“Cappucino und Maracuja-Kuchen ein muß!”
Bewertung zu Zanzibar Coffee House

Zanzibar Coffee House
Nr. 3 von 33 Hotels in Stone Town
Bewertet am 9. August 2013

Das Coffee-Haus verfügt neben dem eigentlichen Kaffee auch über Hotelzimmer.
Wir besuchten aber das Coffee-Haus aber um den wirklich excellenten Cappucino und den ausgezeichneten, frisch und fruchtigen Maracuja-Kuchen zu kosten.
Das Ambiente im Coffee-Haus ist gemütlich und ein sehr guter Platz für eine Pause nach dem Besuch des in unmittelbarer Nähe liegenden Marktes oder des alten Sklavenmarktes.
Das Personal ist schnell und gut gelaunt.
Zum Abschluß unserer Kaffeepause sind wir dann die vielen Treppen zur Terasse hinauf. Von dort hat man einen sehr guten Rundumblick auf Stonetown. Im Osten sind sogar die Plattenbauten zu sehen, welche von der DDR in den 70er Jahren finanziert wurden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BKnorr!

Bewertet am 20. April 2013

Magisches frühstücken auf der Dachterrasse über allen Dächern von Stonetown. Kindersingen aus der benachbarten islamistischen Schule. Man ist mittendrin. Die Besitzer aus der Schweiz prägen den persönlichen Stil und speziellen Charme. Die kaffeespezialitäten von der eigenen Utengule Farm in Südtansania Mbeya sind unübertroffen und in der Zubereitung eine Barista Klasse für sich.
Ruhiges schlafen mit Klimaanlage in der Bourbon Suite, stilvoll und sauber. Für uns der beste Platz in Stonetown, sicher und familiär auch als Anreise-, Abreise-Standort mit zusätzlichem Strandaufenthalt.
Hotel arrangiert kurzen Transfer zum Flughafen oder zum Strandhotel.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Axel98!
Bewertet am 1. März 2013

Wenn man beim Hotel ankommt kriegt man zuerst einen Willkommensdrink. Das Hotel selber ist nicht schwierig zu finden, auch im Dunkeln findet man gut nach Hause. Wir hatten das Espresso-Zimmer gebucht: Sehr schön eingerichtet mit Blick über die Dächer. Das Highlight ist aber das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick über ganz Stone Town. Das Personal könnte freundlicher sein, vor allem am Morgen. Sonst aber ein super Hotel für einen Aufenthalt in Stone Town.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 13Pascal_V13!
Bewertet am 20. März 2011

Lage: zentral, jedoch nicht laut. Man geht ca. 3 Minuten vom Darajani Markt, wohin auch Taxen fahren können.
Ausstattung: wir hatten das Mocchchino Zimmer gebucht, welches etwas dunkel und stickig war, da es sehr langezogen ist. Das Zimmer war sauber und geschmackvoll reingerichtet. Wir hatten keine Probleme mit Mücken ( Netz vorhanden ).
Leider gab es keinen Tresor in dem Zimmer. Anscheinend besteht dieser sowieso nur aus einer großen, abschließbaren Holztruhe und unsere Truhe war kaputt.
Verpflegung: das angeschlossene Café bietet eine gute Auswahl an leckerem Kaffee und Backwaren. Das Frühstück auf der Dachterasse war sehr gut und man hatte einen wunderbaren Blick auf die Stadt.
Die Mitarbeiter zeigen sich etwas unflexibel bezüglich der Ein- und Auscheckzeiten konnten aber nach Diskussion überzeugt werden, daß wir das Zimmer noch eine Stunde länger behalten durften ( unsere Fähre fuhr erst später ).

Wir können das Hotel weiterempfehlen, denken jedoch, daß es in Stonetown durchaus vergleichbare Alternativen gibt, die preislich attraktiver sind.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, DUSHELGE!
Bewertet am 8. März 2011

Wir waren sowohl vom Personal wie auch vom ganzen Haus begeistert. Freundlichkeit und Service werden hier GROSS geschrieben. Unser Zimmer, Arabica Suite, war sehr grosszügig und wirklich überaus geschmackvoll eingerichtet. Unser persönliches Highlight war das Rooftop und das beste Frühstück unseres gesamten 3 wöchigen Urlaubs. mit einer sanften Brise im heissen Stonetown.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, utzi31!
Bewertet am 25. September 2010

Wunderschönes Altstadtkaffe mit ganz speziellem Ambiente. Auserordentlicher Kaffeegenuss. Liegt an einer kleinen Gasse mit regem Fussgängerverkehr. so dass es immer etwas zu schauen gab. Sehr freundliches Personal, die sich gerne mit Ausländer unterhalten und viel über Europa wissen möchten. Die ganze Altstadt ist sehenswert

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, molekei!
Bewertet am 8. Januar 2010

Sehr freundlich, von einer netten Schweizerin, geführtes kleines Hotel mit nur acht Zimmern. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr schön eingerichtet. Stromausfälle, die auf Sansibar während unseres gesamten Aufenthaltes auftraten, versuchte man zeitweise (solange es Diesel gab) zu überbrücken. Das Finden des Hotels bei Tageslicht ist nicht ganz einfach, bei Dunkelheit (Stromausfall, s.o.) war es uns nur mit Hilfe von Führern möglich.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 33 in Stone Town
Park Hyatt Zanzibar
Park Hyatt Zanzibar
Nr. 2 von 33 in Stone Town

Sie waren bereits im Zanzibar Coffee House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zanzibar Coffee House

Anschrift: Mkunazini 1563/64, Stone Town, Zanzibar City, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Zanzibar City > Stone Town
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der Familienhotels in Stone Town
Nr. 5 der Romantikhotels in Stone Town
Nr. 6 der Businesshotels in Stone Town
Preisklasse: 79€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zanzibar Coffee House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zanzibar Coffee House Stone Town
Zanzibar Coffee House Sansibar/Stone Town