“Gut und Günstig”
Bewertung zu Mweya Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Queen Elizabeth National Park suchen?
Mweya Hostel
Ulm, Deutschland
“Gut und Günstig”
Bewertet am 2. Februar 2013

Man sollte nicht zu viel erwarten,aber wer besseres will kann für 250 $ nach nebenan zur Mweya Lodge oder eben hier für 20$ bleiben.
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden,ich war leider im alten Teil unter gebracht was doch schon etwas schmuddelig war.
Man hat Gemeinschaftsduschen und WCs aber ein Waschbecken im Zimmer.
Es gab in meinem Zimmer einen Ventilator leider waren die Gitter an den Fenstern kaputt und as Moskito Netz über dem Bett defekt,was einer meine Hauptkritikpunkte an dieser Unterkunft ist,man ist hier in einem Malaria und Gelbfieber Gebiet,das sollte man nie vergessen.
Das Hotel verfügt über ein kleines Restaurant das einfache günstige Gerichte verfügt.
Wäsche waschen lassen ist auch gut und günstig möglich.
Das Personal ist sehr liebenswürdig (wie eigentlich überall in Uganda) und hilfsbereit.
Ich hatte das Hostel in Kampala in ihrem Hauptbüro gebucht und bezahlt,dort wurden mir leider falsche Informationen über Verfügbarkeit mitgeteilt weshalb ich meine Safari leider verkürzt hatte.
Vor Ort stellte sich dann heraus das auch ein längere Aufenthalt möglich gewesen wäre.
Es ist möglich den Pool der Mweya Lodge zu benutzen,aber leider rufen sie in der Zwischenzeit 20$ auf was mir dann doch zu teuer war.
Dort kann man auch gut (und teuer)Essen,am Abend gibt es für 70.000 UGSH ein Klasse Buffet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
2 Danke, Michael B!

Geschäfts-
reisende
München
Bewertet am 1. Januar 2012

Wir verbrachten 5 Tage/4 Nächte im Mweya Hostel/Institute for Ecology.Wir hatten ein Zimmer mit zwei Betten und Gemeinschaftsduschen und WC. Alles war recht einfach und abgenutzt, aber ok. Das Personal war sehr nett, das vegetarische Essen gut. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.
Phantastisch ist einfach die Lage des Hostels mitten im Nationalpark. Wir sahen zwei Löwen ganz in der Nähe des Hostels, nur wenige Meter neben der Strasse. Abends kamen Elefanten aufs Gelände, wir hörten Löwen brüllen, tagsüber laufen Warzenschweine und Mungos herum.
Nebenan ist das Visitor-Center, dort kann man die Bootstouren und die Gamedrives buchen (wer kein eigenes Auto hat für 100-150 USD am Tag) und von der Terrasse aus die Tiere am See beobachten. Zur Bootsanlegestelle läuft man ca. 15 Minuten.
Ebenfalls benachbart ist die teure Mweya Safari Lodge. Dort kann man auf der Terrasse sitzen, einen Drink genießen und auf die Tiere am Kanal schauen. Für 10 USD kann man den Swimmingpool benutzen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, claudia M!
Berlin
Bewertet am 14. Februar 2010

Das Mweya Hostel bzw. Guesthouse selbst ist ok., aber eben nicht soooo der Knaller - das kann man bei den güstigen Preisen jedoch wohl auch nicht anders erwarten.
Wen es nicht stört, dass auf zwei Gästezimmer je ein Klo mit Dusche kommt (insgesamt gibt es ca. 10 Zimmer), und dass die Schaumstoffmatratzen sich recht schnell durchliegen, wie eigentlich bei allen Unterkünften dieser Preisklasse, bekommt aber ein an sich nettes, einfaches Zimmer mit immerhin eigenem Waschbecken, fließend Wasser und 24 Std. Stromversorgung incl. Steckdose.
Das Restaurant ist ebenfalls billig und bietet jeden Tag drei andere Gerichte zur Auswahl, manchmal auch Buffet all you can eat für ca. 10.000 UGS, also etwa 3-4€.
Das Personal ist etwas verschlafen aber freundlich, Bier und Limos sind gut gekühlt.

Der eigentliche Hammer ist jedoch, dass man als Hostel-Gast für 10 US$ p.P. - wenn man dies denn möchte - den ganzen Tag über die öffentlichen Bereiche der sehr luxoriösen Mweya Lodge benutzen kann - also den Pool, der auf einer Terrasse mit fantastischer Sicht auf den see-ähnlichen Kazinga-Channel liegt, die Bar mit frischem Espresso-Kaffee, Cappuchino und gut sortierten Drinks besuchen und die am Pool befindlichen Dusch-, Toiletten- und Umkleideräume nutzen darf, welche natürlich entsprechend gepflegt und hübsch sind.
Wer also billig die Nacht verbringen und tagsüber zwischen Gamedrive und Bootsfahrt mal nett abchillen möchte, ist hier auch als Backpacker herzlich willkommen - das Personal der Lodge ist zu jedem gleich freundlich und nicht überheblich.
Vom Guesthouse zur Lodge sind es fünf Minuten zu Fuß, beide liegen innerhalb des Nationalparks, Wächter sorgen für Sicherheit. Der QENP mit dem Kazinga-Channel ist wirklich toll, die Bootsfahrt lohnenswert. Im QENP gibt es Löwen, Elefanten, Flusspferde, Büffel und jede Menge schöne Greif- und sonstige Vögel zu sehen, abends kommen die Tiere ans Wasser und lassen sich gut vom Boot aus bestaunen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, andrerene!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Queen Elizabeth National Park.
Mweya Safari Lodge
Nr. 18 von 32 in Queen Elizabeth National Park
African Roots Guest House
African Roots Guest House
Nr. 2 von 52 in Entebbe

Sie waren bereits im Mweya Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mweya Hostel

Unternehmen: Mweya Hostel