“einfach traumhaft”
Bewertung zu Katara Lodge

Katara Lodge
Bewertet am 14. Oktober 2012

wir waren im Rahmen unserer Ugandarundreise leider nur für 1 Tag bzw. 2 Nächte in der Katara Lodge. Wie es meist ist - man kommt abds. an und früh morgens geht es wieder los. Uns hat es sehr leid getan und ich kann nur jedem empfehlen einen Tag anzuhängen - also das Programm nicht zu dicht zu gestalten. Traumhafte Unterkunft, sehr freundliche Leute, und die Lage wirklich sehr, sehr schön. Wir waren auch einmal kurz alleine im Ort unterwegs wo auch alle sehr freundlich waren - also es würde sich wirklich auszahlen länger zu bleiben und bietet sich auch perfekt für eine kurze Erholung bei einer Rundreise. Wir haben von dort Safaris gemacht und waren in der Kyambura Schlucht wo wir viele Schimpansen ganz nah (zuerst am Boden dann knapp über uns) gesehen haben - auch sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Astrid V!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. September 2012

Diese Lodge hat eine traumhafte Lage. Vom Pool kann man aus dem Wasser den gesamten Queen Elizabeth National Park einschließlich des Kazinga überblicken. Die Unterkünfte sind nett eingerichtet und sehr geräumig. Ein Bett zum Herausrollen zwecks Übernachtung unter freien Himmel ist ein Highlight. Der Service ist sehr aufmerksam und das Essen gut. Sicher ist diese Lodge nicht ganz günstig. Doch ist der Preis angemessen im Vergleich mit anderen Unterkünften in Uganda.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JensHamburg!
Bewertet am 28. Juni 2012

Wir waren für insgesamt 3 Nächte dort- der Aufenthalt war nur traumhaft, die Cottages sind genial alles aus Holz mit einem Wahnsinnsblick über die Savanne, Personal dass einem jeden Wunsch von den Augen abliest- Leckeres Essen- jeder der auf einer Tour durch Uganda unterwegs ist und sich ein bisschen Luxus gönnen kann und will sollte hier definitv übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claudia99_12!
Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren mit zwei Kindern (13 und 16) für drei Nächte in der Family Cottage mit zwei getrennten Schlafzimmern und großem Garten mit Hängematten.
Excellenter Service (kein Massenbuffet), familäre Anlage (da nur 6 Cottages), traumhafte Sicht über den Queen Elisabeth Nationalpark.
Von der Lodge haben wir Elefanten mit dem Fernglas beobachtet.
Beim Pool eine Sicht, die weltweit seinesgleichen sucht.

Winter Hannes aus Linz, Österreich

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sommerwinter!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Meine Frau, unsere Nichte und ich haben als Individualreisende im Oktober 3 Tage in der Katara Lodge verbracht und dieser Aufenthalt war ein echtes Highlight unserer Ostafrika-Reise. Die Lodge ist wunderbar an einem Berghang gelegen und bietet so einen fantastischen Blick über den Queen Elizabeth National Park. Die ganze Anlage ist klein und überschaubar und vermittelt so einen sehr familiären Eindruck. Das Essen ist hervorragend und auf Wunsch hat das Team für uns sogar noch sehr kurzfristig ein original afrikanisches Dinner zubereitet. Die Räume sind stilvoll eingerichtet und haben ebenfalls einen Blick über den QENP. Das eigentliche Highlight aber sind die Touren gewesen, die Anna (die Inhaberin) und Pascal (der Lodge Manager) für uns sehr kompetent zusammengestellt haben. Ganz besonders empfehlenswert ist der Ausflug zu den Katwe Explosion Caters bei dem man zum Sun Downer einen phantastischen Ausblick in die Landschaft hat. Die Ausflüge waren perfekt organisiert und Pascal hat sogar daran gedacht, unserer Nichte mit frischem Popcorn für die Fahrt eine Freude zu machen. Der ganze Service sowie die Betreuung in der Lodge waren sehr persönlich und das Team hat sein Bestes gegeben, um uns jeden Wunsch zu erfüllen. Der Weitertransport zu unserem nächsten Ziel hat ebenfalls perfekt geklappt.

Also alles in allem eine ganz klare Empfehlung! Wir sind schon viel gereist in Afrika und haben viele Lodges gesehen, Katara Lodge ist dabei definitiv ein Highlight.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, PeterRin!
Bewertet am 25. September 2010

Die kleine Lodge mit 5 großen Zimmer und einem atemberaubenden Blick auf die Savanne des Queen Elisabeth Nationalpark.
Wir waren nun schon 2x in der Lodge die von einem deutschen Geschäftsführer geleitet wird. Er ist supernett und hilfbereit, man kann einen Guide oder eine Bootsfahrt reservieren und auch alle anderen Fragen beantwortet er sehr gut.
Demnächst soll der neue Pool eingeweiht werden und wenn abend das BBQ im freien mit wunderbarem Essen stattfindet, was will man mehr.
Dann ist nur noch ein Höhepunkt und zwar das herausrollbare Bett mit Moskitonetz ! Die Nächte unter einem mit tausenden Sternen übersäten Himmel. Das ist ausser den Tieren im Park für mich immer ein absoluter Höhepunkt in der wunderschön dekorierten Lodge.
Der Weg zur Lodge ist zwar die letzten 2 km sehr beschwerlich, aber lohnenswert.
Wir kommen übernächste Woche wieder und das ganz bestimmt nicht zum letzten Mal !

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, lianen22!
Bewertet am 4. Juli 2010

Sehr große Zimmer, alle mit toller Aussicht, sehr netter Service mit einem sehr sympathischen deutschen Manager. Das Essen war ebenfals köstlich (Restaurant auch mit tollem Ausblick).
Die Lage der Lodge ist toll. Man muss zwar ein bisschen fahren, um in den Queen Elisabeth Park hinein zu kommen (ca. 20 Minuten)., aber dafür ist die Lodge klein und fein.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, kiki_kapstadt!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Queen Elizabeth National Park angesehen:
20,6 km entfernt
0,6 km entfernt
Park View Safari Lodge
Park View Safari Lodge
Nr. 14 von 33 in Queen Elizabeth National Park

Sie waren bereits im Katara Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Katara Lodge

Anschrift: Mbarara - Kasese highway, Queen Elizabeth National Park, Uganda
Lage: Uganda > Western Region > Queen Elizabeth National Park
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 von 33 Sonstigen Unterkünften in Queen Elizabeth National Park
Preisklasse: 310€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Katara Hotel Queen Elizabeth National Park
Katara Lodge Uganda/Queen Elizabeth National Park