier offensichtlich deutlich besser versteht, weg vom Gruppentourismus zumindest etwas zu individualisieren. Der Service war sehr freundlich, aber nicht immer effekiv. Eine Boots-Safari auf der natürlichen Verbindung zwischen dem Lake Edward und dem Lake George ist absolut lohnenswert; man sieht neben einer großen Anzahl von Wasserbüffeln, bestimmt 100 von etwa 3.000 wieder im Park lebenden Elefanten, hunderten Flusspferden, zum Teil gewaltigen Nil-Krokodilen auch eine Menge beeindruckend bunter Vogelspezies.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, draschmidt!
Bewertet am 16. Januar 2012

Im Rahmen einer individuellen Rundreise übernachteten wir auch in diesem Hotel. Der Service war ausgesprochen gut, das Personal freundlich, das Essen ebenfalls sehr gut. Im Vergleich zu den übrigen Rundreise Hotels bot dieses Hotel den besten Service in sehr schöner Umgebung in exponierter Lage mit entsprechend großartiger Rundumsicht.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChumaChuma!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Mweya Safari Lodge wird als Sheraton im Busch gerühmt. Die Lage ist tatsächlich phantastisch. Jedoch sind die Standardzimmer in einem alten und abgewohnten Zustand. Muffig und schäbig. Eine Renovierung ist dringend notwendig für einen Preis von knapp 280 $ pro Nacht. Wenn man genügend Kleingeld übrig hat würde ich auf alle Fälle die schönen Safarizelte empfehlen (ab 600 $ pro Nacht), die neu gebaut wurden und mehr Komfort bieten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ilsebein!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Queen Elizabeth National Park angesehen:
Enganzi Game Lodge
Nr. 20 von 33 in Queen Elizabeth National Park
Wild Tracks Overland Camp
Wild Tracks Overland Camp
Nr. 17 von 33 in Queen Elizabeth National Park

Sie waren bereits im Mweya Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mweya Safari Lodge

Anschrift: Queen Elizabeth National Park, Uganda
Lage: Uganda > Western Region > Queen Elizabeth National Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Queen Elizabeth National Park
Preisklasse: 212€ - 382€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mweya Safari Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mweya Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mweya Safari Hotel Queen Elizabeth National Park
Mweya Safari Lodge Uganda/Queen Elizabeth National Park