“Traumhafter Blick über die Savanne”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Katara Lodge

Katara Lodge
Hamburg
“Traumhafter Blick über die Savanne”
Bewertet am 16. September 2012

Diese Lodge hat eine traumhafte Lage. Vom Pool kann man aus dem Wasser den gesamten Queen Elizabeth National Park einschließlich des Kazinga überblicken. Die Unterkünfte sind nett eingerichtet und sehr geräumig. Ein Bett zum Herausrollen zwecks Übernachtung unter freien Himmel ist ein Highlight. Der Service ist sehr aufmerksam und das Essen gut. Sicher ist diese Lodge nicht ganz günstig. Doch ist der Preis angemessen im Vergleich mit anderen Unterkünften in Uganda.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, JensHamburg!

Basel, Schweiz
Bewertet am 28. Juni 2012

Wir waren für insgesamt 3 Nächte dort- der Aufenthalt war nur traumhaft, die Cottages sind genial alles aus Holz mit einem Wahnsinnsblick über die Savanne, Personal dass einem jeden Wunsch von den Augen abliest- Leckeres Essen- jeder der auf einer Tour durch Uganda unterwegs ist und sich ein bisschen Luxus gönnen kann und will sollte hier definitv übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Claudia99_12!
linz
Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren mit zwei Kindern (13 und 16) für drei Nächte in der Family Cottage mit zwei getrennten Schlafzimmern und großem Garten mit Hängematten.
Excellenter Service (kein Massenbuffet), familäre Anlage (da nur 6 Cottages), traumhafte Sicht über den Queen Elisabeth Nationalpark.
Von der Lodge haben wir Elefanten mit dem Fernglas beobachtet.
Beim Pool eine Sicht, die weltweit seinesgleichen sucht.

Winter Hannes aus Linz, Österreich

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, sommerwinter!
Cologne
Bewertet am 28. Oktober 2010

Meine Frau, unsere Nichte und ich haben als Individualreisende im Oktober 3 Tage in der Katara Lodge verbracht und dieser Aufenthalt war ein echtes Highlight unserer Ostafrika-Reise. Die Lodge ist wunderbar an einem Berghang gelegen und bietet so einen fantastischen Blick über den Queen Elizabeth National Park. Die ganze Anlage ist klein und überschaubar und vermittelt so einen sehr familiären Eindruck. Das Essen ist hervorragend und auf Wunsch hat das Team für uns sogar noch sehr kurzfristig ein original afrikanisches Dinner zubereitet. Die Räume sind stilvoll eingerichtet und haben ebenfalls einen Blick über den QENP. Das eigentliche Highlight aber sind die Touren gewesen, die Anna (die Inhaberin) und Pascal (der Lodge Manager) für uns sehr kompetent zusammengestellt haben. Ganz besonders empfehlenswert ist der Ausflug zu den Katwe Explosion Caters bei dem man zum Sun Downer einen phantastischen Ausblick in die Landschaft hat. Die Ausflüge waren perfekt organisiert und Pascal hat sogar daran gedacht, unserer Nichte mit frischem Popcorn für die Fahrt eine Freude zu machen. Der ganze Service sowie die Betreuung in der Lodge waren sehr persönlich und das Team hat sein Bestes gegeben, um uns jeden Wunsch zu erfüllen. Der Weitertransport zu unserem nächsten Ziel hat ebenfalls perfekt geklappt.

Also alles in allem eine ganz klare Empfehlung! Wir sind schon viel gereist in Afrika und haben viele Lodges gesehen, Katara Lodge ist dabei definitiv ein Highlight.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, PeterRin!
Darmstadt
Bewertet am 25. September 2010

Die kleine Lodge mit 5 großen Zimmer und einem atemberaubenden Blick auf die Savanne des Queen Elisabeth Nationalpark.
Wir waren nun schon 2x in der Lodge die von einem deutschen Geschäftsführer geleitet wird. Er ist supernett und hilfbereit, man kann einen Guide oder eine Bootsfahrt reservieren und auch alle anderen Fragen beantwortet er sehr gut.
Demnächst soll der neue Pool eingeweiht werden und wenn abend das BBQ im freien mit wunderbarem Essen stattfindet, was will man mehr.
Dann ist nur noch ein Höhepunkt und zwar das herausrollbare Bett mit Moskitonetz ! Die Nächte unter einem mit tausenden Sternen übersäten Himmel. Das ist ausser den Tieren im Park für mich immer ein absoluter Höhepunkt in der wunderschön dekorierten Lodge.
Der Weg zur Lodge ist zwar die letzten 2 km sehr beschwerlich, aber lohnenswert.
Wir kommen übernächste Woche wieder und das ganz bestimmt nicht zum letzten Mal !

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, lianen22!
Hamburg
Bewertet am 4. Juli 2010

Sehr große Zimmer, alle mit toller Aussicht, sehr netter Service mit einem sehr sympathischen deutschen Manager. Das Essen war ebenfals köstlich (Restaurant auch mit tollem Ausblick).
Die Lage der Lodge ist toll. Man muss zwar ein bisschen fahren, um in den Queen Elisabeth Park hinein zu kommen (ca. 20 Minuten)., aber dafür ist die Lodge klein und fein.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, kiki_kapstadt!
Limerick, Irland
Bewertet am 2. Juni 2010

das hotel war ein tipp eines freundes und es hat unsere erwartungen übertroffen.
hier nus ein beispiel, aufgrund eines unwetters und damit verbundenen strassensperen usw. erreichten wir das hotel anstatt um 17:00 erst gegen 23:00 und die küche hat uns noch ein wunderbares 3 gänge-menü serviert.
die einzelnen häuser (5 an der zahl) sind sehr geräumig und bieten die möglichkeit auch im freien im sternenhimmelbett zu übernachten!
kann es nur empfehlen und die nähe zum nationalpark ist auch ein pluspunkt.
gerne wieder...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, joerg_etges!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Queen Elizabeth National Park angesehen:
Mweya Safari Lodge
Nr. 14 von 32 in Queen Elizabeth National Park
Enganzi Game Lodge
Enganzi Game Lodge
Nr. 7 von 32 in Queen Elizabeth National Park

Sie waren bereits im Katara Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Katara Lodge

Unternehmen: Katara Lodge
Anschrift: Mbarara - Kasese highway, Queen Elizabeth National Park, Uganda
Lage: Uganda > Western Region > Queen Elizabeth National Park
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 von 32 Sonstigen Unterkünften in Queen Elizabeth National Park
Katara Hotel Queen Elizabeth National Park